msi 770 schon wieder kaputt? ...

AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Abgesehen vom RAM und Screen.
(Hab heute nicht mal Zeit zum zocken gehabt)

Was soll ich nochmal versuchen damit die ansatzweiße wieder geht? Zumindest den Monat noch übersteht ( Ich werd versuchen nicht alles zu hinterfragen Ok?)
Lies dir einfach nochmal die ganzen Posts durch, probier sie aus mach Screens und dann melden wir uns wieder, bis dahin könnte ein Mod den Thread schließen.

Hi.

Alleine schon wenn der TE die moglichkeit hat, den versuch mit dem mehr an Ram zu testen.
Wenn der Ernsthaft nen Problem hat, und den Fehler Ausmerzen will.

Das mit dem Mod. Jopp.

Wenn der Thread zu is kann ich schlecht Screens machen.

Ab S3. fängt ja schon gut an.

Weil mehr RAM selbst wenn ich 6 oder 8 drinnen hatte hat BF4 solche extremen Drops gehabt.

Hi.

So, frage.
Wann haste die mehr an Ram drin gehabt.?
Waren die Identisch von Takt und co?

Dann hattest du ja geschrieben der CPU Kühler war lose.
War zu der zeit auch mehr an ram drin?

Zumal ich generell mal gucken würde wieso sich der Kühler von selbst lockert.
Und das dann u.a. beheben.

bis dahin könnte ein Mod den Thread schließen.
Soll von den Anderen noch mal einer drüber schauen. Ich persönlich hab nichts gefunden, was eine Schließung des Themas zwingend erfordert. Gut, seine Postings sind tlw. wirklich nicht einfach zu verstehen, aber ich kann gerade nicht abschätzen ob es an Disziplin (Lust) oder Wissen mangelt. Vielleicht gibt er sich ja schon mühe. Soll ich einen Thread schließen wenn jemand zb. Legastheniker ist? Dann fragt man eben noch mal nach wenn man eine Äußerung nicht versteht. Eher stören mich hier manche patzigen Antworten, aber auch die sind mMn noch im Rahmen.

Im Zweifelsfall kann man sich aus der Diskussion auch einfach zurückziehen, wenn einem irgendwas nicht paßt.

Daher laß ich hier erstmal offen.

Also BF4 brauch auch auf einem 24er server und auf low settings inkl. Windows mehr als 1.5GB, hier gibt es genug Leute die das Spiel spielen
Mehr Ram bringt sicher etwas nämlich mehr fps, fals der volläuft muss Windows den auslagern oder rausschaufeln dabei gibts drops, die Zeiten mit 4Gb sind lange vorbei 16brauch man nicht aber 8GB sollten es schon sein das Ding ist ja kein Office Rechner.
Der Kühler lockert sich dauernd aber daran soll es ja nicht liegen und neue Wärmeleitpaste ist auch nicht zur hand da wird er halt hundert mal mit der alten festgepappt :stupid:.

Ich würde glatt behaupten mit GPU nummer 3 läuft es auch nicht besser :ugly:
Die Leute die hier antworten haben sicher mehr Ahnung und wissen von was sie reden, zumal 100 das gleiche sagen aber anscheinend sind alle Doof der TE beratungsressistens und hat immer recht.
Ich frag mich wie alt der TE ist 14 oder 15 älter sicher nicht und will hier das Forum trollen .

Verweise da mal auf
Heute 02:25 #126 Phobya aber wette das hat er nun auch alles schon getestet, irgendwie muss man jede Frage aus der Nase ziehen, normal schreibt man was man schon probiert hat ohne einem alles aus der Nase zu ziehen. Leider hat nicht jeder eine Glaßkugel :lol:
Würde erstmal die Punkte, Kühler, Ram Software etc. abarbeiten bevor 100mal die GPU getauscht wird es kann ja sein das diese Defekt ist aber pralle läuft der Rechner in dem zustand auch mit einer 780Ti sicher nicht.
Wenn du eh nur alles auf super low und mini servern zockst kannste auch gleich eine langsamere Karte verbauen da frag ich mich was eine GTX880 oder GTX870 soll außer sich zu tode langweilen.:huh:

Zuletzt bearbeitet:

Hi.

Tja, da gebe ich meinem Vorredner recht.

Sofern es ein Reales Problem geben sollte wie beschrieben.
Klingt das für mich Persönlich nach mehren Faktoren.

Aber das hatte ich ja schon geschrieben.
Da der TE es ja besser weis. Okey.
Seine ganzen Threads in sachen 770 mit ähnlichem verlauf. Ist mir aufgefallen.

Egal, ich bin hier raus.
Dann versuch ich lieber denen zu helfen, die auch willens sind an der Problematik zu arbeiten.

Lg.

Mal ein Abo da gelassen :D

Es haben mittlerweile 19 (!) Leute nahezu unabhängig voneinander den RAM als potentielle Ursache ausgemacht und du hinterfragst es immernoch weil du generell alles hinterfragst?! Ich bin mir sicher mit dieser Einstellung wirst du nicht weit im Leben kommen bzw. dir viele Freunde machen ;)

:offtopic:

So, hier geht es um die Frage, ob die Grafikkarte von FlakZ defekt ist und was er ggf. dagegen unternehmen kann. Jede weiter Diskussion, die nicht direkt damit zu tun hat, wird entfernt und mit einer Karte nominiert! Aufräumen und den Thread von Spam/OT befreien werde nicht, da es einfach zu viel Aufwand ist.

Hi.

So, frage.
Wann haste die mehr an Ram drin gehabt.?
Waren die Identisch von Takt und co?

Dann hattest du ja geschrieben der CPU Kühler war lose.
War zu der zeit auch mehr an ram drin?

Zumal ich generell mal gucken würde wieso sich der Kühler von selbst lockert.
Und das dann u.a. beheben.

Einmal mit 6 GB RAM und 8GB RAM getestet.
DDR3 800X2 also genau 1600
Ich habe vor paar Tagen mal bisschen größeren RAM eingebaut gehabt und die Drops bzw Ruckler waren gleich
Ja der Kühler war vorher leicht locker aber jetzt Kontrolliere ich jeden Tag ob er noch Fest Sitzt.

Wieso sich der von Selber gelockert hat weiß ich nicht genau aber Vielleicht habe ihn ihn nicht ganz Fest reingeknipst.

Ich würde dir raten einen neuen CPU Kühler zu kaufen(>10€) ein 4GB Ram Modul, von der gleichen Marke und mit gleichen Latenzen, MHZ usw.

Schau mal bei deiner Graka ob ULPS aktiviert ist, wenn ja deaktivieren und PL hochschrauben.

Gutes Gelingen :daumen:

ULPS? Deutsche übersetzung bitte ^^

Ich hab grade Bf3 gezockt, nächstes Problem. Wenn ich z.b W A D S drücke oder welche Reihenfolge auch mit der Maus etc. kommt meine Eingabe erst gefühlte 10 Sec. später im Spiel und die GPU wird grade MAXIMAL!! 16% Ausgelastet...
Kann das an der GPU liegen oder an was anderen? Weil Gestern hat alles einigermaßen noch Funktioniert.

Mach mal Bilder vom inneren deines Rechners.
Vorallem von der GraKa.

ULPS(Ultra low power saving=ultra niedriges Strom Sparen), findest du bei msi afterburber in den Einstellungen.

Geht nicht. AMD Kompatibilitäts-Eigenschaft.

msi Bild.

Anhänge

• 2014-08-28 11.17.23.jpg
    2014-08-28 11.17.23.jpg
    448 KB · Aufrufe: 137
  • msi.PNG
    msi.PNG
    33,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Natürlich geht das...

Bilder vom Rechner bitte, lies dir mal den ganzen Post durch oder machst du das dann bei den Angaben in der Schularbeit gleich?

Wieso ist es da dann ausgegraut?
Bild ist ja da. Lassen wir das runter machen jetzt ? Weil ich will nicht schon wieder das rumgefetze.

Du wirst ja immer kooperativer :daumen:

Wieso ausgegraut :ka:

Ich würde an deiner Stelle Windows komplett neu aufsetzen, bei deinem SYS läuft einiges nicht so wie es soll

Was für ein Netzteil ist das denn? Sehe ich das richtig, das beide Stromanschlüsse der Grafikkarte an einem Kabel hängen?
Was ist das für ein brauner "Schatten" auf dem Bild?
An welchem Anschluss hängt der Lüfter des CPU-Kühlers? (Sieht ja fast so aus, als ob die Kabel lose im Gehäuse rum hängen)

NT steht bei meinen Profil. Welcher Braune Schatten?

Sys neu machen kann ich Vergessen weil da keine CD dabei war. Cooler hängt am CPU1-P4 Stecker.

Zurück