News Mozilla Thunderbird: Mail-Client startet ab sofort als Android-App

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mozilla gibt die Starterlaubnis für den Thunderbird genannten Mail-Client auf Android frei. Ab sofort können Interessierte die App kostenfrei über den Play Store und weitere Quellen beziehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mozilla Thunderbird: Mail-Client startet ab sofort als Android-App

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich nutze seit Jahren K-9 Mail und bin sehr zufrieden :daumen: Das wurde nun ja, nach langer Vorlaufzeit, offiziell zu Thunderbird für Android und das freut mich als Mozilla-User am PC umso mehr.

Kann man die App und PC Version synchron benutzen/syncronisieren?

Nutze am Handy eigentlich nur G-Mail mit der Google-Konto-Mailadresse.
Im Urlaub wäre es aber interessant, da logge ich mich bei den anderen Anbietern per FFOX ein.

Schau ich mir mal am Abend an. Hatte vor 10+ Jahren K9 benutzt aber bin dann auf Aqua Mail Pro gegangen, weil dort das UI besser war. Mal sehen wie K9 neu, aka Thunderbird heute aussieht.

Outlook für Android spinnt gelegentlich bei mir (eingehende Mails lassen sich manchmal nicht über die Notifications direkt löschen, manchmal Syncprobleme mit einigen Ordnern etc.).

Kann ich ja mal parallel laufen lassen und schauen, wie's mir gefällt.
Auf'm Desktop habe ich schon ewig keinen Thunderbird mehr verwendet. Denke so 12 Jahre ist das locker her. Kann mich aber gar nicht mehr daran erinnern, warum ich gewechselt hatte...
Mozilla gehört aber eigentlich unterstützt. Firefox ist für mich immer noch mein liebster Browser.

So habs mir mal installiert, erster Eindruck ist durchaus Positiv. Lasse es mal parallel zu meinem bewährten Aqua Mail Pro laufen.

das p
Schau ich mir mal am Abend an. Hatte vor 10+ Jahren K9 benutzt aber bin dann auf Aqua Mail Pro gegangen, weil dort das UI besser war. Mal sehen wie K9 neu, aka Thunderbird heute aussieht.
das Problem mit aqua mail pro ist, dass nur noch eine abo version gibt. also wenn man nicht die lifetime version gekauft hatte, bevor der Entwickler übernommen wurde, bleiben dort wenig optionen

das Problem mit aqua mail pro ist, dass nur noch eine abo version gibt. also wenn man nicht die lifetime version gekauft hatte, bevor der Entwickler übernommen wurde, bleiben dort wenig optionen
Nachdem ich Aqua Mail schon seit Jahren habe und damals Lifetime für glaub einen 10er geholt hab, erspar ich mir das Abo, hab also eigentlich auch keinen Grund zum wechseln. Aber man ist halt neugierig :D

Eine sehr schlechte Umsetzung riesen Klotz als App :
für was wird so viel Speicherplatz verbraten dieses App satte 311 MB,:daumen2:
hingegen die normale Version nur 63 MB braucht.

Zurück