• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 6Jahre brauch ich auch mal ein neuen PC!

Aber mehr GHZ heist nicht automatisch mehr Leistung!

Das sagt auch keiner. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen dass du AMD CPUs sehr gut übertakten kannst. Intel hat da keine Alleinstellung.
Dass ein FX 8350 mit 5GHz so schnell ist wie ein i7 3770k ist meiner Meinung nach schon möglich. Aber dafür zieht er dann auch knapp 3x soviel Strom und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Abgesehen davon dass du den i7 natürlich auf 4,5GHz ziehen kannst und dann sieht der FX wieder nur die Rücklichter.

Das sagt auch keiner. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen dass du AMD CPUs sehr gut übertakten kannst. Intel hat da keine Alleinstellung.
Dass ein FX 8350 mit 5GHz so schnell ist wie ein i7 3770k ist meiner Meinung nach schon möglich. Aber dafür zieht er dann auch knapp 3x soviel Strom und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Abgesehen davon dass du den i7 natürlich auf 4,5GHz ziehen kannst und dann sieht der FX wieder nur die Rücklichter.

Was meinst du damit?

Das der AMD @Stock dem i7 @4,5 GHz hinterherhinkt? Im ersten Satz: Der AMD ist @5 GHz genauso schnell wie der i7 @Stock?

Der i7 3770k Standard ist um den Faktor X schneller als der Fx 8350 Standardtakt.
-- Wobei ich jetzt von Multi Core rede -- ich glaube der Vorsprung liegt bei 20% oder so.
Übertaktest du den Fx also um 20% -- also vielleicht auf 5GHz ist der FX so schnell wie der i7 mit Standard Takt.
Du kannst den i7 nun auf 4,5GHz takten um wieder Vorsprung zu haben.
Der Fx mit 5GHz ist dann meiner Rechnung nach eben so schnell wie der i7 3770k mit 3,5GHz aber dafür zieht der AMD eben auch 3x soviel Strom.

Hammer Thread 10/10 Punkte, habe mich köstlich beim lesen amüsiert. :D
Will aber kein Kommentar dalassen da dann der pöse pöse mod kommt und ich wieder wegen fanboy anschuldigungen zwangs-Urlaub kriege :lol:

CO2 hin oder her Ich Brauch kein WALD . soll es doch wärmer werden mir doch egal mir ist es egal was Strom kostet. Ich will AMD und gut ist. Ich suche doch nur das Richtige MB für mich das ich den AMD wen ich es den Möchte MAX OC kann. eine Gute WAKÜ habe ich ja

Also Leute es kann doch nicht sein das es hier nur Noch Schwa..... im Forum sind Helft einfach oder last es und gut ist.

Wen ir meine Fragen nicht versteht dann last es oder Schreibt mir über PN danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück