Mozilla plant kostenloses Firefox-Betriebssystem: Attacke auf Chrome OS, Android und iOS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mozilla plant kostenloses Firefox-Betriebssystem: Attacke auf Chrome OS, Android und iOS gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mozilla plant kostenloses Firefox-Betriebssystem: Attacke auf Chrome OS, Android und iOS

Ich denke, dass so etwas bisher gefehlt hat. Die OS Situation bei den Smartphones und Tablets ist ja nicht gerade toll. Jedesmal stecken irgendwelche dubiosen Firmen hinter den OS. Anmelden, Daten sammeln, Tracken - es kotzt an. Mozilla wäre zur Zeit wohl die einzig vertrauenserweckende "Firma", die so etwas herstellen kann.
Also, ab dafür!

Ich hoffe sehr dass sie wie Microsoft mit Windows Phone neue Wege beschreiten, was das User Interface betrifft und auch mehr Konsistenz in das Design bringen.

Ich finde Andorid sieht wie zusammengeschustert aus. Das Metro UI von Windows Phone war (und ist) für mich da eine absolute Offenbarung. :haha: :hail:

Aber in jedem Fall bin ich gespannt, was da auf uns zukommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass so etwas bisher gefehlt hat. Die OS Situation bei den Smartphones und Tablets ist ja nicht gerade toll. Jedesmal stecken irgendwelche dubiosen Firmen hinter den OS. Anmelden, Daten sammeln, Tracken - es kotzt an. Mozilla wäre zur Zeit wohl die einzig vertrauenserweckende "Firma", die so etwas herstellen kann.
Also, ab dafür!
Und die Mozilla Foundation lebt von Luft und Liebe...^^ :schief:

MfG

Wenn's um Datensätze sammeln geht ist wirklich keiner besser als der andere. Ob nun iOS, Android, Chrome OS oder Web OS etc, da wird doch gesammlt bis die Schwarte kracht.

@Topic
Bin gespannt was das wird, aber ich finde das man wieder etwas zurück gehen sollte, wenn es um Bedienerfreundlichkeit geht. Es sieht alles irgendwie gleich, aber auch alles irgendwie anders aus. Ich finde selbst, dass das Symbian für mich immer noch am einfachsten und intuitivsten ist. Kann aber auch daran liegen, das ich alles andere nicht länger als 3 Wochen bei mir hatte ^^

Beitrag schrieb:
[...]Das soll sogar soweit gehen, dass man sich an Android-Kerneln bedient. Das hat den Vorteil, dass das Firefox-Betriebssystem mit einem Schlag auf Millionen von "Google-Smartphones" laufen wird. Im Prinzip so etwas wie Windows 3.1, das auf DOS aufsetzte.

Das heißt, das Firefox-Betriebssystem ist nur eine grafische Oberfläche und man muss zwangsweise Android besorgen und vorher installieren? Oder ist der Vergleich ... hmmm, wie sag ich es nett ... schlecht gewählt?

Zurück