News Fritzbox: AVM geht davon aus, "dass das Huawei-Patent nicht verletzt wird"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fritzbox: AVM geht davon aus, "dass das Huawei-Patent nicht verletzt wird"

Der Patentstreit zwischen Huawei und dem Fritzbox-Hersteller AVM geht in die nächste Runde: Huaweis Wi-Fi-6-Patente kämen in den hauseigenen Fritzboxen gar nicht zum Einsatz, behauptet AVM.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fritzbox: AVM geht davon aus, "dass das Huawei-Patent nicht verletzt wird"
 
Die haben nicht mal 50 Cent merkt doch keiner.. AVM ist wohl Pleite..
Anderen nehmen 10 euro pro gerät
50 Cent sind schon viel wenn man bedenkt wie z.B Hersteller von Grafikkarten gerne 1-2 Cent bei Bauteilen sparen und somit massives Spulenfiepen in Kauf nehmen. Am Ende sind das Millionen von Euro.
 
Die haben nicht mal 50 Cent merkt doch keiner.. AVM ist wohl Pleite..
Anderen nehmen 10 euro pro gerät

Es geht hier ums große Ganze und da sind 50 Cent einfach nur überzogen. Wenn jede Firma, die irgendwie an einem Standard beteiligt ist, soviel nimmt, dann summiert sich das auf, da extrem viele Firmen beteiligt sind. Üblich sind, je nach Umfang niedrige Centbeträge oder Bruchteile eines Cent.
 
In den letzten Tagen hab ich schlechten WLAN Empfang wenn ich auf Toilette bin. Ich habe ne Cable 6690, ich dachte bestehende Geräte betrifft das nicht? Hmmm, oder ich irr mich. Hab mich bloß die letzten Tage wirklich gewundert, wieso mein Empfang aufm stillen Örtchen so schlecht geworden ist und das erst seit diesem Jahr.

Jetzt kann ich in der Ereignisanzeige nur 2 Tage zurückblicken (bei Speedport konnte ich damals mehr sehn).
 
In den letzten Tagen hab ich schlechten WLAN Empfang wenn ich auf Toilette bin. Ich habe ne Cable 6690, ich dachte bestehende Geräte betrifft das nicht? Hmmm, oder ich irr mich. Hab mich bloß die letzten Tage wirklich gewundert, wieso mein Empfang aufm stillen Örtchen so schlecht geworden ist und das erst seit diesem Jahr.

Jetzt kann ich in der Ereignisanzeige nur 2 Tage zurückblicken (bei Speedport konnte ich damals mehr sehn).
Nein, du bist einfach älter geworden und verströmst mehr elektromagnetische Störsignale. :crazy:
 
AVM geht davon aus, "dass das Huawei-Patent nicht verletzt wird"

Annahmen haben idr. aber nicht viel mit realen Gegebenheiten zu tun. Es ist schon ziemlich naiv, wenn nicht sogar dämlich auf einen solchen Vorwurf so zu reagieren, statt einen Dialog zu suchen und einen Kompromiss finden zu wollen.
 
-Falls- man mit Patentgeschützten (EU Patent) Funktionen ein Produkt baut und es in Massen an Endkunden verkauft, dann sollte man dafür auch etwas an die "Erfinder" bezahlen, bzw. etwas aushandeln.

Alternativ : man nutzt diese Funktion nicht oder macht etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück