Was wird die Karte kosten? 1200 bis 1500€?
Fragt sich nur, wer da eine AMD Karte kaufen soll. In diesen Preisregionen will ich persönlich nicht das Zweitbeste.
Sry, da habe ich aufgehört zu lesen.
Es kaufen viele Leute in diesem Preisbereich AMD, gedrade weil es das Beste in dem Preisbereich ist!
Muss man nur mal kurz recherchieren, (ich gehe davon aus, dass AMD die Wahrheit sagt, wie seit mindestens 6 Jahren).
Also, wenn Du das Beste zum Gamen für diesen Preis willst, dann ist es AMD.
War so und ist jetzt auch so, dass sich viele für eine 6900XT entscheiden.
Ganz ehrlich, was bringt es mir in RT 20% schneller zu sein, mit der 3080?
Alle Karten sind zu langsam für RT und mit FSR können dann wieder alle RT.
BTW ich glaube der Cache ist das Problem , warum AMD in höhren Stufen bei RT schlechter abschneidet und der wurde auch verbessert, bei den neuen, also mal sehen, vlt. kann man sich das Gimmick dann auch mit 30 statt 20 FPS ansehen oder halt 41 FPS auf der 4090
PS: jetzt lese ich den Rest noch.
Letztens habe ich von einem in einem Forum gelesen " Marktanteil NVIDIA 78%, AMD 12% und den Rest Intel, mit der Grafik in der CPU"!.
Das finde ich genauso glaubwürdig wie Steam.
Ich würde so gerne mal eine Sonntagsumfrage haben, die klärt wer wie oft gefragt wird und mit welchen Karten.
Bei mir kann ich eine 98%ige Garantie geben, sobald ich Nvidia im Pc habe fragt steam mich, will ich meine Ruhe, für immer, muss nur eine AMD ins System.
Steam läuft immer im Hintergrund, aber gefragt wurde ich nur wenn Nvidia im System war und zwar kurz nach dem installieren und das ist so seit es Steam auf meinem PC gibt.
Wie lange gibt es Steam?
PS: wenn man sich etwas mit der IT-Welt beschäftigt hat, weiß man, man kann denen so einiges zutrauen.
Nvidia Knebelverträge, Intel "Subvention", Nvidia "the Way it's meant to be played", Vertragsbruch usw.