Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster?

Och du, wer beweist mir, dass die Leute, die runterladen, sich das Zeug nicht trotzdem holen? Vielleicht holen alle Sharer und downloader das Zeug trotzdem noch legal und alle anderen kaufen nichts?

Wer bestätigt oder beweist mir hierbei irgendeine der Seiten?

Ich bin der Meinung, sobald die Leute die Chance haben, sich das Zeug vorher anzuschauen kaufen sie das Zeug dann auch eher. Gerade bei Games.

Filme? Gut, einmal geguckt, niemehr gejuckt. Aber auch gerade Software, welche legal aktiviert werden muss, kauft man sich dann eben nach dem "Testen"

Es gibt so viele Ansichten, pauschal zu sagen, Filesharing ist schädigend, halte ich für überzogen!

MfG

Wieso brauchst du vorher immer eine Probe? Wenn du dir was zu essen kaufst, weißt du vorher auch nicht zwingend, ob es schmeckt... ich stimme dir zu, dass viele es sich dann noch kaufen, wenn es ihnen gefällt. habe ich damals, als ich noch runtergeladen habe (pre 2008) auch so getan (zumindest ab und an), aber deswegen kann man doch nicht so tun, als wäre filesharing gut und würde allen beteiligten helfen?! (nicht, dass du das so pauschal gsagt hättest!)

Klar doch. Sowohl negative (illegale Kopien) als auch positive (Werbung, Trailer, "Kostproben") . Das kann man kaum abstreiten. Oftmals hängen negativ und positiv sogar zusammen. Man sagt, dass sich der Bekanntheitsgrad von Windows, dank "Datenaustausch" stark gesteigert hat. Microsoft hat damit jede Menge Geld gemacht. Das mal als Beispiel. Das Internet lebt vom Austausch von Info und Daten.

Ich will natürlich nicht sagen, dass die illegale Nutzung der Filehoster gut oder notwendig ist, sie ist aber ein gewaltiger Teil des Internets, den man nicht so schnell unterbinden kann. "Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster?" - Ganz sicher nicht.

das ist fakt. es ist ein bestandteil, aber ich sehe das überwiegend negativ. deine pro-argumente sind natürlich auch gegeben :)
 
Wieso brauchst du vorher immer eine Probe? Wenn du dir was zu essen kaufst, weißt du vorher auch nicht zwingend, ob es schmeckt... ich stimme dir zu, dass viele es sich dann noch kaufen, wenn es ihnen gefällt. habe ich damals, als ich noch runtergeladen habe (pre 2008) auch so getan (zumindest ab und an), aber deswegen kann man doch nicht so tun, als wäre filesharing gut und würde allen beteiligten helfen?! (nicht, dass du das so pauschal gsagt hättest!)

Eine Packung Wurst für 1 € zu kaufen und dann festzustellen Sie schmeckt nicht und dann kauf ich sie nicht mehr ist was anderes als 50 € für ein Spiel auszugeben und festzustellen es ist der letzte Dreck. ;)

Und bevor du sagst "Demo": Demos liefern heutzutage schon lange nicht mehr, was sie sollten! Selbst Demos sind heutzutage schon der letzte Dreck!

Ich habe nie behauptet Filesharing ist gut, wo steht das? :huh:
 
HAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!Sind jedemenge Scheinheilige hier. Wenn Du einem Freund ein gekauftes Musik Album leihst, und er dir sagt "das ist KLASSE, ich brenne mir das". Ich wette mit dir du sagst "OK".

Joa. Denn soweit ich weiß sind sieben Kopien für den ENGEN privaten Kreis sogar erlaubt.
Gab da mal ein Urteil des BGH.
 
Die einen gehen, die anderen kommen. Den Datenaustausch im Internet vollkommen zu kontrollieren ist fast unmöglich (es sei denn man lebt in China/Nordkorea). Wenn die Möglichkeiten der Filehoster eingeschränkt werden, werden sich wieder andere Kanäle bilden. Man muss das Filesharing nicht gutheißen, Pro- und Contra-Argumente gibt es seit es das Internet gibt. Am Ende sind die sicherlich nicht und werden es auch in Zukunft nicht sein.
 
Gelegenheit macht "Diebe", das zeigt sich hier ganz gut.

@OdlG

Du kämpfst hier leider auf verlorenem Posten. Alles haben wollen und das auch noch für umsonst, das ist hier nunmal angesagt.
 
Eine Packung Wurst für 1 € zu kaufen und dann festzustellen Sie schmeckt nicht und dann kauf ich sie nicht mehr ist was anderes als 50 € für ein Spiel auszugeben und festzustellen es ist der letzte Dreck. ;)

Und bevor du sagst "Demo": Demos liefern heutzutage schon lange nicht mehr, was sie sollten! Selbst Demos sind heutzutage schon der letzte Dreck!

Ich habe nie behauptet Filesharing ist gut, wo steht das? :huh:

Demos habe ich genau aus diesen Gründen nicht angeführt^^ Du hats Recht, du hast es nicht gut geheißen, aber du scheinst mir die negativfolgen zu relativieren.

Gelegenheit macht "Diebe", das zeigt sich hier ganz gut.

@OdlG

Du kämpfst hier leider auf verlorenem Posten. Alles haben wollen und das auch noch für umsonst, das ist hier nunmal angesagt.

leider ja... es ist einfach schade...

Nur das man "Dieb" hier nicht ganz treffend verwenden kann ;)

sicher? ;)
 
Demos habe ich genau aus diesen Gründen nicht angeführt^^ Du hats Recht, du hast es nicht gut geheißen, aber du scheinst mir die negativfolgen zu relativieren.

Das nicht, ich versuche einfach mein Bestes, hier evtl. die warscheinlich allgemeinste Erklärung dafür zu liefern. Meine Ansichten stehen hier völlig außer Frage! :D Bei dieser Diskussion enthalte ich mich jeglicher Einmischung mit meiner persönlichen Meinung :-)


Hm ja, finde ich schon. Wenn ich etwas downloaden würde, von einem Hoster, welcher ein Original besitzt, dann bestehle ich ihn nicht, da er es freiweillig online stellt ;-)

Gut, du könntest jetzt sagen, dass ich den eigentlichen Herausgeber bestehle, da würde ich dir sogar zustimmen, aber ist es hier nicht eigentlich der Vervielfältiger der den eigentlichen Publisher bestiehlt? Immerhin verursacht der Vervielfältiger dann die Fehlenden Verkäufe, durch seinen Upload.

Klar, das Annehmen eines illegalen Angebotes macht auch strafbar, aber wer dann wen bestielt, ist nicht so einfach hier (finde ich aktuell) denn wer verursacht denn den Schaden? Der der hostet, oder der der downloaded? Beide? Naja, der Downloader könnte doch, nach meiner vorherigen Ausführung, dennoch kaufen. Was wenn alle Downloader im Nachhinein kaufen? Dann sind es nur die Hoster, die sich strafbar machen.

Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein :ugly: (Little Britain) Ach ich weiß nicht so recht...

MfG
 
vllt wären niedrigere preise für alles attraktiver? aber dafür müssten auch die leute wieder mal original kaufen :)

niedrigere preise in der medienindustrie? guter witz, man siehts ja an den downloadgeschichten, da wird massiv geld gespart am vertriebsweg, verpackung, händlermarge etc. nur billiger ist nichts geworden ;).
 
Das nicht, ich versuche einfach mein Bestes, hier evtl. die warscheinlich allgemeinste Erklärung dafür zu liefern. Meine Ansichten stehen hier völlig außer Frage! :D Bei dieser Diskussion enthalte ich mich jeglicher Einmischung mit meiner persönlichen Meinung :-)

Hm ja, finde ich schon. Wenn ich etwas downloaden würde, von einem Hoster, welcher ein Original besitzt, dann bestehle ich ihn nicht, da er es freiweillig online stellt ;-)

Gut, du könntest jetzt sagen, dass ich den eigentlichen Herausgeber bestehle, da würde ich dir sogar zustimmen, aber ist es hier nicht eigentlich der Vervielfältiger der den eigentlichen Publisher bestiehlt? Immerhin verursacht der Vervielfältiger dann die Fehlenden Verkäufe, durch seinen Upload.

Klar, das Annehmen eines illegalen Angebotes macht auch strafbar, aber wer dann wen bestielt, ist nicht so einfach hier (finde ich aktuell)

MfG

Okay, ist deine Meinung und die akzeptiere ich ja auch :) zum stehlen: bestärkst du aber den eigentlichen Dieb "Vevielfältiger" ber nicht durch das downloaden? wäre das vllt vergleichbar mit einer mittäterschaft? vllt nicht, aber du wärst mitwisser und bist damit verpflichtet, das zu melden oder so, nicht wahr?

niedrigere preise in der medienindustrie? guter witz, man siehts ja an den downloadgeschichten, da wird massiv geld gespart am vertriebsweg, verpackung, händlermarge etc. nur billiger ist nichts geworden ;).

deswegen sagte ich ja auch: ALLE müssen es tun ;) dann würde es sich vllt ändern! vllt...
 
Okay, ist deine Meinung und die akzeptiere ich ja auch :) zum stehlen: bestärkst du aber den eigentlichen Dieb "Vevielfältiger" ber nicht durch das downloaden? wäre das vllt vergleichbar mit einer mittäterschaft? vllt nicht, aber du wärst mitwisser und bist damit verpflichtet, das zu melden oder so, nicht wahr?

Hab aktualisiert den Post, lies nochmal und reply dann neu^^ nicht das was untergeht :D Das sollte deinen Antowort post glaube ich schon teilweise erwidern

siehe:

Klar, das Annehmen eines illegalen Angebotes macht auch strafbar, aber wer dann wen bestielt, ist nicht so einfach hier (finde ich aktuell) denn wer verursacht denn den Schaden? Der der hostet, oder der der downloaded? Beide? Naja, der Downloader könnte doch, nach meiner vorherigen Ausführung, dennoch kaufen. Was wenn alle Downloader im Nachhinein kaufen? Dann sind es nur die Hoster, die sich strafbar machen.

Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein :ugly: (Little Britain) Ach ich weiß nicht so recht...

MfG
 
Wie wäre es denn mal damit: Netflix! Für ca. £6 kann man jetzt auch in GB Filme und Serien streamen, und das auf fast jedes Gerät. Also vllt wäre das zumindest mal nen Ansatz für Deutschland. Aber nein aufgrund der ganzen lizenzen ist das hier wohl niemals möglich. Netflix Review
 
niedrigere preise in der medienindustrie? guter witz, man siehts ja an den downloadgeschichten, da wird massiv geld gespart am vertriebsweg, verpackung, händlermarge etc. nur billiger ist nichts geworden ;).

Das die Industrie das noch nicht umgesetzt hat, ist mir auch ein Rätsel. Man sieht ja an dem Steam-Weihnachtsgeschäft das man viel Geld machen kann, selbst wenn Spiele 75% reduziert werden.
Warum die Spiele für den Rest der Zeit bei Steam allerdings teuer sind als bei Amazon ist mir auch unerklärlich(Download teurer als Verpackung,DVD,Anleitung und Mitarbeiter? Wohl kaum!).
 
Ich glaube auch nicht unbedingt an ein Ende, es ist wie beim Rasen mähen das Unkraut kommt bestimmt wieder durch
 
niedrigere preise in der medienindustrie? guter witz, man siehts ja an den downloadgeschichten, da wird massiv geld gespart am vertriebsweg, verpackung, händlermarge etc. nur billiger ist nichts geworden ;).

Da kommen aber ncoh Betriebskosten für Server etc. hinzu.
Obwohl das bei massigem Spiele verkauf wie bei Steam doch schon MINDESTENS 10€ billiger sein sollte.
 
Zurück