musik titel mit DRM , lassen sich nicht mehr wiedergeben, was nun???

Bringt mir doch nichts da meine Frau ihre Email Adresse nicht mehr hat. Haben nix in der Hand, deswegen so am verzweifeln.
mit dem mp3 Player bekomm ich ein error was ein terror um diese mp3s

Kann sie sich denn gar nicht mehr an die eMail erinnern? Vielleicht kann sie sich ja irgendwie kenntlich machen. Ansonsten würde ich wegen ein paar Mp3 Dateien nicht gleich verzweifeln. Auch wenn es ein paar mehr waren, dann schreibt sie halt ab. Teilweise bekommst du bei Amazon neue Album für unter 5€.
Ich kann mir vorstellen dass das ärgerlich ist aber es ist nun auch kein Weltuntergang.

Bringt mir doch nichts da meine Frau ihre Email Adresse nicht mehr hat. Haben nix in der Hand, deswegen so am verzweifeln.
mit dem mp3 Player bekomm ich ein error was ein terror um diese mp3s

Aber sie KENNT die Adresse doch noch, oder? Wenn sie sich dann anderweitig authentifieren kann, können die das Konto evlt auf eine aktuelle Adresse freischalten.

Wobei 40 Titel IMHO nicht wirklich en Beinbruch sind. Sind denn auch alle 40 Titel "wichtig"?

ich selber hab manches bei Amazon geholt, auch bei Saturn.de und auch bei musicload, die inzwischen auch kein DRM mehr haben (vlt nur ganz vereinzelt)

PS: bei Amazon gab es doch neulich irgendeine Änderung bei den MP3-Downloads, die vielen aufgestoßen ist - worum geht es denn da? Hab es nur am Rande mitbekommen.

hab da auch nix mitbekommen, zurzeit kauft frau bei Media markt sprich so eine Load karte für 10€ Zb, und zuhause lädt die sich dann von der Media markt Website runter, die Methode finde ich sehr gut, naja ganz ohne ist das auch nicht man muss sich ja vorher ein Account anlegen mit Email addy, die runtergeladen mp3s von dort machen keine mucken, läuft wie es soll.

ja habs ihr nun bei gebracht das sie füher oder später damit leben muss wen ich sie lösche, email weis sie nicht mehr "die blödBix" naja Pech gehabt, naja 40 titel für damaliger zeit, sprich wo das ganze noch am kommen war , war dies schon teuer, seit einiger zeit ist das ganze schön lockerer geworden, ich denk mal der DRM code ist auch heut noch da , nur hat man dies bis heute so perfektioniert das es wie bei mein alten mp3s nicht mehr so ins Gewicht fällt.

OT
ich hab nix gegen DRM, mir gehts nur uffm sack wen die mp3s nach Jahren dann nicht mehr gehen , oder Zb man kauft sich ein spiel was über server läuft, am ende schalten die Herrschaften die Server ab und das spiel ist am ende für die katz, auf gut deutsch Umbrauchbar!

hab nicht sonderlich viel mitbekommen auser das hier ,so läuft die Methode von Amazon http://www.amazon.de/gp/dmusic/help/faq.html/ und hier wird diskontiert http://www.amazon.de/forum/mp3 downloads?_encoding=UTF8&cdForum=FxN6B37X9BAW4I vielleicht hilfts dir nun weiter @Herbboy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal im MediaPlayer nachgesehen ob Du dieses Rechte erwerben eingeschaltet hast?

Ich habe ein Album (gepackt) das ich 2006 mal bei Musicload gekauft habe auf meiner alten externen Platte gefunden...
Auf meinem Desktop konnte ich dieses entpacken und abspielen... auf dem Desk meiner Freundin (da is dieses Rechtezeug deaktiviert) ging das ganze irgend wie nicht...

Kann allerdings das Album bei Musicload nicht mehr downloaden...
Würde also auch empfehlen mal Musicload zu kontaktieren...

Sollte auf deinen Dateien wirklich noch der DRM schlummern dann schau dir sonst einfach das hier an. Ist zwar schon einige Jahre alt der Beitrag, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

Du sollst den DRM völlig legal entfernen können, indem du die Musik auf eine CD brennst und sie anschließend wieder von der CD als MP3 auf den Rechner kopierst. Die Qualität soll wohl etwas leiden aber ich würds mal probieren.

Quelle: DRM für MP3-Player entfernen - Audio, MP3, Surround - PC-WELT

Wenn DRM auf einem Musikstück ist, muss es dass entsprechende Dateiformat unterstützen.
Das ist zum Beispiel bei wma so, bei mp3 gibt es aber gar keine Möglichkeit, dass es DRM hat.

Deine Bilder lassen sich übrigens nicht anzeigen.
Was sagt denn zum Beispiel vlc Player?

Tiefste Details, mehr hab ich nicht. mit VLC player spielt er die datei ab aber ohne ton.

General
Complete name : F:\Geschützte MP3s\..............
Format : Windows Media
File size : 2.96 MiB
Comment : ML-....................................................@musicload.de
WM/PartOfSet : 1
ReleaseDate : 2006-03-31
WM/GenreId : 7
Audio ID : 1
Format : WMA
Format version : Version 2
Codec ID : 161
Codec ID/Info : Windows Media Audio
Description of the codec : Windows Media Audio 9.1 - 128 kbps, 44 kHz, stereo 1-pass CBR
Duration : 3mn 12s
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 128 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 44.1 KHz
Bit depth : 16 bits
Stream size : 2.93 MiB (99%)
Language : German (CH)
Encryption : Encrypted

Brennen lassen die sich auch nicht sieht hier,

ich hoffe ihr könnt nun die bilder sehen.

Dann würde ich sagen; entweder deiner Freundin/Frau fällt ihre damalige eMail Adresse wieder ein oder ihr schreibt die Musik ab. Schade drum aber nützt ja nichts.

Warum sagst du die ganze Zeit, es sei mp3, wenn es wma als Endung hat?
Eine legale Möglichkeit gibt es nicht.

einzige Erklärung wäre, dass der ORDNER den Namen "geschütze MP3" trägt... wobei ich denke, dass er ihn selber erstellt hat, um die rausgefilterten Files zu sortieren. Insofern frag ich mich auch, wie er auf MP3 kommt. ^^ Aber egal, selbst wenn es geschütze MP3 geben würde und es hier welche wären: musicload kontaktieren - wie schon 2-3 mal gesagt - oder die wirklich wichtigen Songs halt nochmal kaufen, wo es keine Beschränkungen gibt (IMHO auch bei musiscoad seit ner ganzen Weile, zumindest hab ich da lange keine Songs mehr gesehen, wo es welche gab).

Nichts gegen TE, aber irgendwas ist doch da im Busch wenn man sich so sträubt, Musicload einmal anzuschreiben oder anzurufen um nur einmal nachzufragen.

Da ist 100% nix im Busch, ja denn Ordner habe ich selbst erstellt, brauchte ja eine Übersicht.

Das mit musicload, ich hab doch nix in der Hand, sprich meine Frau weiß selbst nicht was tun, Sie hat doch nix mehr , Email Account ist seit Jahren gelöscht...

das mit Mp3 Hab ich vermutet sprich hab ja bis dato, heut nicht gewusst was es eigentlich wirklich ist.

also meine Frau meinte das ich die Titel merken soll, weil sie die wieder kaufen möchte, nur wo anderst, werde Sie nach dem neu kauf löschen und fertig, ich weiß nicht ihr wisst nix, dann darf ich mir noch anhören ,da ist doch was im "Busch" Hallo? Ihr sieht doch selbst was ab geht, wie verflixt diese wmp's doch sind, ich kann Sie nicht ein mal brennen, eigentlich müsste dies doch gehen. Bei den Mp3s aus dem Media Markt geht das ohne Probleme.

Zurück