• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia - PC für 300 €

TheHaferkeks

PC-Selbstbauer(in)
Mein Kumpel hat vor sich ein Acer Aspire Xc600 als Multimedia-pc ins Wohnzimmer zu stellen, da hab Ich gesagt: für 300 Bau Ich was besseres zusammen!

Preisrahmen: 300 €
Peripheriegeräte: Maus+Tastatur, HDTV als Display
Altlasten: 80 gb HDD, MSI gt610, win 7 32 Bit
Oc: Nein
Spiele: eher nur Filme und vielleicht stronghold 3 für die kleinen Brüder

Ich habe mir im Kopf schon ne kleine Kombo zusammengestellt:

Athlon II X2 280 boxed 50€
asrock 960gm-vgs 3 fx 40€
Corsair 4 gb kit 35€
Cooler Master n200 35€
Bequiet purepower l8 500w 35€
Scythe katana 4 20€
Maus+Tastatur Kombi 20€
X-beliebiges Laufwerk 20€

Ergibt 255€ laut meiner Rechnung

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Der braucht keine 8gb RAM..... Soll ein stinknormaler homepc werden auf dem Filme geguckt werden und stronghold 3 gespielt, aber dafür reicht die gt610 dicke

AW: Multimedia - PC für 300 €

Reicht aus aber die verbraucht mehr Strom mit der CPU zusammen als die APU, von daher ist meine Empfehlung die APU.
Eine 64GB SSD würde ich nicht nehmen, wenn schon eine 120/128GB.

Hat die 80Gb HDD schon einen SATA Anschluss?

Ja ist aber ne uralte SATA vom prähistorischen jahre 2000. Deshalb finde ich's besser eine SSD dazuzuholen da nur Filme geguckt werden und mein Kumpel gerne ne SSD hätte

Zuletzt bearbeitet:

2000 gab es soweit ich weiß so gut wie noch keine 80GB HDDs und SATA HDDs schon gar nicht.

In diesem Fall schon, da hier jeder € zählt, das Limit ist sehr strikt und den Unterschied zwischen dc und sc ist dem Wie er sagt scheißegal

Edit: sorry doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

Singel Channel würde ich nicht nehmen. Der Leistungsverlust gegenüber Dual Channel ist nicht zu vernachlässigen.

Zurück