PrOXiMATEHD
Freizeitschrauber(in)
AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........
Ich werde zwar nicht aus jedem deiner Sätze wirklich schlau, aber 42°C unter Last mit einem boxed Kühler sind etwas unrealistisch. Niedriger als 70°C sollten die eigentlich nie sein. Und bei 90°C kann es durchaus sein, dass die CPU schon 1,2,3 Gänge zurückschaltet. Bei einem Boxed Kühler der nicht mal gescheit montiert war ist das gut möglich.
Und wenn der PC ausgeht ist das NT als Fehlerquelle sehr wahrscheinlich. Eine defekte Graka führt nicht zu einem Absturz sondern nur zu einem unstabilen/gar keinem Bild.
Wie ich das aber in deinem Profil lese hast du ein System Power 7 500W. Ist zwar nicht ganz so toll, aber es ist kein Chinaböller der nicht mal 1/4 seiner Wattangabe halten kann. Deswegen könnte dieses aber theoretisch auch einen Defekt haben-- vlt mal ein anderes NT testen.
Ich werde zwar nicht aus jedem deiner Sätze wirklich schlau, aber 42°C unter Last mit einem boxed Kühler sind etwas unrealistisch. Niedriger als 70°C sollten die eigentlich nie sein. Und bei 90°C kann es durchaus sein, dass die CPU schon 1,2,3 Gänge zurückschaltet. Bei einem Boxed Kühler der nicht mal gescheit montiert war ist das gut möglich.
Und wenn der PC ausgeht ist das NT als Fehlerquelle sehr wahrscheinlich. Eine defekte Graka führt nicht zu einem Absturz sondern nur zu einem unstabilen/gar keinem Bild.
Wie ich das aber in deinem Profil lese hast du ein System Power 7 500W. Ist zwar nicht ganz so toll, aber es ist kein Chinaböller der nicht mal 1/4 seiner Wattangabe halten kann. Deswegen könnte dieses aber theoretisch auch einen Defekt haben-- vlt mal ein anderes NT testen.

