• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 7 Jahre soll neuer Rechner angeschafft werden...

Yepp - läuft!
Versuche gerade das Biosupdate von F9 zu F16 zu machen...
Ins BIOS mit Entf, danach F8 für Q-Flash, Stick mit Update F16 auf USB-Stick und eingesteckt, ich kann aber Update from Drive nicht auswählen...

Edit: läuft nun!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche vergebens mein System mit Win8 komplett neu zu installieren.
Ich habe von Windows-CD gebootet - Datenträger komplett gelöscht und neu installiert.
Aber nach der Fertigstellung sind immer noch die eigene Einstellungen (Desktop, Favoriten,... usw.) vorhanden!

Wie ist die richtige Vorgehensweise???

Ja, das könnte auch sein. Ich würde Windows mal mit einem lokalen Konto installieren.

Und schau bei der Installation mal, ob noch versteckte Partitionen vorhanden sind (also nicht Expressinstallation, sondern benutzerdefiniert und dann auf Laufwerkoptionen klicken).

Ja, das könnte auch sein. Ich würde Windows mal mit einem lokalen Konto installieren.

Und schau bei der Installation mal, ob noch versteckte Partitionen vorhanden sind (also nicht Expressinstallation, sondern benutzerdefiniert und dann auf Laufwerkoptionen klicken).

Ich installiere immer benutzerdefiniert und lösche alle Partitionen auf der SSD...
Wie installiere ich mit einem lokalen Konto?
Ich muss doch die Emailadresse des Kontos bei der Installation angeben.... welches ich sowieso nicht benutzen möchte, war aber gezwungen, bei Microsoft ein Konto anzulegen welches ich auch sehr gerne wieder gelöscht haben möchte !!!

Ich muss doch die Emailadresse des Kontos bei der Installation angeben.... welches ich sowieso nicht benutzen möchte, war aber gezwungen, bei Microsoft ein Konto anzulegen welches ich auch sehr gerne wieder gelöscht haben möchte !!!

Irgendwie ein Grund Windows 8 zu ignorieren und bei Windows 7 zu bleiben. ;)

Ich installiere immer benutzerdefiniert und lösche alle Partitionen auf der SSD...
Wie installiere ich mit einem lokalen Konto?

Musst Du nicht, Du hast die Auswahlmöglichkeit "mit lokalem Konto installieren" oder so ähnlich. Bei dem Screen halt, wo man die email-Adresse zum einloggen eingeben soll: Windows 8 ohne Windows Live ID, Microsoft Account installieren

Ok und Danke, habe ich gerade auch herausgefunden - hätte ich das nur mal früher gewusst...
Hoffentlich kann ich noch das durch meine Dummheit erstellte Konto bei Microsoft loswerden -> Account löschen

Naja, viele Apps funktionieren nicht ohne Account (:stupid:, aber natürlich Taktik von M$) Daher habe ich auch eine live.de Adresse angelegt, ist halt jetzt quasi ein toter Briefkasten :D

So, nachdem ich dank eurer Hilfe einen neuen Rechner habe und viele Probleme inzwischen auch selber lösen konnte habe ich eine letzte Frage zu den Treiber:

Ich habe alle Treiber über das Windows-Update bezogen, bis auf einen fehlenden Treiber für meinen Scanner, welchen ich dann manuell installiert habe.
Mir ist aber aufgefallen, dass es bei einem PC-Start oder Neustart in meinen Monitorlautsprecher ein leichtes Kratzen zustande kommt.

Bewege ich den Schieber für die Lautsprecher in der Taskleiste ein paar Mal ist Ruhe (bei den ersten zweimal bewegen bekomme ich auch noch keinen Windows-Signalton).
Müsste ich evtl. noch den Chipsatztreiber manuell installieren oder an was könnte das liegen?

Zurück