Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Grins^^...

Wenn mein i-5 4690k und das H97 HD3 Mainboard mit der RX5700 Pulse arbeiten kann, greife ich für 379€ zu dieser. Sie ist kleiner, leiser, besitzt eine brandneue zukunftssichere Technik & sie hat mehr Power, da macht die Vega 56 für 30€ weniger keinen Sinn.

Laut Sapphire braucht die RX5700 einen PCI Express X16 Slot, laut den Daten meines Mainboards passt das, ich bin mir aber nicht ganz sicher weil die RX5700 PCI Express 4.0 unterstützt, schaut mal bitte hier rein, Danke: GA-H97-HD3 (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

Sapphire empfiehlt 16GB RAM, ich habe aktuell nur 8GB verbaut, wenn es nicht geht kauf ich halt einen günstigsen Kingston 8GB-1600 Riegel & zur Not ein neues NT.
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Wenn mein i-5 4690k und das H97 HD3 Mainboard mit der RX5700 Pulse arbeiten kann, greife ich für 379€ zu dieser. Sie ist kleiner, leiser, besitzt eine brandneue zukunftssichere Technik & sie hat mehr Power, da macht die Vega 56 für 30€ weniger keinen Sinn.
Ich habe noch nix gehört, dass es nicht laufen sollte, auch eine Generation vorher, mit Z87 läuft es. Hier ein paar Beispiele
[SOLVED] - Can rx 5700 xt work on older motherboard | Tom's Hardware Forum

=> LÄUFT, gute Karte, machen. ... wenn Du das Geld über hast

Dann macht dein Mann irgendwas verkehrt
03 sm_B-D.gif
Er geht arbeiten .... So ein Trottel ...

du bekommst für 300,- einen 2700er Ryzen.
Der ist zu teuer, unter 140,-€ kann man daran denken, ansonsten nimmt man immer einen Ryzen 5-3600

AMD.JPG
Quelle: Internet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Ah okay Danke, dann mache ich das auch wenn es ein bisschen weh tut, aber dann hat sich das Thema Grafik für die nächsten 3+ Jahre erledigt & ich kann mich 2020-2021 auf den neuen TV und den neuen Prozessor + Mainboard konzentrieren. Beim Prozessor warte ich auf die Zen³.

Der Preisunterschied zur Vega Pulse ist seit der Erhöhung einfach zu gering & die RX590 lohnt sich nicht mehr wenn ich einen neuen TV kaufe. Die RTX 2060S ist mir ein Tick zu teuer.
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Ich habe noch nix gehört, dass es nicht laufen sollte, auch eine Generation vorher, mit Z87 läuft es. Hier ein paar Beispiele
[SOLVED] - Can rx 5700 xt work on older motherboard | Tom's Hardware Forum

=> LÄUFT, gute Karte, machen. ... wenn Du das Geld über hast


Er geht arbeiten .... So ein Trottel ...


Der ist zu teuer, unter 140,-€ kann man daran denken, ansonsten nimmt man immer einen Ryzen 5-3600

Anhang anzeigen 1060815
Quelle: Internet

Ja. Entschuldigung. Vorschlagen wollte ich eigentlich den 2600 ohne X. Knapp über 100,- und wäre eigentlich auch mein Preis-Leistungs-Upgrade geworden aber.....ich bin jetzt Veganer....und verweile somit weiterhin am ollen Sockel 1150....
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Hi,

schönen Sonntag euch allen. Mal schauen wie lange uns der 1150 Sockel noch erhalten bleibt, wenn meiner noch 2 Jahre durchhält hat er mir 10 Jahre gedient, mehr kann man fast nicht rausholen.


Eine kurze Frage, als Privatperson lohnt sich die Win 10 Pro Version nicht? Ich überlege gerade die 10-13€ zu investieren (sofern das ein legaler Kauf ist, vor Jahren gab es mal Theater mit solch billigen Win7 Versionen), dann habe ich den Lizenz Schlüssel. Mit einem Upgrade über den Win7 Schlüssel fühle ich mich nicht sicher, der ist im handumdrehen deaktiviert.


Edit: Okay da gibts auch keine CD/Schlüssel in Papierform zum aufkleben, nur den Key per Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Fette Sache, durch Zufall schaue ich gerade ob es die RX 5700 Pulse auch im Media Markt gibt und sehe einen 15% Rabatt für Club Mitglieder... Club Mitgliedschaft beantragt, Code im Warenkorb eingegeben und bezahlen im Markt angeklickt, dann muss ich mein Konto nicht so stark schreddern. Jetzt hat die Karte anstatt 389€ nur 330€ gekostet, richtig geil. :-)

Die Aktion läuft übrigens bis diesen Sonntag, allerdings war das die letzte Pulse. :-)
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Ja dann: "Hau rein" !!

Zu Win10, ich denke das dir die Home-Version reicht. Früher war bei WIN 7 die Menge des RAM limitiert, ich glaube bei Win7 home bis 16Gb ? Ich würde die Gebraucht-Lizenz halt beim "seriösen Online-Händler" holen, einen Key aus Chienesien würde ich nicht trauen.

Ich habe mir auch wieder WOT gezogen.....hatte da füher schon mal bissel mitgemurxt......läuft bei mir mit RX570 ohne maulen und sieht jetzt richtig gut aus.

Wenn alles klappt erhalte ich die Vega56 morgen (214,-€), dann kann ich endlich meinen WQHD Monitor mehr "aus-nutzen".
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Edit: Okay da gibts auch keine CD/Schlüssel in Papierform zum aufkleben, nur den Key per Mail.
Du kannst weiterhin Deinen WIN 7 Key nutzen.
Mediatool nutzen und zum Aktivieren Deinen
WIN 7 Key eingeben, fertig. Das klappt immer
noch meistens.

Und der Preis der RX 5700 ist gut. Viel Freude damit
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Hi,

nachdem ich die halbe Woche damit verbracht habe Win7 zu installieren und den PC sauber zu formatieren habe ich vorher die RX5700 angeschlossen, sprich beide PCI 6x2 Pins in die Grafikkarte und die PSU Seite in die roten 8 Pin PCI Netzteilanschlüsse, dazu habe ich den TV & die Karte mit einem HDMI Kabel verbunden aber es kommt kein Bild & die Grafikkarte wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Laut System habe ich noch die OnBoard Grafik.
Ich dachte das geht gleich wie beim aktivieren/initialisieren von nicht erkannten SSD Karten aber das funktioniert nicht auf die gleiche weiße, brauche ich nach dem anklicken der Windows Taste + R einen anderen Eingabebefehl für die Grafik? Bei der SSD war es "diskmgmt.msc".

Was muss ich jetzt tun damit die Karte funktioniert? Kabeltechnisch ist alles eingesteckt oder fehlt noch irgendwas?


Edit: Wenn ich versuche den AMD Treiber Adrenalin Minimal Setup zu installieren (irgendwas kleines mit 5MB, der Grafiktreiber hat fast 600mb und wird mit dem Verweis auf die fehlende AMD Hardware abgebrochen), heißt es am Ende "another instance is running".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Die Lösung hat Rotkaeppchen bereits "vor" deinen Problem genannt.

Den Intel-Grafiktreiber würde ich aber vorbeugend noch mit D.D.U. deinstallieren.

Gruß
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Ich muss mich erstmal mit Win10 zurecht finden, ich habe es eben upgegradet. Keine Ahnung was du meinst, zwecks Rotkäppchen hat mir schon vorher die Lösung aufgezeigt.


Auch mit Win10 bleibt das Problem bestehen, Null Veränderung. Im Navi Laberthread wurde mir empfohlen die Batterie vom Bios zu entfernen, damit sich das Bios resettet.

Ich habe alles mit DDU deinstalliert aber das Problem bleibt bestehen, ich habe kein Bild, höre aber im Hintergrund das Windows startet. Die Grafikkarte wird nicht im Geräte Manager erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Wenn du Windows hörst aber nicht siehst muss die Karte im Geräte Manager aktiv sein, denn die Karte hat ja Win gebootet. Hast du schon mal versucht einen anderen Anschluss auf der Karte zu nutzen? Steckt dad Kabel vielleicht nicht ordentlich am Monitor? Steck mal diese erneut an.

Du siehst ja auch ein Bild wenn du den PC startest mit der neuen Karte wenn du z.B ins Bios gehst korrekt? Schau noch mal in ruhe auf der Homepage des MB Herstellers nach dem aktuellsten Bios denn es kann einfach auch sein das dein Bios Probleme hat mit der Karte. Das Bios installiere direkt im Bios mittels USB Stick, sofern dein Bios dies hat.
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Was für einen anderen Anschluss, hööö? Es gibt nur diese zwei roten PCI Stecker im Netzteil.... Oder soll ich einen roten 8 Pin PCI in einen schwarzen Sata Steckplatz stecken? Ich glaube nicht, sorry bin total genervt von dem Rotz hier und weil ichs nicht hinkriege.
Nein die Karte wird nirgends angezeigt, ich habe sogar das Speccy runtergeladen, aber auch hier wird sie nicht angezeigt.

Was meinst du wie oft ich die Kabel ein und ausgesteckt habe... Das kein Bild kommt passiert auch wenn ich den Bildschirm noch nicht angeschlossen habe, das war vor 2 Tagen beim ersten Versuch nicht der Fall... Dann habe ich den Befehl bcdedit /set pciexpress forcedisable eingegeben, anscheinend funktioniert das rückgängig machen mit bcdedit /set pciexpress forceenable nicht.

Ich glaube nicht das ich ein Bild habe beim Bios, ich schaue nachher mal. Ich weiß nicht wie man das Bios mit USB Stick installiert.... Ich werde wohl die Batterie einmal kurz entfernen, damit sich das Bios resetet. Ich habe doich schon längst geschaut, die 2 neueren Bios Versionen lassen sich nicht installieren, Fehler = nicht mit x64 Bit Systemen kompatibel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Hi, die Karte läuft, ich habe den PC vorher vom Gamerladen abgeholt. Es waren 2 Viren auf dem PC, deshalb die Probleme, meinen CPU Kühler hat er auch eingebaut, Allin für 45€, das passt.


Frage: Kann ich über meinen FHD TV mit 60Herz nicht mit dem HDMI Kabel zocken? Damit habe ich kein Bild, ich bin gerade mit dem VGA Kabel Online. Beim anschließen des HDMI Kabels ertönt ein Win10 Piepston, beim VGA Anschluss piepst es mehrfach.

Am Freitag habe ich extra den Bitdefender gekauft um Viren auzuschließen, das Programm hat auch 4 Viren gefunden aber leider nicht alle.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit wie ich so einen Fehler in Zukunft vermeiden kann, der im Laden meinte das es keinen 100% Schutz gibt, er empfiehlt Kaspersky.

Trotz allem nochmal danke fürs helfen & sorry ic hweiß ich kann extrem nerven, sowieso wenn etwas nicht klappt wie der <<Widder es sich vorstellt xD.
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Hi,

& gleich das nächste Problem, mit max Einstellungen habe ich 15fps, sogar mit mittleren Einstellungen, die gehen erst auf 80fps bei niedrigen World of Tanks Einstellungen und selbst hier fühlt es sich beim zielen etwas komisch an.

Hier gibts doch bestimmt von jemand Anleitungen wie man die Rx57000 richtig einstellt? So kann ich nicht zocken und ich weiß nicht woran es liegt.
 
Zurück