MSI Radeon RX 5700 XT Evoke OC: Navi-Edeldesign im Hands-On-Test

Wow was isn mit dir hab ich jemals das Gegenteil behauptet? Lol und nein sehe ich momentan nicht bei den customs den gamepass können die sich sonst wohinschieben kostetn nen euro.
 
Also die nützlichen Infos die ich (FÜR MICH) zwischen dem Kindergarten rauspicken konnte:
Bei den Preisen lieber zur 2070S greifen wenn die weiteren Customs nicht noch was toppen, richtig ? Ich will damit einfach nur zocken, nicht am BIOS rumschrauben, Lautstärke und Wärme sind mir relativ egal ( klar wenn’s ne Leise gut gekühlte mit ordentlich Leistung gibt bevorzuge ich diese ) und einfach Spaß haben. Bin Laie und versuche mir hier Wissen anzueignen, was ich mir aber bei all diesen pubertären Postings scheinbar abschminken kann. Ich würd gerne ASAP nen neuen Rechner bauen und warte nur auf die passende GraKa. Die MSI find ich persönlich echt schick, aber nach Igors Video denke ich eher lieber die restlichen Customs abwarten
 
Also die nützlichen Infos die ich (FÜR MICH) zwischen dem Kindergarten rauspicken konnte:
Bei den Preisen lieber zur 2070S greifen wenn die weiteren Customs nicht noch was toppen, richtig ? Ich will damit einfach nur zocken, nicht am BIOS rumschrauben, Lautstärke und Wärme sind mir relativ egal ( klar wenn’s ne Leise gut gekühlte mit ordentlich Leistung gibt bevorzuge ich diese ) und einfach Spaß haben. Bin Laie und versuche mir hier Wissen anzueignen, was ich mir aber bei all diesen pubertären Postings scheinbar abschminken kann. Ich würd gerne ASAP nen neuen Rechner bauen und warte nur auf die passende GraKa. Die MSI find ich persönlich echt schick, aber nach Igors Video denke ich eher lieber die restlichen Customs abwarten

Hi, da bist Du hier tatsächlich im falschen Thread.
Sowas solltest du lieber auf den Nebenschauplätzen fragen.

BTW
Ich würde Dir empfehlen die Blower zu nehmen, von AMD.
Bewertungen von Nutzern gibt es z.B.. Auf Mindfactory.

Dort kostet sie 389Euro also knapp 110 weniger als die 2070S
diese ist im Schnitt zwar etwas schneller aber es kommt vor allem auf Dein/e Spiel/e an. Es gibt einige wo AMD schneller ist und dem gegenüber große Ausreißer für NVIDIA.

Ich selbst habe auch die Blower bestellt, bei mir wird sie aber wassergekühlt. Laut Tests läuft sie dabei ziemlich sicher bis ans Maximum des Bios,
heißt 2150 mhz.

BTW. Man könnte auch den billigen Blower mit kompaktwasserkühlung kaufen.
Ist immer noch billiger als Nvidia und dann auch schneller.

Du verzichtest dann natürlich auf die Möglichkeit von raytracing mit 30 Frames und nimmst dafür Standard- Beleuchtung bei 100 - 144 frames bei ansonsten vermutlich gleichen Einstellung.

Ps. Mich sollte man eigentlich auch nicht fragen.
Hatte zwar allein letztes Jahr 2 Nvidia(1070 und 1080)
Das war aber reine Not und bei Ähnlicher Leistung würde ich immer AMD empfehlen.
Meine Gründe sind Gameworks, DLSS, Markennamen-Klau, der Erhalt von Konkurrenz und unverschämte Preise von 1600 für 2080ti bis 3000 für Titan also das Highend.
Sowas sollte man nicht noch unterstützen

Und Navi ist einfach geil.
Hat sogar mehr Leistung pro cu als Nvidia laut Computer Base jedenfalls. Das war ein Riesen Sprung und soll bitte noch weitergehen,
.
Sobald AMF 3000 Euro verlangt für Ihre Produkte überdenke ich meine Meinung, eher sogar früher.

Grüße
 
Du checkst es nicht wie ich das gemeint habe. Was haben temps mit ls zu tun. Deswegen habe ich 90db gesagt weil das gehörschädingen ist. 80grad ist enorm viel für core temp. 65 annehmbar. Navi krebst bei 70-80 rum für Customs.

Was haben temps mit Lautstärke zu tun? Beides agiert in Abhängigkeit von einander?
Drehen die Luffis mit 20% wird die karte wärmer als wenn sie mit 100% drehen. Dafür ist die Karte dann lauter.

Dann hoff mal,dass deine neue Karte beim Zocken nicht bei über 65 grad schmilzt.
 
Und die 2070s turnt nicht bei über 70grad rum?
Du erzählst 80grad sind viel zu viel und erkennst die Abhängigkeit zwischen Lautstärke und Temperatur nicht.
Und wenn man es dir erklärt kommt nur so ein Mist. Aber hat Spaß gemacht. Vielleicht hast du ja was bei gelernt.
 
Und bei den AMDs kenn man nicht an der Spannungsschraube drehen?
By the way ist es egal ob die gpu mit langsam drehenden luffis 80grad und schnell drehenden luffis 70 grad erreicht. Die Abwärme bleibt die selbe. Sie wird bei schnell drehenden luffis dann halt nur schneller weg gekühlt. Bei selber Spannung und Leistung wird dennoch die selbe Abwärme abgeführt.
 
Hat damit nix zu tun sondern weil du käse erzählst. Navi sind gute karten. Selbst das ref design hat im pcgh Test ne gute figur gemacht und das mit beta treiber.
 
Das Problem ist amd suckt in ue4. Das ist der Hauptgrund für mich und weil die Customs enttäuschen imo. Zock fast nur noch ue4 games viele indys, da war vega auch echt kacke.
 
Ich habe da Mal eine Frage. Wieso glaubt ihr eigentlich dass die GPU Temperatur Angabe zwichen AMD und nvidia Karten 1:1 vergleichbar ist?
 
Mit uv sicher nicht. Wer hat bock auf 80 grad gpu bei 30 grad.

Jetzt komm, du hast dich komplett verrannt. Meine RTX2080FE läuft seit Release letztes Jahr unter Last immer auf 78 Grad. Auch bei 40 Grad Raumtemperatur. Meine 7 140er Noctuas im BeQiet Tower erledigen den Rest. Und alles zzsammen ist dann leise rausched hörbar. Ja diese östereichischen Lüfter sind schon super.
 
Versteh nich mal die frage

Ja das dachte ich mir, deswegen habe ich mir mal ein Beispiel überlegt.

Wir machen 2 Körpertemperatur Messungen:
1)Messmethode AMD
Messpunkt 1 ist im Ohr und Messpunkt 2 ist unter der Zunge.
Daraus bilden wir einen Durchnitt (MessA1)
2)Messmethode nvidia
Messpunkt 1 ist im Ohr und Messpunkt 2 ist am großen Zeh.
Daraus bilden wir einen Durchnitt (MessN1)

Beide Metoden messen eindeutig eine Körpertemperatur, aber sind sie _sinvoll_ vergleichbar?
 
Zurück