• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC für Surfen & Karten spielen

target2804

Volt-Modder(in)
Aktuelle PC-Hardware
nichts mehr
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1080p 24 Zoll
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
500
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo liebe Community,

die Mutter meiner Freundin braucht einen PC. Der Alte ist einfach zu runtergekommen und funktioniert nicht mehr. Sie hat von Budget keine Ahnung und ich konnte es so auf die schnelle nicht schätzen, da ich solche Multimedia-PCs nie zusammengebaut habe. Daher brauche ich eure Hilfe.

1. ) Wo hakt es:
überall

2.) PC-Hardware:
kommt alles neu!

3.) Monitor:
24 Zoll 1080p Monitor (kA welches Modell) ist vorhanden

4.) Anwendungszweck:
siehe Titel

5.) Budget:
siehe Titel

6.) Kaufzeitpunkt:
jetzt

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:
ich glaube, eine SSD ist Pflicht. Der Rest ist erst mal egal. Soll aber schön leise und unauffällig sein.

8.) Zusammenbau:
mache ich selbst :)

9.) Speicherplatz:
500GB sollte genug sein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
= ~ 370€
Mehr als ausreichend.
 
Alternativ ginge auch ein gebrauchter Nuc oder sonst ein Mini Rechner. Einen richtigen Tower Rechner braucht man dafür wirklich nicht und auch auf keinen Fall mehr als 400 Euro.
 
Du kannst auch gerne eine andere Marke nehmen, wenn du dann beruhigter bist
Ja, kann er. Und das sollte er sogar: 10€ mehr für eine 500GB-Samsung-SSD, welche im Fehlerfall ohne Hickhack ersetzt wird, sind ein absoluter Nobrainer.

Ebenso verhält es sich mit den <5€ Aufpreis für RAM von Crucial oder Corsair, ebenfalls Marken mit sehr gutem Kundensupport.
 
Zurück