msi 770 schon wieder kaputt? ...

AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Ich werde zwar nicht aus jedem deiner Sätze wirklich schlau, aber 42°C unter Last mit einem boxed Kühler sind etwas unrealistisch. Niedriger als 70°C sollten die eigentlich nie sein. Und bei 90°C kann es durchaus sein, dass die CPU schon 1,2,3 Gänge zurückschaltet. Bei einem Boxed Kühler der nicht mal gescheit montiert war ist das gut möglich.

Und wenn der PC ausgeht ist das NT als Fehlerquelle sehr wahrscheinlich. Eine defekte Graka führt nicht zu einem Absturz sondern nur zu einem unstabilen/gar keinem Bild.
Wie ich das aber in deinem Profil lese hast du ein System Power 7 500W. Ist zwar nicht ganz so toll, aber es ist kein Chinaböller der nicht mal 1/4 seiner Wattangabe halten kann. Deswegen könnte dieses aber theoretisch auch einen Defekt haben-- vlt mal ein anderes NT testen.

Soso. Ich schlage vor, wir kommen alle mal wieder auf den Boden und schreiben unsere Beiträge jetzt so, dass es jeder versteht und jeder mitkriegt, was jemand sagen will, ohne Emotionen. FlakZ du sagst uns jetzt erstmal was für ein Netzteil du hast, was für eine CPU und was für ein Mainboard. Danach guckst du nochmal, dass der CPU-Kühler richtig sitzt und anschließend testest du mit Prime 95 , wie heiß deine CPU wird. Die Temperaturen liest du am besten mit HWMonitor aus und teilst uns diese mit.

Core0 und 1 bei 91 Grad die anderen daddeln bei 85 Grad rum.
Ohne Belastung. Also Desktop nur bei 42-40 Grad

EDIT: Ich habe grade was herumgepfuscht bei der GPU. Die war GEBRAUCHT!!! und total verdreckt.... Kein wunder das 1 FPS war...

Naja aus dem Zusammenhang "gebraucht- 1fps" werde ich auch wieder nicht wirklich schlau, aber ich würde sie dann auf jeden Fall zurückgeben wenn du dir sicher bist, dass sie wirklich schon gebraucht ist. Du hast ja immerhin für eine neue gezahlt. Außer das war natürlich deine und sie haben sie bei sich getestet und keine Fehler feststellen können :kp:
Dann müssten wir wo anders bei der Fehlersuche neu ansetzen

EDIT: was meisnt du mit "rumgepfuscht" ?

Gesäuber halt ^^

Meine alte hatte nen ASIC wert von 91,XX% die jetzt hat nur 77% ... Ergo nicht die gleiche.

Da die jetzt einigermaßen läuft könnte ich die wohl zum CS:GO zocken nehmen bis zur 800-Serie oder? Und dann mein Geld zurück verlangen.

Ist es normal bei den HW Shops das zurückgegebene Sachen noch mal Verkauft werden?

kommt vor das rückläufer wieder verkauft werden.
viele schicken ihre grafikkarte ohne grund zurück. und dann werden sie oft wieder verkauft

Nein du hast nur 14Tage rückgaberecht danach ist deine Grafikkarte bis zum austausch wenn du kein Gold bei Mindfactory mitgekauft hast 6Wochen unterwegs und Geld gibts dann nicht sondern Reparatur bzw. eine eine Reparierte gebrauchte die aussieht wie neu.

So wurde mir das auch damals von Gainward gesagt als ich austausch bekamm sah die aus wie neu war in einem Monat wieder am Arch danach nachgefragt und das sind überholte Karten :D

Entweder du lässt das ding nochmal tauschen oder besser ein anderes Modell nehmen wie die Ino3D oder wo anders bestellen. 4Wochen nutzen bis die neuen kommen dann Geld zurück kannst du vergessen dafür müsstest du die noch mal einsenden nach den 14Tagen sollte diese defekt sein erst dann hättest du anrecht auf dein Geld aber bedenke das der Austausch nach den 14Tagen bis zu 6Wochen dauern kann

Fox ja na klar... Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Rückgabe etc.. Türlisch..

Meine hat nicht mal ne Woche gebraucht also.

Fox rede bitte nicht so nen mist daher wenn du 0 , gar nix über Rückgaberecht weißt.

Dann warst du sicher noch in den 14tagen rückgaberecht oder?? Dann ist das klar mit dem direkt tausch oder du hast Gold gebucht dann bekommst du die ersten 6Monate direkt getauscht ansonsten hattest du einfach glück, ich habe schon x mal Hardware eingesendet nach den 14Tagen da kamm nicht einmal ein Teil unter 2-3Wochen bis auf die Sache mit Gainward das waren dafür aber keine neuen Karten und erst nummer 3 lief einwandfrei da hab ich aber eine andere bekommen und ein Modell höher ohne Aufreis das war kulanz:D

Dein Ton und geschreibsel ist ja schlimm, meins ist ja schon manchmal schwer zu lesen aber da versteht man echt nur Bahnhof.
Komm mal wieder runter von deinem Ross

PS
Und nach 14Tagen hast du kein recht nach einmal tauschen dein Geld wieder zu bekommen, du müsstest sie nochmal einsenden.

Edit: Warum hab ich keine Ahnung du hast nur 14Tage Wiederrufsrecht, kannst du gern in den AGBs bei MF lesen, ich glaub du hast keine Ahnung
Entgegen dem gesetzlichen Wortlaut erkennen wir auch die bloße Annahmeverweigerung sowie die kommentarlose Rücksendung der Ware innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist als konkludente Widerrufserklärung an.

Zuletzt bearbeitet:

So ca. 6 Monate nach dem Kauf.
Die haben ja eine gewissen Frist bis die das zurück schicken müssen.

Fox wenns dir nicht passt du brauchst nicht mehr zu schreiben gaaanz Ez.

Ich stimme euch beiden zu, allerdings sollte man sich doch langsam wieder in einen konstruktiveren Umgangston begeben.

Grundsätzlich hat man das 14-Tägige Rückgaberecht ohne Grund.

Anschließend hat man bei MF die Auswahl ob man, a) Nach abgeschlossener Goldmitgliedschaft seine Ware nach einen kleinen Test sofort wieder bekommt oder man b) Die Wahl bei der Reklamation hat zwischen Gutschrift und Warenaustausch. Bei Option b) kommt es glaube ich auf den Fehler und auf das Wissen des Reklamierenden an.
Fall bei mir: RAM war defekt. Bei der Reklamation wollte ich den Betrag gutgeschrieben bekommen, also hab ich ihnen denn Fall erläutert und ihnen angeboten, das ich ein Foto mit der Fehlermeldung von Memtest86+ als PDF nachschicken kann. Das Geld war 2 Tage nach Wareneingang bei MF da
Wenn der Fehler sicher fest steht, und leicht heraus zu finden ist (Bsp. Memtest 86+ usw.) bekommt man das ganze auch ohne Goldm. schnell wieder, bei Artefaktbildung kann es sein, dass das Teil zum Hersteller geht.

So, ich würde dir nun raten, auf MF.de zu gehen, die Graka (sofern die 14 Tage schon abgelaufen sind) reklamieren, sonst dein 14-tägiges nutzen. Bei der Reklamation alles genau schildern, evtl. Beweisvideo anbieten und eine Gutschrift fordern. Mit dieser kannst du dir dann eine neue Karte kaufen, und in den Ferien noch zocken ;)

BTW wieso 250Hz auf low? Bringt doch nichts :D Lieber 60 auf Ultra/Hoch :D

Grüße

Ich habn Beweis Vid. angeboten aber vorgewarnt das es dann mit Handy gemacht wird.

Ich habe geschrieben Die GPu läuft einfach nicht auf ihren Vorgegeben Takt und seit letzten bekomme ich kein Bild.

Erstens FlakZ hat keiner eine Glaßkugel und kann wissen ob du die Goldmitgliedschaft gekauft hast und zudem hast du in DE was überall Fett gedruckt ist nur 14Tage rückgabefrist danach kann der Veräufer normal 2mal nachbessern und wenn er dir das Geld gleich wieder gibt liegt das in seinem ermessen.
Kann sein das man mit fristsetzung vielleicht nur einmal nachbessern brauch sofern man aus den 14Tagen ist, dafür müsstest aber jemand fragen der sich mit dem ganzen Gesetz auskennt.

Ansonsten § 439 Nacherfüllung Bürgerliches Gesetzbuch lesen

Wie dem auch sei hoff mal GPU Nummer 3 Läuft einwandfrei und ich denke nach dem Ärger werden die dir sicher gleich nochmal eine ersatzkarte raussenden.

Mal außerhalb von der Gewährleistungsdiskussion: Gut, wenn die Karte sichtbar gebraucht war, dann schick sie halt zurück. Das ändert immer noch nichts daran, dass du womöglich ein Schrott-Netzteil hast (warum auch immer du es uns nicht mitteilen willst) UND, dass deine CPU eindeutig zu heiß ist!!! DIese drosselt vermutlich schon und aufgrund dessen kriegst du noch weitere Framedrops. Nur mal so am Rande..

Mal außerhalb von der Gewährleistungsdiskussion: Gut, wenn die Karte sichtbar gebraucht war, dann schick sie halt zurück. Das ändert immer noch nichts daran, dass du womöglich ein Schrott-Netzteil hast (warum auch immer du es uns nicht mitteilen willst) UND, dass deine CPU eindeutig zu heiß ist!!! DIese drosselt vermutlich schon und aufgrund dessen kriegst du noch weitere Framedrops. Nur mal so am Rande..

Hat man eine 6-Monate gebrauchte Ware zurück geschickt, kann man nicht davon ausgehen, eine neu eingeschweißte Grafikkarte zu bekommen... Für solche zwecke gibt es nunmal Versandrückläufer, 14-Tage-Rückläufer oder generalüberholte Waren. Ansonsten würden ja nur noch Minus-Geschäfte gemacht werden, zumindest im Onlinehandel. Man hat das Recht auf eine funktionierende Sache als austausch, nicht aber auf eine neue.

BTT: Ich bin auch der Meinung, dass irgendwo anders der Fehler liegen muss. Aber ohne detaillierte Infos oder Screenshots/Fotos wird das so nichts.

Erstmal habt ihr kein Rückgaberecht, sondern ein 14 tägiges Widerrufsrecht - dieses beginnt mit Mitteilung der Widerrufsbelehrung in Textform beim Käufer, bei einen Vertrag über Warenlieferungen aber nicht vor Eingang der Ware beim Käufer. Ab Zugang der Ware hat man dann 14 Tage Zeit sein Widerrufsrecht auszuüben. Die zurückgesendeten Waren gehen dann natürlich wieder in den Verkauf (ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass die weggeschmissen werden?!). Je nach Benutzungsgrad durch den Käufer hat dieser gegebenenfalls Wertersatz zu leisten.

Früher konnte man sein Widerrufsrecht durch das bloße Zurücksenden ausüben, das wurde durch die Überarbeitung einer EU-Richtlinie zum Juni 2014 geändert. Wenn man nun widerrufen will, dann muss man die Ware fristgerecht zurücksenden und eine Erklärung beifügen aus der zweifelsfrei hervorgeht, dass man widerrufen möchte. Sofern der Auszug von Fox aus den AGBs von Mindfactory stammt, dann verzichten sie auf die Notwendigkeit dieser ausdrücklichen Erklärung.

Nach Erhalt der Ware hast Du 24 Monate Gewährleistung mit 6 monatiger Beweislastumkehr, d.h. dass wenn ein Sachmangel innerhalb der ersten 6 Monate auftritt, dann gilt der Mangel als von Anfang an bestehend - die Beweislast für das Gegenteil liegt beim Unternehmer. Nach diesen 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass die Sache von Anfang an mangelhaft war (was in der Praxis sehr schwer ist). Die Rechte des Käufers richten sich nach §437 BGB.

und ich habe die VOR dem Juni gekauft.. ALSO!

Wo könnte denn noch der Fehler liegen ? --...--

Also ich bin jetzt mal deine anderen Zhemen zur 770 durchgegangen...

Hast du ein Programm installiert, was die Einstellungen der Grafikkarte modifiziert? MSI-Afterburner, EVGA-Precicionxx, AsRockExtremeUT?

Zurück