• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mod-Sammelbecken

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
WoT - Mod Sammelbecken


Stand: 0.8.11 am 12.02.14

Mod-Übersicht:

Garagen-GUI-Mods:


Ingame-Clock


Colored Battle Results


Mehrzeilige Garage


Auto-Equip-Mod

  • Beschreibung: Diese Mod lässt einen einstellen, auf welchen Fahrzeugen man welches ausbaubare Zubehör (Scherenfernrohr, Tarnnetz, Reperaturkiste) verwenden möchte und stattet sie zukünftig automatisch beim wählen des Panzers damit aus. Will man das wieder weg haben, baut man das Zubehör einfach händisch wieder aus, und es wird von der Mod nicht mehr verbaut werden.
  • Zusätzliche Informationen: Notfalls google-translate nutzen für die Seite. Gehört nach "res_mods\<Version>\scripts\client\mods". Ihr dürft die Dinger NICHT manuell ausbauen, wenn er sie automatisch nutzen soll. Und lasst euch nicht vom Kaufpreis in der Liste abschrecken, wenn alles schon verbaut ist - er baut dann irgendwo ein aus um es auf dem aktuellen Panzer wieder einzubauen (und kauft NICHT neu ^^ -> sieht man an der fehlenden Sicherheitsabfrage, und naja, am Kontostand).
  • Download-Link: http://forum.worldoftanks.ru/index.php?/topic/1190058-09-autoequip-%D0%BE%D0%B1%D0%BD%D0%BE%D0%B2%D0%BB%D0%B5%D0%BD%D0%BE-06032014/
    auf 0.9.0 aktualisierte Version vorhanden
    top

Permanent Channels
  • Beschreibung: Mit dieser Mod ist es möglich, "permamente" Chat-Channels in der Garage zu simulieren - die Mod erstellt die Channels nämlich von alleine neu, wenn man dies möchte. Ideal für Clans mit mehreren "Abteilungen" (Subclans) die einen Gemeinschaftschannel ohne viel Aufwand möchten.
  • Zusätzliche Informationen: Dank ModSettings-Support ingame über die WoT-Einstellungen konfigurierbar (Mod-Reiter).
  • Download-Link: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/377290-090-permanent-channels/
    auf 0.9.0 aktualisierte Version vorhanden
    top



GUI-Mods:

Zoom Out

  • Beschreibung: Mit dieser Mod kann man auf dem Schlachtfeld weiter heraus zoomen als gewöhnlich. Nützlich als Artillery zum countern (aber nicht zu weit zoomen, sonst werden keine Tracer mehr dargestellt) oder auch sonst um zu sehen, wohin jemand gerade schaut (auch nicht immer möglich).
  • Zusätzliche Informationen: Autor J1mB0, optional kann zusätzlich (erfordert diese Mod-Dateien) noch eine 4- Zoom-Stufe (Autor Grandpa's) hinzugefügt werden.
  • Download-Link: wot.der-jero.de
    auf 0.8.10 aktualisierte Version vorhanden
    top


Pog's Contour Mod (by Oxmaster)


J1mB0's Crosshair Mod
  • Beschreibung: Ersetzt das normale Fadenkreuz mit einem in etwas anderer Optik und zusätzlichen Infos wie der Nachlade-Zeit! Schön um zu verfolgen, wie selbige mit steigender Crew-Erfahrung und Modulen sinkt.
  • Zusätzliche Informationen: -
  • Download-Link: http://worldof-tanks.com/j1mb0-s-crosshair-mod-2/
    auf 0.9.0 aktualisierte Version vorhanden
    top


Deegies-Sights
  • Beschreibung: Ersetzt - wie Jimbo's - das normale Fadenkreuz. Die Optik ist etwa im futuristischen Stil von Crysis gehalten - wers also nicht mit historien-Treue hat, kann den tollen Look genießen. Zu den Features zählt zum Bsp. auch, dass aus dem Penetrations-Punkt eine direkt ablesbare mm-Dicken-Anzeige wird.
  • Zusätzliche Informationen: Wiedermal ne russische Config dabei, aber das Wichtige lässt sich gut lesen.
  • Download-Link: [0.9.0] Deegie
    auf 0.9.0 aktualisierte Version vorhanden
    top


Paintball Mod
  • Beschreibung: Hiermit werden die am Panzer dargestellten Einschlag-Spuren (Decals) farbig "codiert". Abpraller werden somit beispielsweise rot, und Durchschlagstreffer gün dargestellt.
  • Zusätzliche Informationen: Der im Archiv angegebene Ordner ist falsch. Hierhin gehört das Zeugs: res_mods\0.8.5\maps\fx\damage_stickers
  • Download-Link: My paintball mod for 0.8.0 - Mods & Addons - World of Tanks official forum
    alte Version immernoch funktionstüchtig
    top


Accurate Damage Indicator
  • Beschreibung:
  • Eine etwas schönere Anzeige, von wo die Schüsse kamen. Zudem werden Abpraller durch einen gelben Indikator dargestellt.
  • Zusätzliche Informationen: Autor poVitter
  • Download-Link: wot.der-jero.de
    0.8.10 Version funktioniert
    top


Damage Panel
  • Beschreibung: Fügt dem Damage Panel unten links ein Liste mit selbst erlittenem Schaden hinzu. Informationen wie bspw. der Munitions-Typ, der auf einen verfeuert wurde sowie zusätzliche Sounds runden das Paket ab.
  • Zusätzliche Informationen: Es müssen die Dateien aus dieser Mod verwendet werden. Andere Mods dürfen diese NICHT überschreiben! Russisch, aber konfigurierbar -> meine Config
  • Download-Link: http://mirtankov.net/damage-panel/9633-standartnaya-panel-s-damag-logom.html
    auf 0.9.0 aktualisierte Version vorhanden
    top


Scope Shadow Remover


XVM


Received-Damage-Announcer
  • Beschreibung: zeigt im Chat und im Damage-Panel, welche Munitionsart einen getroffen hat.
  • Zusätzliche Informationen: Ich empfehle eher das DMG-Panel weiter oben. Durch die Nutzung des Chats in diesem Mod kann es vorkommen, dass man wegen Spam-Protection gekicked wird - unschön.
  • Download-Link: Received Damage Announcer v1.7 (0.8.9) - Mods & Addons - World of Tanks official forum
    0.8.9 Version vorhanden - ungetestet (nutze DmgPanel-Variante)
    top


MeltyMap'sProtractorMod


HP-Pool Bar
  • Beschreibung: Ändert die Anzeige der Teams oben mittig ab, so dass man den Team-HP-Pool überblicken kann. Wird für alle sichtbaren Fahrzeuge aktualisiert.
  • Zusätzliche Informationen: Für XVM-Nutzer: In der "battle.xc" muss im Bereich "fragCorrelation" das Attribut "hideTeamTextFields" auf false gesetzt sein!
  • Download-Link: [0.9.0] Team HP Pool Bar
    auf 0.8.11 aktualisierte Version vorhanden
    top


BotDetect
  • Beschreibung: Diese Mod greift auf eine Datenbank von vbAddict.net zurück, in der entlarvte Bot-Spieler vermerkt sind. Wird ein Spieler aus dem aktuellen Match dort gefunden, wird er in den erfundenen Clan [BOT!] gemogelt, so dass er leicht erkennbar ist. Ein weiterer Bot-Report sollte so leicht fallen und das Gesindel besser bekämpfen können.
  • Zusätzliche Informationen: Sofern man XVM nutzt, und dort die Anzeige der Clanicons aktiviert wurde, wird auch ein markantes BOT_Icon bei dem Spieler angezeigt, um ihn noch besser zu erkennen.
  • Download-Link: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/387101-090-bothunter-mod/
    auf 0.9.0 aktualisierte Version vorhanden
    top




Textur-Mods:

HD-Texture Pack


Verbesserte Beleuchtung



Sound-Mods:Historical Realism Gun Sounds



Garagen-Mods:


HELL Hangars
  • Beschreibung: Gestaltet die Garage "etwas" um. Man kann wählen, ob man ein Wüsten-, Sommer- oder Winter-Lager als Garage haben möchte. Zudem gibt es noch etliche zusätzliche Effekte (wie vorbeihuschende Dornenbüsche) zum selbst hinzufügen. Man muss allerdings sowohl für die Seite als auch das gezogene Archiv einen Übersetzer bemühen, da auch die Ordner auf russisch sind.
  • Zusätzliche Informationen: Hier ein schon übersetztes Archiv für 0.8.4 -> http://extreme.pcgameshardware.de/world-tanks/155985-sammelthread-world-tanks-1975.html#post5145461
  • Download-Link: Hell Hangars | World of Tanks 8.10 (da steht auch nur, dass das die 0.8.4 Version is, die aber wohl funktioniert)
    0.8.4 Version funktioniert
    top


Victory-Day Garage


Tech Garage


Garagen-Sammlung
 
Zuletzt bearbeitet:

Danger23

Software-Overclocker(in)
Danke. So etwas ist echt super. Dann ist man nach einem Update nicht immer angwissen herum zu suchen wie den der Mod jetzt geheißen hat.
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Diese Übersicht mit den bunten Farben mach ich immer zum Versions-Wechsel ^^ hatte mir selber auch immer gut geholfen :P und jep: neue mods sind natürlich immer gern gesehn :) aber wie ihr an der liste seht: ich hab grad so gut wie keine zeit :/
 

SuLux

Komplett-PC-Käufer(in)
Der von mir verlinkte war zwar nix anderes wie der OldSkools ProMod....wahrscheinlich nicht mal angeschaut...aber bitte....
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Ich würde OldSkools ProMod vielleicht mit reinnehmen...
also sogar 2ma das gleiche gepostet? ^^ den hab ich mir angeschaut und es is schlicht ne modsammlung ><
ne aber ernsthaft, wozu sollte das gut sein? ich poste hier die einzelnen mods, damit man sich selber das beliebte rausfummeln kann und sich ned auf das fremd zusammen gebaute verlassen muss. und am ende stehen noch 10 modpacks dabei, die wieder nur ne zusammenfassung der einzelmods sind, die schon da stehn? ^^

is echt nich böse gemeint, aber verfehlt mir irgendwie den sinn *find*
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
hmm ^^

also der ausgangsordner ist der res_mods ordner. dort hast du für jede game version einen weiteren unterordner. aktuell musst du deine mods also in res_mods\0.8.6 "installieren". das modding bei wot funktioniert so: findet wot in diesem res_mods... ordner eine datei, nutzt er die anstatt der eigenen. ergo: kennst du die dateien und die ordnerstruktur vom wot-original, kannst du das im res_mods "nachbauen" und durch eigene versionen ersetzen. nichts anderes machen nun die mods. sie bieten ersatz-dateien an, die du nur noch an die richtige stelle des res_mods ordners kopieren musst :) die ordnerstruktur is im gepackten archiv ja vorgegeben und sollte damit leicht nachvollziehbar sein. also als mod-nutzer hat man hier die kleinsten probleme.

was tricky ist, ist wenn mehrere mods die selben dateien ersetzen wollen ^^ dann muss man tüfteln oder googlen :P
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
sind doch nur die 2 dateien fürn flash-ordner und die bildchens. ich kopier das meistens händisch, also öffnen und dann ordner für ordner und ned einfach entpacken nach ^^
 

MrWoogey

PC-Selbstbauer(in)
ich mach es genauso ordner für ordner öffnen und dann einfügen per hand :/ hm morgen nomma schaun heut nichmehr :D
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
habs mal auf 87 aktualisiert. hoff es sind keine fehlerchen mehr drin xD

wegen den garagen: da gabs doch noch eine, mit sonem runden (italienischen?) platz - kennt da wer nen link zu?
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Mal ne Frage zu den Colored Battle Results

Gibt es sowas auch, dass er mir auch anzeigt, wieviele Credits ich in der Sitzung verdient und wie viele Panzer ich in der Sitzung zerstört habe?
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
also mit den creds ja eigentlich schon. nur beim yasen krasen werden bei mir irgendwie die ausgaben unterschlagen :ugly: bei anderen hatte ich generell fehler :/ das mit den kills würd mich auch intressiern, gibts aber (bisher) nicht. kA ob sich das da auslesen lässt. jedenfalls aktueller stand ist, dass man gesamt xp, gesamt creds und gesamt free-xp angezeigt bekommt ganz am ende der liste. plus halt den average (durchschnitts) wert.
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Also bei mri funtkioniert das Ding irgendwie nicht.
habe eigentlich 2/3 games gewonnen. Aber die Übersicht zeigt mir nur 2/2 Games an, nimmt also die letzet Niederlage nicht.
und die Credits die er mir anzeigt sind netto udn nicht brutto.. -.-

@bambus das ist mri zu viel :D aber ich gucks mri morgen mal genauer an. ;)
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Ich hatte das aus dem Startpost genommen.
Werd ich dann heute wohl mal noch die anderen beiden Vorschläge vpn euch testen.
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
ah ich seh grad, das ausm startpost is das jero dingen. hmm, seltsam dass das da auch ned geht.
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Da zeigt er mir dann aber bei den battel results overwie (oder wie das genau hieß) irgendwie gar keine Daten an, also alles 0. :ugly:

diesen yasen krasen dingens verändert ja aber auch wieder ingame Nachrichten, die ich ja aber behalten möchte. Ich glaub ich lass das einfach so wie es ist.
Die 10 Tage zähle ich jetzt einfach die Kills auf Papier und dann hat sich das. :D

Aber trotzdem danke. :)
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
hab mal dieses hd tecture pack mit aufgenommen, was wolker im ST verlinkt hat. hab allerdings keine zeit für wot atm, falls ihr also nen kommentar hinterlassen wollt, welche mod funzt/aktualisiert wurde, nehm ich das gern mit auf :)
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Werd das nachehr mal runterladen und probieren.

Hab gestern noch so einen Light mod installiert, der sieht auch schon klasse aus. :)
 

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
Damit aber bitte vorsichtig sein.
Wenn man 'remove' sagt, wird der ganze res_mods Ordner gelöscht, inklusive alter Dateien/Ordner (also Zeug von 8.7 und älter)
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
so, hab nochmal drüber geschaut. ganz schön viel "account suspended" links dabei >< (atm auch jimbos). hoffe das liegt nur am hohen traffic und ist nur vorrübergehend :/

hat eigentlich irgendwer sich da im wot forum bissl belesen? bin da selber nich unterwegs, aber hab eben bissl rumgeschnüffelt und wies scheint, ist dieser scale-form ordner ne art workaround? so wie ich das jetz mitbekam, wurde die scriptengine oder modding API (irgendwas, was die modder halt zum proggen nutzen) von AS2 auf AS3 umgestellt, was die ganzen großen probs zZ verursacht. also nich nur, dass man ggf anpassungen vornehmen muss wie zu jedem wöchentlichen patch, äh monatlich ^^, neee nu müssen die jungs teils sogar komplett den code umschreiben ><

und nun kams mir eben so vor, als würden die schon umgeschriebenen as3-files weiterhin in gui/flash kommen, während die "depricated", sie alten as2-files erstmal in scaleform kommen, so dass wot da zwischenzeitlich das alte prinzip anwendet. könnte stimmen, aber falls da wer genaueres weis, wär ich über ne aufklärung froh ^^
 

uka

PCGH-Community-Veteran(in)
DAR bzw. MeltyMaps kannst du erstmal auf "funktioniert nicht" setzen. ATM habe ich alle Versionen die ich finden konnte getestet aber nichts funktioniert (und schon gar nicht das simple Ordner umbenennen) :(.
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
hmm, najut. wobei mich an dem ding eh nur diese anzeige der effektiven panzerung intressiert hatte ^^ minimap un weis der geier is ja alles in xvm drin.
 

uka

PCGH-Community-Veteran(in)
Da ich kein XVM nutze, interessiert mich das ganze Paket (inkl. DAR und Protractor) - nutze es auch schon länger ... 8.4 oder so. Ich werde bescheid geben wenn es wieder funktioniert :daumen:.
 
Oben Unten