Murdoch
BIOS-Overclocker(in)
MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?
Hallo,
Also ich muss sagen, dass ich mit dem MSI immer unzufriedener bin.
Egal was ich mit mache, es nervt tierisch!
- Wenn ich den Rechner anschalte geht er an, läuft ohne Bild ca. 20 Sekunden, geht dann aus und startet erst dann. Das macht er IMMER! Bei allen anderen Boards hats das nur gegeben wenn man was wichtiges im BIOS eingestellt hat.
- Wenn man mal den Multi oder was weiß ich einstellt will hagelt es meist Abstürtze. Aber nicht von wegen was falsch eingestellt... sondern eher... hab kein Bock. Das passiert beim Stellen über die Windows Software
- Im Bios ist das Einstellen teilweise mega nervig. Zb kann man den Multi nicht aufmachen und einen wählen... sondern ich muss diesen Eintippen... Das ist nur ein Beispiel. Bis ich darauf gekommen bin.
Irgendwie läuft das Ding wirklich nur irgendwie solange das Bios Standart ist. Sobald man was ändert sei es noch so lapidar gibts meist Probs.
Hat noch wer dat Ding und kann berichten wie Standhaft seines ist?
Ich meine ich wollte die 160 Kröten ja nicht ausgeben um dann das Bios bloß nicht anzufassen.
... Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde.... da war das Gigabyte aber besser.
Einziger positiver Eindruck: Sehr schnelle Datenübertragung. Warum auch immer... wenn er bootet dann isser da. Und genauso schnell auch weider weg beim Herunterfahren.
Hallo,
Also ich muss sagen, dass ich mit dem MSI immer unzufriedener bin.
Egal was ich mit mache, es nervt tierisch!
- Wenn ich den Rechner anschalte geht er an, läuft ohne Bild ca. 20 Sekunden, geht dann aus und startet erst dann. Das macht er IMMER! Bei allen anderen Boards hats das nur gegeben wenn man was wichtiges im BIOS eingestellt hat.
- Wenn man mal den Multi oder was weiß ich einstellt will hagelt es meist Abstürtze. Aber nicht von wegen was falsch eingestellt... sondern eher... hab kein Bock. Das passiert beim Stellen über die Windows Software
- Im Bios ist das Einstellen teilweise mega nervig. Zb kann man den Multi nicht aufmachen und einen wählen... sondern ich muss diesen Eintippen... Das ist nur ein Beispiel. Bis ich darauf gekommen bin.
Irgendwie läuft das Ding wirklich nur irgendwie solange das Bios Standart ist. Sobald man was ändert sei es noch so lapidar gibts meist Probs.
Hat noch wer dat Ding und kann berichten wie Standhaft seines ist?
Ich meine ich wollte die 160 Kröten ja nicht ausgeben um dann das Bios bloß nicht anzufassen.
... Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde.... da war das Gigabyte aber besser.
Einziger positiver Eindruck: Sehr schnelle Datenübertragung. Warum auch immer... wenn er bootet dann isser da. Und genauso schnell auch weider weg beim Herunterfahren.


Also nen Gigabyte möcht ich nicht nochmal wenn ich ehrlich bin. Nen Extreme 4 würde ich wohl nehmen. ASRock hatte ich bislang gute Erfahrungen mit... so wie mit Asus. 
- hardwareversand hat zB bei Geizhals.at/de über 8000 Bewertungen und im Schnitt ne bessere Note als Amazon, und bei so vielen Kunden (die Wertungen sind ja nur ein kleiner Teil aller Kunden) ist das eine Wahnsinnsnote, da ja die, die was zu meckern haben, an sich meistens immer auch was schreiben. Es geht beim besten UNternehmen auch mal was schief, dazu kommen dann Leute, die wegen jedem Scheiss meckern, selbst dann, wenn der Fehler beim POtsunternehmen lag. Und bei eventuellen Problemen mit Rücksendungen: Da sind aber sicher dann auch einige dabei, die ganz zurecht bei der Rücksendung Probleme hatten, oder es lief mal wirklich was schief. Wenn ich manchmal auch lese, WIE (dämlich) einige eine Rücksendung durchziehen und auch ungeduldig sind ( "ich hab das Paket vor 2 tagen losgeschickt und noch keine Reaktion! Arbeitet ihr etwa an Silverster nicht???" 
