Mountenbike kauf hilfe

Metbier

Software-Overclocker(in)
Brauch mal die Meinung von jemandem der Ahnung von Mountainbiks hat.
Hab mir da 2 Räder ausgesucht aber kann mich nicht entscheiden.

Corratec Hardtail MTB, 27,5 Zoll, 24 Gang Shimano Acera Kettenschaltung, »XVERT Halcon 650B«

Kellys Hardtail MTB, 27,5 Zoll, 24 Gang Shimano Kettenschaltung, »Spider 10 Black Toxic«

Danke für eure Meinung!
 
Hallo Metbier, boah ...meinst du nicht, dass du vielleicht besser in einem dementsprechendem Forum fragst. Ich meine das gehört hier nicht hin, sorry ist ein PC Forum. Alles kann man bei Gute Frage dot net fragen. have fun
by the way Kelly kenn ich nicht, und was der Bauer nicht kennt kauft er nicht mein Tip -ich kanns dann doch nicht lassen DO NOT REPLY- BOC GHOST 29er 1000€
have fun
 
Von solchen Otto Bikes würde ich Abstand nehmen und die aktuellen Canyon Bikes unter 900€ kannst du auch vergessen, da zahlst du zu viel Namen.
Wenn es ein günstiges Bike online sein soll, dann schau dich bei Radon um. Im Gegensatz zu den ganzen Katalog -oder üblichen Markenangeboten sind dort die Rahmen brauchbar und die Teile aufeinander abgestimmt. Die meisten anderen Anbieter verkaufen größtenteils Blender. Da verbaut man dann Deore oder gar XT Umwerfer und der Rest ist völlig unbrauchbar.
Anfangen würde ich aber erst bei dem ZR Team 6.0, wobei auch zwischen dem 5.0 und den Otto Bikes Welten liegen, was die Basis anbelangt.
 
Das sind gute Argumente Ryle, und Die Bikes sehen auch klasse aus. Ja genau Otto, wollte auf Raten zahlen, aber vielleicht sollte ich mir lieber was zusammen sparen!
 
Ein Bike das ich empfehlen kann - habe ich selber - Centurion Backfire 400 27.5".
Du solltest beim Kauf darauf achten bei einem kleinem Händler zu kaufen. Die bauen die in der Regel gut zusammen und bieten meist auch eine erste kostenlose Inspektion. Solltest du aus dem Raum Aachen kommen ist der Händler BestBike die beste Wahl. Sehr spezialisiert und professionell.
Vom Kauf im Internet rate ich ab. Du musst noch einiges am Bike zusammenbauen und da braucht man um das VERNÜNFTIG zu machen schon Erfahrung. Hab als Schüler mal bei einem Fahrradladen als Monteur gejobt und weiß deshalb auch wovon ich da rede.
Aber zu den Bikes die du rausgesuchst hast sind 27.5" eine sehr gute Wahl. Die haben eine gute Laufruhe sind aber noch wendig. Alternativ sind die gängigen Größen noch 29" ( extrem gute Laufruhe aber weniger wendig ) und das klassische 26"( sehr Geländegängig). Du solltest vor allem wenig auf Zusätze achten wir Scheibenbremsen etc. Da sind bei günstigen meist billige und schwere Teile verbaut. Klassische Backenbremsen sind da meist von Vorteil. Es gilt bei LowBudget oft weniger ist mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Im Preisbereich knapp über 1000€ gibt es noch das Cube RaceOne.

Ist natürlich ein recht hoher Anschaffungspreis, aber mein 2015er Modell hat dafür auch Schaltung, Bremse und Narben in Shimano XT Ausführung und eine sehr gute Federgabel. Damit macht es dann auch richtig Spaß zu fahren, weil einfach alles so läuft wie es soll: Die Bremse packt, die Schaltung ist auf den Punkt (0-40kmh durchbeschleunigen quasi ohne Zugkraftunterbrechung) und das wird vermutlich auch lange Zeit so bleiben.

Gebrauchtkäufe eines höherklassigen Fahrrads sind häufig einem Kauf in der Einsteigerklasse vorzuziehen.
 
1000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich hab jetzt gesehen das ich für um die 600€ schon ein ganz brauchbares Bike bekomme, das reicht mir eigentlich. Das blöde da bei ist das ich das Geld nicht Bar hab, ich müsste sparen, und kann nicht mehr wie 100€ Monatlich weglegen. Das hisse vor Oktober würd ich nicht an ein Fahrrad kommen. Und im Sommer kommen noch die neuen Geforce Karten raus, da wollte ich mir auch eine zulegen. Deshalb wollte ich lieber bei Otto auf Raten zahlen.
 
Dann schau mal bei Bike-Discount, das ist der Radon Vertrieb, die haben zum Großteil auch 0% Finanzierung. Hat auch andere Marken im Angebot. Bei dir wäre da das Cube Attention 27.5 eventuell noch was wenn es mal wieder im Angebot ist. Gibts an und an für um die 650€, aktuell aber leider nicht.
Aber wie gesagt, wäre das Radon ZR Team 6.0 schon ordentlich für den Preis. Für den Deore, SLX Mix zahlst du sonst eher 100-200€ mehr, bei bekannten Marken noch mehr. Die Gabeln kannst du natürlich bei allen Bikes unter 1000€ vergessen. Zum Fahren reichts, Downhillqualitäten solltest du nicht von ner federgestützten erwarten.

Zu beachten gilt nur, dass du bei Radon Pedale selbst dazu kaufen musst, was auch Sinn macht. Geht dann mit 4€ los für die gängigen Klopper die beinahe jeder in der Preisklasse an die Bikes schraubt. Gute non Clicks wären dann schon bei 40€ für die Shimano Saints. Fürn Anfang, bei engem Budget reichen aber auch die billigen Radon Treter. Beachte auch die Rahmengröße. Wenn du mehr gemütlich fahren willst nimm lieber den größeren Rahmen.

Der Aufbau ist bei den Radon Bikes übrigens einfach. Du kannst dir das für die Endmontage an Shops schicken lassen die mit denen nen Deal haben, order auch selbst machen. Da aber nur Vorderrad, Lenker, Sattel und Pedale montiert werden müssen und der Rest voreingestellt wird, ist das ziemlich einfach. Deshalb auch Radon, die verschicken teilmontiert und stellen Bremsen und Schaltung vorm Versand ein, das machen nicht alle.
 
Hallo, um mal deine eigentliche Frage zu beantworten:
Von den beiden zur Auswahl gestellten Bikes hat das von Corratec die deutlich bessere Ausstattung, sei es die Schaltung (Shimano Deore), die Bremsen (Hydraulische Scheibenbremsen), der Kurbelsatz (Shimano Deore) oder die Gabel (RST).
Das andere Bike hat fast alles vom Budgethersteller SR Suntour, also Schaltung und Gabel, sowie mechanische Scheibenbremsen, welche allein schon aus technischen Gründen unabhängig vom Hersteller im Nachteil sind.
Natürlich kann man in dem Preissegment nicht erwarten dass alles hochrangige Markenartikel sind, so wird meist an den Felgen und am Rahmen gespart, nur der Rahmen des Kelly macht einen solideren Eindruck, allein schon am Hinterbau, der hinteren Achsaufnahme und der Schweißnähte.
Fazit, mit dem Corratec bekommst du die eindeutig besseren Komponenten, das Kelly hat den besseren Rahmen, die Komponenten sind brauchbar aber nichts besonderes und die Bremsen sind ein NoGo.
Mechanische Scheibenbremsen sind Müll, da ist jede V-Brake besser.
Sprünge solltest du mit keinem der beiden Bikes machen, dafür sind sie nicht ausgelegt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal bei Bike-Discount, das ist der Radon Vertrieb, die haben zum Großteil auch 0% Finanzierung. Hat auch andere Marken im Angebot. Bei dir wäre da das Cube Attention 27.5 eventuell noch was wenn es mal wieder im Angebot ist. Gibts an und an für um die 650€, aktuell aber leider nicht.
Aber wie gesagt, wäre das Radon ZR Team 6.0 schon ordentlich für den Preis. Für den Deore, SLX Mix zahlst du sonst eher 100-200€ mehr, bei bekannten Marken noch mehr. Die Gabeln kannst du natürlich bei allen Bikes unter 1000€ vergessen. Zum Fahren reichts, Downhillqualitäten solltest du nicht von ner federgestützten erwarten.

Zu beachten gilt nur, dass du bei Radon Pedale selbst dazu kaufen musst, was auch Sinn macht. Geht dann mit 4€ los für die gängigen Klopper die beinahe jeder in der Preisklasse an die Bikes schraubt. Gute non Clicks wären dann schon bei 40€ für die Shimano Saints. Fürn Anfang, bei engem Budget reichen aber auch die billigen Radon Treter. Beachte auch die Rahmengröße. Wenn du mehr gemütlich fahren willst nimm lieber den größeren Rahmen.

Der Aufbau ist bei den Radon Bikes übrigens einfach. Du kannst dir das für die Endmontage an Shops schicken lassen die mit denen nen Deal haben, order auch selbst machen. Da aber nur Vorderrad, Lenker, Sattel und Pedale montiert werden müssen und der Rest voreingestellt wird, ist das ziemlich einfach. Deshalb auch Radon, die verschicken teilmontiert und stellen Bremsen und Schaltung vorm Versand ein, das machen nicht alle.

Danke Ryle! wird da mal durch stöbern!
 
Hallo, um mal deine eigentliche Frage zu beantworten:
Von den beiden zur Auswahl gestellten Bikes hat das von Corratec die deutlich bessere Ausstattung, sei es die Schaltung (Shimano Deore), die Bremsen (Hydraulische Scheibenbremsen), der Kurbelsatz (Shimano Deore) oder die Gabel (RST).
Das andere Bike hat fast alles vom Budgethersteller SR Suntour, also Schaltung und Gabel, sowie mechanische Scheibenbremsen, welche allein schon aus technischen Gründen unabhängig vom Hersteller im Nachteil sind.
Natürlich kann man in dem Preissegment nicht erwarten dass alles hochrangige Markenartikel sind, so wird meist an den Felgen und am Rahmen gespart, nur der Rahmen des Kelly macht einen solideren Eindruck, allein schon am Hinterbau, der hinteren Achsaufnahme und der Schweißnähte.
Fazit, mit dem Corratec bekommst du die eindeutig besseren Komponenten, das Kelly hat den besseren Rahmen, die Komponenten sind brauchbar aber nichts besonderes und die Bremsen sind ein NoGo.
Mechanische Scheibenbremsen sind Müll, da ist jede V-Brake besser.
Sprünge solltest du mit keinem der beiden Bikes machen, dafür sind sie nicht ausgelegt.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo mad-onion, da geb ich dir recht!
Mit dem Mountainbike von Kellys für 555€ hat sich das auch erledigt. Hab da noch was gefunden mit guten Teilen für 649€ aber von der Marke hab ich nichts im Internet gefunden.
Das..."Arinos Mountainbike, Hardtail, 27,5 Zoll, 30 Gang Deore SLX, hydr. Scheibenbremsen"

Und dann hab ich mir überlegt ob ich nicht lieber zum Crossbike greifen soll, ich fahr ja eh nur Waldwege oder durch die Heide und Straße.
Da hab ich den das in engerer Auswahl:
Kellys Herren Crossbike, 28 Zoll, 27 Gang Shimano Kettenschaltung, »Phanatic 30« für 777€
Lieber hätte ich aber das :Arinos, »Blaze«, 28 Zoll, 27-Gang Shimano XT für nur 569€ bei Otto. nur leider ist die Ramen Größe mit 60cm zu groß für meine 178 cm glaub ich.

Wie Ryle schon sagte wird ich auch mal bei Bike-discount mich umschauen.
 
Nach langem hin und her hab ich mich jetzt da für entschieden : Arinos Mountainbike, Hardtail, 27,5 Zoll, 24 Gang Deore XT, hydr. Scheibenbremsen, >>MTX65b<<

Über Arinos hab ich im Internet nicht wirklich was gefunden, aber die Teile sind für den Preis ganz ok...glaube ich!?


 
Über Arinos finde ich das hier :
Heute ist die Derby Cycle Werke GmbH der größte deutsche Fahrradhersteller mit einer 98-prozentigen Vormontage im Inland. Die Komponenten bezieht Derby Cycle von namhaften Produzenten im In- und Ausland. Unter den europäischen Fahrradproduzenten ist sie eines der drei größten Unternehmen. Neben der Marke Arinos werden unter dem Dach der Derby Cycle Werke die Marken Kalkhoff, Focus, Rixe, Raleigh, Univega, Diamondback, Technium und Serious, sowie auch "private Labels" wie Galvaro produziert.*
Die Derby Cycle Werke GmbH ging aus der von Heinrich Kalkhoff im Jahre 1919 gegründeten Firma Kalkhoff in Oldenburg hervor. Nachdem das Unternehmen 1986 Konkurs anmelden musste, übernahm im Jahre 1989 die Derby Cycle Beteiligungs GmbH das Werk und führte es unter dem Namen Derby Cycle Werke GmbH zum Erfolg. Im November 2007 kaufte die Derby Cycle Werke GmbH die insolventen *Kynast-Werke in Quakenbrück und erweiterte so ihre Produktionskapazitäten.
Arinos ist eine Marke des bekannten deutschen Fahrradproduzenten Derby Cycle Werke GmbH. Der Unternehmenssitz des Herstellers von Arinos ist Cloppenburg, die Produktion findet in Cloppenburg und Quakenbrück statt. Die Derby Cycle Werke GmbH ist ein Tochterunternehmen der Derby Cycle Beteiligungs GmbH, welche zu 69,7 % der Finatem II GmbH & Co. KG gehört, einem Tochterunternehmen der Finatem Fonds II Management *Verwaltungs GmbH, Frankfurt a.M.. Die Produktlinie Arinos umfasst Mountainbikes für den Freizeit- wie auch Profisport, Trekking- und Citybikes, Elektrofahrräder, Kinderräder sowie Sportbekleidung für Fahrradfahrer. Die Frima Arinos möchte sich als Marke für Produkte auf technisch und medizinisch neuestem Stand, welche zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden, positionieren.

Wo willst du das denn kaufen? Hast du mal einen Link?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück