News Keine Liebe für Google Chrome: PCGH-Community surft anders

Avira gehört Norton
Jaaaa... und weiter? Firmensitz ist Tettnang, BaWü, also sollte die DSGVO greifen, ne? Und Symantec respektive Norton... ajo, hab ich früher auch mal benutzt. Welche Alternativen aus der EU gäbe es? Avast gehört seit 2022 auch zu "Gen Digital"...

Kurz rechierchiert -> https://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm#Antivirensoftware <- Sogar ne ganze Reihe, schau an: Bit Defender, ESET, F-Secure oder G Data CyberDefense. av-test.org ist scheinbar auch mit allen einverstanden :)

Im Moment Chrome am PC wegen der Guten HDR Unterstützung (firefox kann immer noch kein HDR Anno 2024) und den Nvidia Features die unter Firefox mMn nicht so gut funktionieren..

Am Handy Firefox weil am Handy der Browser addons wie Ublock erlaubt.. was alle anderen Browser inkl Chrome nicht tun.

Vielleicht tut sich ja bald was mit HDR am PC bei Firefox.. auf das anti-Addblock gehabe hab ich nämlich auch keine lust

Bin gerade mitten in der Migration von Chrome zurück zum Firefox. Ist viele Jahre her, dass ich von Firefox zu Chrome bin ... müsste zu der Zeit gewesen sein als Firefox 4.x aktuell war. Die ganze Manifest-Geschichte bewegte mich dazu dem Feuerfuchs wieder eine Chance zu geben, noch eine Weile eingewöhnen und sollte es passen.

Als Backup wird Chrome jedoch bleiben, beim Nutzungsverhalten dürfte es am Ende jedoch auf 95-99% Firefox und 1-5% Chrome hinauslaufen.

Zurück