• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 7 Jahre soll neuer Rechner angeschafft werden...

Nein, der i5 bietet kein Hyper-Threading!
Das tun beim Sockel 1155 der Xeon E3 der nicht übertaktbar ist, sowie der i7 und i3.

wenn du das geld für den i7 ausgeben willst, nimm ihn^^
ein xeon wäre doch auch eine option, wenn du auf übertakten verzichten könntest^^

wenn du das geld für den i7 ausgeben willst, nimm ihn^^
ein xeon wäre doch auch eine option, wenn du auf übertakten verzichten könntest^^

Das übertakten möchte ich mir mal für später aufheben...sollte deshalb unbedingt vorhanden sein...
Habe mich nun auch entschlossen, denn Rechner selbst zusammen zubauen.
Letztendlich kenne ich mich nur zu gut, wenn ich jetzt einen I5 mit 8GB kaufe und schon vor dem Kauf die grössere Option im Kopf habe, werde ich diese Gedanken auch nicht los und werde es spätestens nach ein paar Wochen bereuen.
Deshalb gleich aus dem vollen schöpfen, zweimal zu investieren ist auch nicht gerade billig.
Eine bitte an euch: schaut bitte finaly auf mein zusammengestelltes System, ob so alles zusammen passt (nicht das ich beim zusammenbau das blaue Wunder erlebe) :-)
Preisvergleich | Geizhals EU
Das System wäre insgesamt nur 100€ teuerer als das vorher ausgesuchte mit I5 und 8GB Ram (I7 System= 1200€)

Nur beim Ram habe ich noch etwas Bauchschmerzen, da dieser bei Gigabyte bei diesem Board nicht gelistet ist.
Habe mir mal verschiedene Kundenrezisionen angeschaut und des öfteren von Problemen mit nicht gelisten Ram's gelesen :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibt mir nichts amderes übrig als dir zu vertrauen - und wehe ich habe Abstürze oder Freezer ;-)

Hier mal z.B. zwei Aussagen von Kunden welche mich leicht irretieren, das es Probleme geben könnte (aber nicht muss):

1. Aussage: Die Abstürze liegen wohl am Ram, der nicht in der Liste von Gigabyte gelistet ist.
Werde mir jetzt zugelassenen Speicher bestellen und hoffe, dass mir dann Abstürze erspart bleiben.

2. Aussage: Das Z77X-D3H läuft mit einem Core i7-3770K, 16 GB Corsair (ja ich habe die aktuelle Kompatibilitätsliste geprüft).

Wenn Du auf Nummer totsicher gehen willst, nimm RAM aus der Kompatibilitätsliste. Aber das besagt nur, dass der Hersteller den RAM auf dem Board getestet hat, mehr nicht.

Im Moment gibt es 1597 verschiedene RAM-Riegel / -Kits verschiedene RAM-Riegel / -Kits :ugly: Kein Hersteller kann die alle testen. Soviele Praktikanten gibt es gar nicht :D

Da wirst Du aber keinen Unterschied merken zwischen CL 9 und CL8. Ich würde den mit CL9 nehmen, der läuft schon :daumen:

Da wirst Du aber keinen Unterschied merken zwischen CL 9 und CL8. Ich würde den mit CL9 nehmen, der läuft schon :daumen:

Vielen Dank!!!

Ich bin noch im Besitz eines fünf Jahren altes TFT-Monitors (Samsung SyncMaster 225MW 22 Zoll).
Ist dieser eigentlich bei diesem neuen PC-System zu gebrauchen oder sollte da auch nach einem neuen umgeschaut werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage bezieht sich eigentlich nur darauf, ob ich mit einem neuen mehr Vorteile hätte als mit dem alten?
In fünf jahren passiert so ziehmlich viel und die Technik ist rassend schnell...

Es gibt jetzt IPS-Panel mit schneller LED Hintergrundbeleuchtung und 120/144Hz Monitore, aber das war es dann auch so ziemlich. PVA/MVA und PLS-Monitore sind noch neu...

Ansonsten:
TN ist immer noch schlecht, es gibt kaum bezahlbare Monitore mit einer Auflösung von 2560x1440/160 und eine riesige weltbewegende neue Technologie gibt es in dem Bereich auch nicht.
Also fast alles beim Alten:D

Auf die schnelle kann ich jetzt mit den Begriffen nichts anfangen, aber so wie ich es heraushöre, kann ich beim alten bleiben und muss mich damit nicht verstecken...?

Zurück