msi 770 schon wieder kaputt? ...

AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Hi.

Öhm... Naja, mal im ernst.

Den TE sein Pc kommt nicht über 1,5GB des Ram?!
Ist Interessant, würde mich mal Interessieren was du für Programme ao am laufen hast.
Meiner kratzt beim Frischen Windows 7 (64)bit, also nix außer win druff.
Schon bei 1,7GB.

Und 4GB für BF4 ist echt zu wenig.
Ich habe mir den ganzen Thread durch gelesen.
Klar kann man pech haben, auch so wie du mit den Grakas.
M.m. nach klingen da mehre Faktoren, die dein Graka Problem auslösen können.
CPU läuft heiss, wegen lockeren Kühler und Taktet runter (Bremst).
4GB Ram sind sehr wenig. Sehe ich als Bremse an.
Mehre Konfig GPU Programme laufen lassen/nutzen. Ziehen zusätzlich am Ram der eh gering ist.

Was man ja versuchen könnte...

Cpu Kühler runter. Reinigen, neue WLP druff und Neu Montieren.
Sofern möglich mal 4GB mehr an Ram Installieren.
Alle Konfig Programme runter, sowie Treiber.
PC Neustarten, Treiber druff.

Dann erneut testen.
Ggf. sofern möglich eine Graka mit ähnlicher Leistung ausleihen.
Wie gesagt, sofern möglich.

So, würde ich es mal angehen.


Lg.
 
AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Bei mir sind gerade 8,5 GiB Ram belegt. Allein nach dem start sind es glaub ich 2 oder 3 GiB.
 
Ich schalte micj doch nochmal ein: der TE hat in einem posting erwähnt, dass der RAM mit 1600MHz real läuft und die 800MHz quasi nur der Grundtakt ist (welcher ja bei DDR3 verdoppelt wird).

Stimmt.
Ich dachte ihr wisst das.

Also bei meinen Games war ich nie im leben über 1,5GB ^^ auser wenn ich mal Grafik etc. hoch setze.

WLP hab ich keine da.

Was soll mir das helfen wenn ich RAM von nen Freund "ausleihe"? Hab ja selber noch welchen übrig im andren PC.
 
AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Hi.

Naja, ich hab 16GB drin.
Und hab nen paar Programme am laufen.
U.a. HWInfo wegen der Temps.
Und mein Pc lutscht geschmeidug an der 2,7GB grenze.

Nach nem Start, hab ich die 2GB auch überschritten.
Zwar nur bei ca. 2,2-2,3GB.

Aber bei einem Komplett Installierten PC mit allem Besohlt.
Der dann bei 1,5GB werkelt.
Klar ist ja das der Pc so ist es mir aufgefallen mit 4 GB Ram anders händelt als wie mit 16GB Ram.
Nur 1,5GB Ram. schwer vorzustellen.

@ TE.

Du bist ernsthaft der meinung das du beim Zocken nie über 1,5GB Ram nutzung kommst.
Und was es dir bringt mal mehr Ram zu verbauen.
Dann erneut zu testen.
4GB Ram sind nen Minimum für Windows, und dann zocken und Programme laufen lassen.
Kommen deine 4GB an Ihre grenzen.
4 weitere GB an Ram lassen alles besser laufen.
Und könnten dein Graka Problem durchaus beheben oder zumindest helfen.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Schön, dann bin ich mal auf Screenshots gespannt, in BF auf einem Multiplayer Server mit der Grafik auf ''Ultra''.
Am besten mit GPU-Z, HW-Monitor (oder vergleichbar)und dem Task-Manager, natürlich auch eindeutig hinterlegt dass du auf einem Multiplayer-Server bist und die ''Grafik'' auch wirklich auf Ultra hast.
Darauf warten wir nämlich schon seit Beginn dieses Freds.......
 
AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Hi.

Naja, ich habe nebenbei mit Bildbearbeitung zu tun und daher die 16 GB Ram.

Aber mein Pc hat hier nicht das Problem.

@ TE.

Welchen Ram meinste denn nun?
Dem der Graka?
Oder der Ram aufn MB.

Lg.
 
AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Das würde ich gerne sehen, dass wenn bei dir ein Spiel im Hintergrund läuft maximal 1.5GB RAM verbraucht werden.
Und zum streamen braucht man keine 16GB RAM.
 
AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Hi.

Ob man die 16GB nun braucht, oder auch weniger reichen is ja relativ.
Hab die Günstig geschossen ^^ .

Das mit der 1,5GB Aussge, halte ich Persönlich für'n ne Fake Aussage.

Irgendwie klingt das ganze M.m. nach recht Komisch.
Zumal der TE keinerlei hilfe und Tips annimmt.

Kommt ja nur... Wozu, wieso, was bringts... Oder seh ich das falsch.
Schade drum.


Lg.
 
Ich hab noch nie Gestreamt ubd das mit den 16GB war nur geschätzt

und wieso soll ich wenn ich BF4 zocke Ultra einstellen? Oo Ich bin eher für Low.

Heißt es nicht Thread statt Freds?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is klar um 1:21 werd ich sicher den PC hochrattern lassen weil niemand am Schlafen ist.

Und Phalanx was bringen dir die Benches ? Da wird die gpu zu 99% ausgelastet.
 
AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Hi.

@ TE.

Sorry, aber dir is echt nicht zu helfen.
Man sollte das ganze hier melden.
 
Weswegen?.. Ahh gar nichts ok.

Was kann ich dafür wenn die GPU spackt? Nix also.

Aber leicht Witzig ist das wie alle auf mich losgehen ohne einen Grund.
 
Was genau soll denn Fake sein? Hnm..

Wenn mal richtige Hilfe kommen würde und kein geheule könnte ich euch auch die Infos geben die ihr wollt
 
AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Hi.

1. Du nimmst null Rat und oder Tips an.
2. Kooperative sieht anders aus.
3. Schätze ich Persönlich das ganze hier so ein, das es nen Fake is.

Ernsthaft, du bekommst hier seit 10 Seitem von vielen leuten Tip's, hilfen, Ideen.
Und was kommt bei raus, nix. Und nochmal nix.
Aussagen beim Zocken kommste mit dem Ram nicht über 1,5GB.
Sorry, das ist Absurt!
 
Zurück