MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Keine probs mehr gehabt. Leider noch keine zeit zum spielen gehabt.
Ist im übrigen das erste board welches nicht spinnt wenn man usb flashspeicher schon vor dem. Anschalten ansteckt.
Mein Asus hat dann oft den Dienst verweigert, das Gigabyte teilweise auch. Das mpower juckt das nicht. :)

Mal sehen was noch wird, aber ich behalte es momentan isses so wie ich es erwartet hatte.
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Ist im übrigen das erste board welches nicht spinnt wenn man usb flashspeicher schon vor dem. Anschalten ansteckt.
Mein Asus hat dann oft den Dienst verweigert, das Gigabyte teilweise auch. Das mpower juckt das nicht. :)

Solche Probleme kenne ich gar nicht. Verbaue aber auch nur noch MSI und Asrock. :D
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Na ich hatte nen Bios Flash gemacht weil ich am Anfang usb Probleme hatte. Da warscheinlich doch den Reset vergessen.
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Mit begeisterts auch. :D

Wie stark kannst du deinen i5 eigentlich noch pushen? Mit ner Wakü und erst 1,24 V bei 4,6 GHz sind bestimmt 4,7+ GHz drinnen, oder?! ;) Mein i7 ist leider eher ne Krücke und muss ganz schön getreten werden^^ Wobei, wenn man ehrlich ist, alles ab 4.4 GHz ist mehr als ausreichend, aber .. wozu hat man ne WaKü :D
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Wahrscheinlich noch eine Menge. Aber NOCH reichen die 4,6Ghz. WaKü ist imho eher für Optik und geringe Lautstärke.
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Eigentlich nicht. Allerdings ist ein kühler Chipsatz, Mosfets etc. immer gut.
Außerdem siehts besser aus.
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Eigentlich nicht. Allerdings ist ein kühler Chipsatz, Mosfets etc. immer gut.
Außerdem siehts besser aus.

Sehe ich ähnlich, zu 99 % aus Style Gründen, selbst unter Prime geht bei mir die MoBo-Temperatur nicht über 30°C, liegt vor allem daran, dass IMC etc. direkt in der CPU wiederzufinden sind. SpaWa's kann man natürlich immer kühlen, allerdings sind diese beim MPower schon mehr als gut aufgehoben.
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Ok, also Optik ist mit eher 2. Rangig. Rechner steht eh unterm Tisch. :)
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Hmmmm... geringe Lautstärke. *sabber*
:D

WaKü ist eine feine Sache, sobald Grafikkarte und CPU in einem angemessen dimensionierten System integriert sind, wird der Rechner merklich leiser, kühler und das OC-Potential steigt natürlich - je nach verbauten Komponenten - merklich. Für Technik-Verrückte nur zu empfehlen, aber fairerweise muss man sagen, dass der Aufwand natürlich ungleich höher wird im Vergleich zu: Grafikkarte rein, Kühler auf CPU und Ende .. okay, hier muss man eben mit den Lüfertkurven ansetzen^^
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Ach mein Rechner ist schon leise. Unter volllast hört man die gpu, aber die ist angenehm.

Ich mache ne Wakü irgendwann einfach weil die Technik mich begeistert. Daher habe ich auch n oc board gekauft obwohl ich keine Ahnung von hab. :D
Zeitgleich wollte ich dann aber auch ne 2. 680 rein machen. Wenn dann richtig.

Soll sich ja auch lohnen die Wakü. ;)
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Wakü ist extem geil und extrem teuer.
Bei 2x GPU um 500€ und kein Kühler passt auf ne neue Graka.

AnandTech - MSI Z77 MPower Review: The XPower
Ich bleib dabei bei MB gibt es besseres wie MSI.
Allein ein OC-MB ohne Offset was soll das ?

Es gibt immer besseres. Wenn man dem besten im PC Markt hinterherhetzt, dann braucht man nen starkes Herz. ;)

Kein Offset ist seltsam, aber kein Beinbruch. Wirklich nötig finde ich den ansich nicht. Viele tun so als ob es essentiell wäre ein paar Watt zu sparen und haben dann ne 480er im rechner. :)

Also wie ich das mitbekommen habe lässt sich hervorragend über die Spannung alleine übertakten. Wenn man es denn braucht wird das Profil geladen und gut. Ob der mit der Spannung mal kurz zwischendurch runter geht ist doch ansich völlig Wurst.

Also den richtig ultimativen nutzen des Offset habe ich für mich noch nicht gefunden. Ausser wenn man wirklich öko tuning machen möchte, was sich meinen Berechnungen nach aber eher weniger lohnt.
 
AW: MSI Z77 MPower - So viele Probleme - Lieber zurückgeben?

Ob der mit der Spannung mal kurz zwischendurch runter geht ist doch ansich völlig Wurst.

Also den richtig ultimativen nutzen des Offset habe ich für mich noch nicht gefunden. Ausser wenn man wirklich öko tuning machen möchte, was sich meinen Berechnungen nach aber eher weniger lohnt.

Das Arbeiten mit dem Offset bringt bei mir -8°C weniger Kerntemperatur.
Ich würde niemals mehr ein Mainboard ohne die Funktion kaufen.
 
Zurück