- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Ich habe kein PC, dies wird mein erster!
- Monitor(e)
- 2560 x 1440p, 144hz hat mein Monitor.
- Budget
- 3100
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hey zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Gaming-PC zuzulegen, und brauche eure Hilfe, bevor ich zuschlage. Ich plane, den PC bei Krotus Computer zu kaufen, weil ich selbst ehrlich gesagt keine Ahnung von PCs habe – weder von den Komponenten noch davon, wie man sie zusammenbaut.
Ich habe dort eine Konfiguration erstellt und auch nachgefragt, ob die Zusammenstellung sinnvoll ist oder ob sie mir etwas anderes empfehlen würden. Jetzt würde ich euch bitten, einen Blick auf die Konfiguration zu werfen und eure Meinung dazu zu teilen, weil ich wirklich komplett raus bin, was PCs angeht.
Der PC soll vor allem für Spiele wie Microsoft Flight Simulator 2024 genutzt werden. Als Grafikkarte habe ich an die RTX 5080 gedacht. Aber was meint ihr – macht das Sinn, oder reicht eine RTX 5070 Ti, wenn ich einen 2K-144Hz-Monitor habe? Falls das eine Rolle spielt, schreibt gerne, wie ihr das einschätzt.
Ich freue mich über jede Meinung und jeden Tipp!
Danke euch! 😊
Die Konfiguration bei Krotus Computer: HETZA5KN
Gehäuse: Corsair 6500X
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20Ghz / Turbo bis 5.00Ghz / 16 Threads
Mainboard: ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
Grafikkarte: Die kommende 5080 oder 5070ti
Arbeitsspeicher: ADATA XPG Lancer RGB 32Gb DDR5 6000Mhz CL30 Kit (2x 16Gb)
SSD: Samsung 990 Pro 1Tb M.2 PCIe SSD
Netzteil: ADATA XPG Core Reactor II 850W ATX 3.0
CPU Kühler: Lian Li Galahad II Trinity SL-INF 360
Gehäuselüfter: 7xLian Li Uni Fan SL-INF120
Betriebssystem: Windows 11 Pro
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Gaming-PC zuzulegen, und brauche eure Hilfe, bevor ich zuschlage. Ich plane, den PC bei Krotus Computer zu kaufen, weil ich selbst ehrlich gesagt keine Ahnung von PCs habe – weder von den Komponenten noch davon, wie man sie zusammenbaut.
Ich habe dort eine Konfiguration erstellt und auch nachgefragt, ob die Zusammenstellung sinnvoll ist oder ob sie mir etwas anderes empfehlen würden. Jetzt würde ich euch bitten, einen Blick auf die Konfiguration zu werfen und eure Meinung dazu zu teilen, weil ich wirklich komplett raus bin, was PCs angeht.
Der PC soll vor allem für Spiele wie Microsoft Flight Simulator 2024 genutzt werden. Als Grafikkarte habe ich an die RTX 5080 gedacht. Aber was meint ihr – macht das Sinn, oder reicht eine RTX 5070 Ti, wenn ich einen 2K-144Hz-Monitor habe? Falls das eine Rolle spielt, schreibt gerne, wie ihr das einschätzt.
Ich freue mich über jede Meinung und jeden Tipp!
Danke euch! 😊
Die Konfiguration bei Krotus Computer: HETZA5KN
Gehäuse: Corsair 6500X
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20Ghz / Turbo bis 5.00Ghz / 16 Threads
Mainboard: ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
Grafikkarte: Die kommende 5080 oder 5070ti
Arbeitsspeicher: ADATA XPG Lancer RGB 32Gb DDR5 6000Mhz CL30 Kit (2x 16Gb)
SSD: Samsung 990 Pro 1Tb M.2 PCIe SSD
Netzteil: ADATA XPG Core Reactor II 850W ATX 3.0
CPU Kühler: Lian Li Galahad II Trinity SL-INF 360
Gehäuselüfter: 7xLian Li Uni Fan SL-INF120
Betriebssystem: Windows 11 Pro