• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 7 Jahre soll neuer Rechner angeschafft werden...

Dann bitte ich mal um Vorschläge für einen neuen!
Voraussetzungen:
- 22 Zoll
- eingebaute Lautsprecher
- Anschluss eines externes Empfängers (z.B. Satreceivers)
- für den externen Empfänger die Funktion "Bild in Bild"

Und wenn sich Qualitativ nichts verändert oder verbessert, kann der alte bleiben.
Es scheint, dass sich keine große Verbesserung auftut...

Ja, in Deinem Fall würde ich dann beim alten Monitor bleiben. Es gibt afaik keine IPS- oder 120Hz-Monitore mit den von Dir gewünschten Features.

Aber Du kannst ja hier mal einen Thread aufmachen: Monitore

Danke für die Bestätigung!

So, habe nun hier den Eizo FS2333-BK DVI+2xHDMI IPS Monitor stehen!
Jetzt bin ich gerade bei der Auswahl der GraKa...
Empfohlen wurde mir hier die Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
Jetzt habe ich aber in den Bewertungen gelesen, dass die Lüftergeräusche und das Spulenfieben zu laut wären!?
Also, auf eine laute GraKa habe ich echt keine Lust... gibt es Alternativen?
Vielleicht eine Asus die bessere Wahl?

Achja, ein Gehäuse habe ich auch schon: Define R4 PCGH-Edition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass mal ein defekter Lüfter dabei ist, kann schon mal passieren. Ebenso kann es sein, dass eine Grafikkarte bei hohen fps zu fiepen anfängt. Da hilft es dann nur, die Karte umzutauschen.

Ich würde die Gigabyte nehmen, oder ein Sapphire Dual Fan.

Sehr leise ist auch die Asus GTX 670 DC-II :daumen:

Ja, die meine ich. Die ist zwar etwas langsamer als die HD7970, aber sparsamer unter Last und daher auch leiser. 2GB VRAM reicht gut aus für FullHD Auflösung.

Bei der GTX 670 sind auch 2 Spiele gratis dabei.

Du machst weder mit der GTX 670 noch mit der HD7970 was falsch :daumen:

Da es anscheinend keine perfekte 7970 geben soll, werde ich es wohl das erste mal mit einer nVidiakarte (GTX680) probieren!

Der Aufpreis zur GTX 680 lohnt aber nicht. Die GTX 670 ist nur ~10% langsamer, da merkst Du keinen Unterschied. Außerdem gibt es kaum leise Modelle der GTX 680.

Da kein HDMI-Anschluss leider auch ausgeschieden!
Da bin ich wieder bei der GTX670 von Asus...

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Monitor-Forum:

"Es ist bei solchen Monitoren egal, womit du diese anschließt. Alle drei Eingänge sind Digital. Wobei HDMI auch Ton übertragen kann. DVI u. Displayport können hingegen immer mehr als 60hz (z.B. 120) wiedergeben u. sind immer 3d tauglich. Ältere und günstige HDMI Anschlüsse können das nicht. In deinem Fall ist es also egal, welchen Anschluss du nimmst. Außer, du nimmst wirklich einen Monitor mit integrierten Lautsprechern"

Zurück