• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monstersystem

seba0112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGHler,

spiele mit dem Gedanken mir ein MONSTER System zusammenzustellen.
Mein aktuelles System:
CASELABS Mercury S3: INTEL i7-4790K | ASUS Maximus VI Impact | NVIDIA GTX 780 TIDachte bei dem Neuen auf jeden Fall an ein Dual XEON System.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Ein EVGA SR-2 wäre sehr nett - was meint Ihr? Oder Eher Sockel 2011?

Gruß
Basti

Nenne uns doch erst deine Anwendungszwecke, und dein Budget.
Sonst wird der Thread bald von Spammern und Trollen heimgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey PCGHler,

spiele mit dem Gedanken mir ein MONSTER System zusammenzustellen.
Mein aktuelles System:
CASELABS Mercury S3: INTEL i7-4790K | ASUS Maximus VI Impact | NVIDIA GTX 780 TIDachte bei dem Neuen auf jeden Fall an ein Dual XEON System.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Ein EVGA SR-2 wäre sehr nett - was meint Ihr? Oder Eher Sockel 2011?

Was ist denn ein "Monstersystem" und was willst Du mit dem Ding machen? Deine aktuelle HW ist doch noch voll auf der Höhe, was genau passt denn daran nicht?

Zum Budget kann ich noch nicht so viel sagen. Da muss ich mal schauen... :) Denke da bin ich relativ offen. Sollte zumindest unter 5k bleiben :D
Einen "sinnvollen" Hintergrund hat das Ganze nicht unbedingt. Geht mehr ums basteln und testen als um einen wirklichen nutzen.
Sollte das ding dann mal laufen wird das ganze ein ESX Server werden ;) Trotzdem hätte ich gern die Option auf etwas Grafikpower.:devil:

Was soll denn damit angestellt werden? Wenn du damit nur zocken willst können wir dir gleich garantieren, dass es das nicht bringt. Wenn du wirklich so viel Geld übrig hast und ordentlich Leistung beim Gamen, dann hol dir eine (oder zwei) richtig fette Grafikkarten, das bringt dir wengistens was, auch wenn selbst diese Teile überteuert sind. Z.B.: 2 mal dieses nette Stück: MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder: XFX Radeon R9 295X2, 2x 4GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort (R9-295X-8QFA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Wow, zu spät.

Was soll denn damit angestellt werden? Wenn du damit nur zocken willst können wir dir gleich garantieren, dass es das nicht bringt. Wenn du wirklich so viel Geld übrig hast und ordentlich Leistung beim Gamen, dann hol dir eine (oder zwei) richtig fette Grafikkarten, das bringt dir wengistens was, auch wenn selbst diese Teile überteuert sind. Z.B.: 2 mal dieses nette Stück: MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder: XFX Radeon R9 295X2, 2x 4GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort (R9-295X-8QFA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Wow, zu spät.

Wenns nur ums Zocken ginge würde mir mein Sys auch soweit reichen ;)
Kann mir einer zufällig grad sagen obs auf dem Marktplatz ein SR-2 oder SR-X oder ähnliches gibt ;)? Komm da noch nicht rein ^^

2 Xeons? Vielleicht "tuts" auch nur einer:

dafür aber mit 14 Kernen (+14 simulierte)...:D

Gruß

hatte ich mir auch schon angeschaut :D etwas arg kostenintensiv :D

Wie gesagt, mir gehts primär um die CPU Leistung. Möglichst viel CPU Leistung und RAM (Einsatzgebiet ESX). --> btw. 1366 lassen sich doch OCen?! Zumindest mit dem SR-2 ist das machbar. Keine Ahnung obs noch Alternativen gibt.
Den Sinn eines Dual-Sockel Systems im privaten Umfeld sollte man in der Regel generell nicht hinterfragen... :lol:

Falls das tatsächlich ernst gemeint ist, dann lohnt sich für dich höchstens ein Sockel 2011-3 System. Ein 5960X mit einem guten Board macht schon was her. Alles darüber fände ich arg übertrieben.

Falls das tatsächlich ernst gemeint ist, dann lohnt sich für dich höchstens ein Sockel 2011-3 System. Ein 5960X mit einem guten Board macht schon was her. Alles darüber fände ich arg übertrieben.

ja die 5960x gibts ja gebraucht schon recht günstig. Hab auf ein sr2 oder ähnliches gehofft. Allerdings braucht man dazu glaub sehr lange geduldt und glück wenn man sowas auf ebay finden will :-(

Warum auf einen 7-Jahre alten Sockel setzen?
Gibts vielleicht gebraucht günstiger, wenn du allerdings aktuelle Standards nutzen möchtest, wirst du nicht um den Sockel 2011-3 herum kommen.

ja "günstig" im Verhältnis zum damaligen NP xD

Sagt der, der von einem SR2 träumt das ja auch nicht gerade ein Schnäppchen ist. Wenn man bedenkt dass es das nicht mehr neu gibt. ;)

Wo gibt es den denn gebraucht günstig?
Oder verstehst du unter "günstig" was anderes als ich?

ja gut 2,5k für ne CPU ist schon eine andere Liga wie ich finde ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was dich an einem SR2 so fasziniert... dein PC den du jetzt hast ist in den meisten Fällen schon schneller als das uralte SR2.

Wenn dus wirklich übertreiben willst schau halt in meine Blogs, das ist momentan so ziemlich das schlimmste was man im "normalen" Bereich so bauen kann (5960X + 2xGTX980 + fette Wakü).

Ein "Monstersystem" ist das aber immer noch nicht. Wenn du das willst kannste einfach hier so was kaufen:
Caseking.de » PC-Systeme » Alle Systeme » der8auer Full-Auto System, 5960X @ 4,6 GHz, GTX 980 3-SLI, Wakü

...der preis ist nur eben entsprechend hoch. Noch ein bisschen und er wäre "over 9000!!!" :D

Ich weiß nicht. Unter "Monstersysteme" verstehe ich immer Systeme die einen Grafikvollausbau haben und nicht so eine Kinderkarten Grafikkarte. :D :devil:

Ergo warten bis die Titan 2 kommt und dann holst du dir einen i7 5960X und zwei Titan 2 und bist Glücklich. :daumen: :D

Wenns sie zu kaufen gegeben hätte wär sie drinne. Aber zum Kaufzeitpunkt war die 980 nunmal das schnellste auf dem Markt.

...wenns nicht mehr reicht (2018?^^) kann ich ja wieder umbauen. :D

Zurück