• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 7 Jahre soll neuer Rechner angeschafft werden...

@ yansop

Ich habe im Threadverlauf an etwa 10 Stellen Doppel- und Dreifachbeiträge von dir zusammengefügt. Gewöhne dir bitte an, den "Bearbeiten"-Button und auch die Funktion für mehrere Zitate zu nutzen.

Die OC-Variante würde ich nur kaufen, wenn sie nur geringfügig teurer ist.

Die normale Version ist auch übertaktbar. Allerdings erlischt (offiziell :devil:) die Garantie, wenn Du übertaktest.

Es geht nicht um den Monitor, sondern um die Auflösung... Full HD schafft die GTX670 sehr gut, alles darüber ist mit Abstrichen zu genießen ;)

Bin gerade am Netzteil einbauen.
Kommt nun der Lüfter der Netzteils nach unten zum Boden des R4 oder in das Gehäuse zeigend?

Wenn du unter dem Case genug Luft hast kannst du ihn mit dem Lüfter nach unten einbauen.
Hast du aber einen langen Wollteppich solltest du das Netzteil mit dem Lüfter nach oben einbauen.

Jetzt habe ich noch 3x 2-Pin-Stecker von Front übrig!
Diese kann ich auf dem Board nicht zuordnen?!
Den Stromstecker von Front anschließen?

Die Anschlüsse sind meist unten rechts auf dem Board. Musst nur mit Plus und Minus aufpassen. Guck ins Handbuch ;).

An/Aus, LED und Reset Schalter, woll?

2-Pin Stecker :huh:. Lüftersteuerung ?

Wenn Du nur die beiden verbauten Luffis anschliesst, bleibt logischerweise ein Stecker übrig ;-).

Kann nur die Lüftersteuerung sein.

Ist ein Stecker, welche für 3 Pins vorgesehen ist, aber nur 2 Pins eingebaut...ca. 10x6mm

Edit: du hast mal wieder recht!!!
Ich Idiot habe die Lüfter direkt ans Board angeschlossen...

Ist ja nix passiert ;). Auf 12 Volt rauschen die Luffis. Auf 7 und 5 Volt sind die unhörbar :-).

Und, ist das ein geiles Gehäuse oder ist das ein geiles Gehäuse :devil: :daumen:?

Zurück