musik titel mit DRM , lassen sich nicht mehr wiedergeben, was nun???

K

KonterSchock

Guest
Hi Leute, eins vorweg, ich hoffe ich bin hier richtig.

nun zu mein Problem, und zwar hat meine Frau vor Jahren Musik Titel ( mp3) von hier gekauft musicload.de , "war selbst nicht dabei".

Nun möchte meine Frau die Musik hören doch die lassen sich nicht wiedergeben, Frau ist sauer was ich auch versteh weil man dafür bezahlt hatte "damals" , wenn ich nun auf die Titel klick kommt das Fenster hier
Email und passwort gibts nicht mehr was nun?

nun meine Frage was kann man nun tun? Meine Frau hat keinerlei Kennwort oder sonstige Kennung mehr von damals, Sie kauft seit neusten nur über Media Markt.

Frage welche Möglichkeiten hat man nun? Schließlich hat man ja damals für bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also ich habs gerade mal versucht... mit 4 Jahre alter Musik... geht ohne Probleme... allerdings nur mit dem MediaPlayer :ugly:
Hab das Zipfile entpackt... kam aber auch keine PW Abfrage oder ähnliches...

vielleicht hilft Dir das weiter?

klick mich

Sind die MP3s gepackt oder ne "normale" file?
Mit welchem Player versucht Du es?

Gehen diese auf einem mp3 player (tragbar) auch nicht?

als File sind es mp3, die nicht wiedergeben werden können, mp3 Player sagt erorr , das ist eine ganz große kake.

bei den gekauften Lieder aus dem Media Markt Gehen die Lieder immer egal mit was ein Player, ob es nun von der ps3 oder mp3 die Lieder gehen, ohne Abfrage, nur die gekauften aus der damaligen Zeit schieben faxen, was ich langsam nicht mehr lustig finde, das hat ja Geld gekostet, und heute sehe wir so ein kak.

ich denk mal die stammen aus der anfangs Zeit wo DRM ZU Standard erklärt wurde, DRM Code funktioniert glaub ich heut anderst, wissen tue ich nicht viel trüber.

Früher gab es noch recht strenge DRM-Auflagen, daher gehen die Songs wohl nicht - zb maximal 5x brennen und auf 1x PC gleichzeitig usw.

Das einzige, was man machen kann, ist den Support zu kontaktieren, dass man das Passwort nicht mehr weiß und die email-Adresse tot ist - vlt. kann man sich mit anderen Daten authentifizieren (Namen+Geburtstag; KtoNummer; geheime Frage usw. ) und den account auf eine neue email-Adresse legen.

Sie hat mehrer hundert Lieder über die Jahre angesammelt, die geht mir nun auf die Säcke, das Problem ich bin hilflos ausgeliefert, da kein Plan, das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, Sie hat die Lieder auf meiner platte gemischt, sodass aufräumen sogut wie unmöglich ist, ich mein ich hab ja auch das Bedürfnis Musik zu kaufen, nun hab ich denn Salat, gibt's ein Tool was mir hilft zu unterscheiden welche mit DRM sind und welche ohne sprich die aus dem Media Markt zb.

Leute dieses DRM geht mir uff die nüse, ein graus sag ich euch. Das beste beisspiel sieht man ja bei mir, bezahlt und am Ende gehört uns nix, darf ja Net war sein.

Also, ich frag mich grad: wenn die Musik ach so wichtig ist, wieso hat sie die seit Jahren nicht mehr gehört? ^^

Aber wie auch immer: es spielt an sich auch keine Rolle, wo die Files bei Dir rumliegen, denn nachträglich die DRM "genehmigen" geht soweit ich weiß eh nicht, sondern man müsste an seinen alten Account kommen und das alles erneut runterladen, falls das überhaupt geht.

PS: ich weiß auch, warum ich zu 99% lieber CDs kaufe ;) wobei es inzwischen ja mit der DRM deutlich lockerer ist.

ihr pc ging damals kaputt, ich war firsch und hatte eine externe platte , da es schnell gehen musste , als drauf geschoben, sie ist ja die käuferin, von daher liegen die rechte eigentlich bei ihr, blöd wars halt ihr email konto flach zu legen.

wie kann man die drm titel nun raus filtern?

Das geht nicht, sonst wär es ja DRM ein Witz ;) bzw. falls es irgendwie mit Tricks gehen sollte, ist hier eh Ende, da selbst wenn es "moralisch" okay ist man hier keine Anleitung zum Umgehen von Kopierschutz&co geben darf.

Wenn man die Teile noch abspielen könnte, dann gäb es eine Chance, die zu "kopieren", aber wenn man die nicht mal abspielen kann?

Wo ist das Problem, bei musicload nachzufragen?

Hmm hast Recht, werde es tun, das Problem an der Geschichte ist das es über 100 Titel sind, ich kann mich doch nicht Titel für Titel kümmern, dazu kommt das meine Frau die damalige Email und die Codes nicht mehr hat, sprich damals hat Sie die Email adresse still gelegt, und das mit dem Filter meinte ich nicht um den DRM zu umgehen sondern , ich muss doch alle geschützten mp3 Die nicht funktionieren, aus dem Ordner mit ich ein Überblick hab, ich muss das jetzt erst mal sortieren, sodass ich der Sache genau auf dem grund gehen kann.

Also, WENN musicload da was machen kann, dann können die auch alle Titel, die je mit dem Account gekauft wurden, auflisten und zum erneuten Download freigeben. Und vlt hilf es ja schon zumindest zum Ordnen, wenn man nur eine Liste der Titel hat.

PS: vlt. kann man ja bei den Ordneroptionen bei den Details auch einblenden lassen, ob ein Song DRM hat?

Habs nun hinbekommen die Titel zu filtern, sprich es sind 40 Lieder mit DRM, jetzt hab ich erst mal eine Übersicht um was das da geht.

wen nix zu machen ist, lösch ich die, Pech gehabt.

Frage wo kauft ihr eure mp3?

haben sie aber siehst ja am den bilder die ich hochgeladen hab.
und sehr wohl kann eine Geschützte mp3 ein DRM haben.

dir mp3´s sind mittlerweile 6jahe alt ungefähr.

MP3 sind technisch gar nicht in der Lage einen Kopierschutz zu haben, bei wma hingegen war es ziemlich verbreitet.
Also entweder sind deine mp3 nur umbenannte .wma oder deine Dateien sind wirklcih defekt (Fehler auf der Festplatte oder im Arbeitsspeicher.)
Dein Bild ist übrigens nicht zu sehen.

mp3 stammen von hier damals musicload.de

was könnt ich den nun tuen, jemand eine idee?

Welche Player hast du probiert?
Was haben die verschiedenen Player für Fehlermeldungen gegeben?
Kannst du ausschließen, dass es sich einfach nur um umbenannte .wma handelt?

Zurück