Mora oder 420er ?

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Wie im ein oder anderen Thread schon erwähnt möchte ich mir bald eine Wakü zulegen. Mein System wird dann sein: Intel i5 750, Zotac gtx 560, msi p55 gd65. Die Graka wird bei bedarf vllt noch übertaktet.

Jetzt zu meiner Frage, würde da ein 420er reichen oder sollte ich über einen Mora nachdenken ?
Und würde ein 420er ober auf dem cover montiert überhaupt aussehen ?

Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Shinobi » BitFenix Shinobi Midi-Tower - black

Dieses Gehäuse werde ich mir kaufen. Ich kaufe mir die Wakü hauptsächlich aus optischen und akustischen Gründen. Einen Mora würde ich aber so montieren, dass man ihn nicht sieht.
 
Ich mein ein Radiator sieht ja schön technisch aus, aber auf dem Gehäuse ist das vllt ein Stilbruch. Man schraubt auf einen Rolls Royce auch keinen Heckspoiler drauf, egal wie sportlich der auch aussieht.
 
Shantyboost schrieb:
Ich mein ein Radiator sieht ja schön technisch aus, aber auf dem Gehäuse ist das vllt ein Stilbruch. Man schraubt auf einen Rolls Royce auch keinen Heckspoiler drauf, egal wie sportlich der auch aussieht.

Das sollte jeder selbst wissen, ob es ihm gefällt ist ja Geschmackssache;-)
 
..und es gibt ja auch sehr nette *Füsse* für so einen Mora...ich würde, wenn ich den Platz hätte, immer zum Mora greifen... ;)
 
Ich würde den Mora auch auf das rechte Seitenteil schrauben. Wie ist das den mit der Lautstärke bei einem Mora ? Ist ein 9x 120er besser oder ein 4 x 180er ?
Ich kaufe mir ja keine Wakü die Laut ist wie ne Waschmaschine, da kann ich gleich bei meiner Lukü bleiben.
 
..ich kann nur von einem 4x180`iger reden und der ist mal richtig leise. aber es komtm ja dann immer auf die Einstellung der Lüfter an, und wie dein Lärmempfinden ist...
 
Ich würde den Mora auch auf das rechte Seitenteil schrauben.
Du willst an das "edle" Case nen großen Radi an die Seitenwand schrauben? :ugly:
Sei doch mal kreativ. Den Radi kann man extern auch noch woanders als auf & am Case verbauen. ;)

Für dein System reicht ein 420er locker.
 
Ein Mora macht m.M.n. nur Sinn, wenn du einen semipassiven Betrieb anstrebst oder dir irgendwann hungrigere Hardware kaufen willst.

Den 420er kannst du noch einfacher ans Seitenteil schrauben wie den Mora, wobei ich beide einfach mit Füßen irgendwo hinstellen würde.

Bezüglich 9 x 120er vs. 4 x 180er schneiden die 120er im einzigen Test den ich kenne leiser ab, dafür sind sie teurer, schwerer zu verkabeln und regeln.

(Seit wann und vor allem warum gibt es hier ein "Gefällt mir"? :what:)
 
So sieht ein 420er aufm Deckel aus!
Allerdings ist meiner noch nicht befestigt, musst dir den Abstand zum Case etwas kleiner vorstellen.
 

Anhänge

  • image-2913641866.png
    image-2913641866.png
    948,5 KB · Aufrufe: 116
..axxo..btw..sowas hatte ich mir auch mal gebastelt....vorm 800`er...:lol:..das war der Grund,warum ich sage, es muss alles intern..;=)
 

Anhänge

  • P1090469.jpg
    P1090469.jpg
    770,7 KB · Aufrufe: 78
  • P1090482.jpg
    P1090482.jpg
    882,2 KB · Aufrufe: 127
Naja ich werde denke ich auch bald von 420+280+280( am Gehäuse) auf einen MoRa3 9x140 umsteigen, da es doch einfacher ist den Radiator einzeln mit zunehmen anstatt ein 35kg Gehäuse tragen zu müssen.
 
men, der gibt sich preislich zu den meisten 420er nicht wirklich was. 4*180er Lüfter sind auch nicht so teuer und die können bei der Hardware dann eine ganz ruhige Kugel schieben.

Edit:
Wo ist die eine Hälfte meines Beitrages verblieben?!

Naja dann nochmal:

Nimm doch einfach einen Nova 1080 für an die Seite, der gibt sich preislich zu den meisten 420er nicht wirklich was. 4*180er Lüfter sind auch nicht so teuer und die können bei der Hardware dann eine ganz ruhige Kugel schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere möglichkeit wär den Radi, wenn möglich, intern und die Lüfter oben drauf mit Lüftergrill.
 
Ich denke ich werde einen Mora nemen. Im 2D Modus ohne Gpu oder Cpu Beanspruchung laufen die lüfter dann grade so schell dass sie nicht stehen bleiben. Sobald ich ein Game zocke drehen die dann auf, aber beim zocken habe ich entweder Lautsprecher an oder Headset auf. Da ist mir der Sound egal, ich möchte den nur leise haben wenn der nix macht. Aber eigentlich müssten die 180er doch leiser sein weil die größer sind.
 
Naja sie können mit weniger Umrehungen drehen. Aber da die 180mm Technik noch nicht ausgereift ist kann es desofteren defekte oder Probleme wie Lagerschleifen etc geben.
 
Zurück