News Kostenloser 5G-Tarif: GMX FreePhone mit 3 GB und Allnet-Flat

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der deutsche Web-Mail-Anbieter GMX bietet mit GMX FreePhone einen dauerhaft kostenlosen 5G-Tarif mit 3 GiB Datenvolumen und Allnet-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und das Festnetz an. Der eSIM-Mobilfunkvertrag ist wöchentlich kündbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kostenloser 5G-Tarif: GMX FreePhone mit 3 GB und Allnet-Flat

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Gleich mal testweise als Zweitnummer angeschlossen 😅

Wenn das soweit klappt kriegt das ein oder andere alte phone ein zweites Leben

Kostenlos aber unter Garantie nicht umsonst. Da muss ein Haken sein. Nicht umsonst laufen die Spamordner bei den Freemailern über. 😏

Gleich mal testweise als Zweitnummer angeschlossen 😅

Wenn das soweit klappt kriegt das ein oder andere alte phone ein zweites Leben
:lol:"alte phone`s" und esim? Viel Spaß beim Suchen... Wenn du nicht gerade einen S20 oder iPhone 14 ungenutzt in der Schublade liegen hast ist die Auswahl ziemlich mau. Für die gibt es aber meistens bessere Verwendung... Ganz zu schweigen, dass du 15€ bei jedem Smartphonewechsel hinlegen darfst... 1&1 ist wohl auf der Suche nach neuen Kunden denen man dann höhere Tarife andrehen will, nach dem ganzen "Eigenes-Netz-Desaster"

Aber für ältere Menschen mit neueren Smartphones und wenig Datenhunger ist das Angebot echt nicht verkehrt. Oder wirklich als Zweitnummer für den Fall der Fälle... :devil:

Zuletzt bearbeitet:
... hab mir die App gerade installiert weil ich eh bereits einen gmx-Email-Account samt ESIM fähigen Smartphone hatte ... Plan war es die ESIM Karte neben meiner Hauptkarte in meinem 2 ten "virtuellen Slot" zu verwenden, war aber beim ersten Start recht restriktiv bei der Berechtigungsvergabe, hab alles abgelehnt ... keine Notifications, keine Cloud Sync und was sonst noch so angefordert wurde ... wenn ich nun in der App auf den FreePhone Link klicke öffnet sich der Handybrowser und lädt sich zu tode .... passiert nix .. vielleicht wird ja irgendein PopUp blockiert, kA

Zuletzt bearbeitet:
:lol:"alte phone`s" und esim? Viel Spaß beim Suchen... Wenn du nicht gerade einen S20 oder iPhone 14 ungenutzt in der Schublade liegen hast ist die Auswahl ziemlich mau. Für die gibt es aber meistens bessere Verwendung...

Tatsächlich ist es ein iPhone der Generation 14 ^^

... wenn ich nun in der App auf den FreePhone Link klicke öffnet sich der Handybrowser und lädt sich zu tode .... passiert nix .. vielleicht wird ja irgendein PopUp blockiert, kA

merkwürdig, bei mir hat es funktioniert:

S = Sekundär (GMX)
P = Primär (Congstar/D1)

1732134263352.png

Ok - nachdem ich auf meinem Xiaomi X14 den Standardbrowser von Chrome auf den "Mi Browser" gewechselt hatte ging es danach auch ... also falls jemand anderes mein Problem hat, einfach mal unter den Einstellungen anderen Browser auswählen... ein bisschen skeptisch macht mich ehrlich gesagt dass ich meine IBAN eingeben UND einem SEPA-Lastschriftverfahren zustimmen musste ... aber irgendwas ist ja immer ... ich hoffe das rächt sich nicht noch weil ich was Kleingedrucktes überlesen habe.

@ShingoSan Cooler Bürorechner ... den i7 2600K hatte ich auch mal, echte Legende wie lange der noch performt hat...
:-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück