Hallo ihr lieben.
Ich habe da seit heute ein Problem..
Der Rechner von meinem Sohn hatte seit einer geraumen Zeit das Problem, dass er immer, wenn man ihn startet, sagt, dass automatische Selbstreparatur durchgeführt werden muss. Nach einer gefühlten Ewigkeit sagt er dann, dass die Selbstreparatur erfolglos ist. Lustigerweise hat sich gleichzeitig auch die Graka verabschiedet. (war ne frage der Zeit da die alte 660ti eh schon aus dem letzten Loch gepfiffen hat)
also ne alte 1060 von mir hineingesteckt und Win neu drauf geschmissen. Vorher hab ich beide ssd`s formatiert.
Es gab auch soweit bei der Installation keine Probleme.
Heute ist der Rechner dann zurück in´s Zimmer vom Junior gewandert. Hab ihn dann (nur Maus, Tastatur und Monitor dran) wieder gestartet und der Rechner brauch eine Ewigkeit um zu starten.
Um es in Zeiten auszudrücken;;;;;
Power Taste drücken.
Nach 2–3 Sekunden dann das für Bios drücke bla bla.....
Dann das Logo vom Bord und der lade Kringel und dann dauert es so 3 bis 5 MINUTEN ! bis Win 10 anfängt was zu tun.
Lustigerweise ist der Windows Ladevorgang und alles Weitere wie der anmelde Bildschirm wieder super Schnell und flüssig......
Jetzt weiß ich nicht, ob der Fehler von mir herbeigerufen wurde oder was auch immer da schiefgelaufen ist.
So ein Fehlerbild hatte ich bisher noch nie
Darum brauche ich jetzt eure Hilfe......
Zum Rechner..
Bord: MSI B450M PRO-VDH Plus
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X 6 x 3,60GHz
SSD´s: 2 Samsung 870Evo`s
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury 4x8GB
Graka ist ne GTX1060 6GB von KFA2
Ist n Resterampe PC aber für nen 10 jährigen mehr als ausreichend finde ich
Tausend dank schonmal vorab für die Hilfe.
Ich habe da seit heute ein Problem..
Der Rechner von meinem Sohn hatte seit einer geraumen Zeit das Problem, dass er immer, wenn man ihn startet, sagt, dass automatische Selbstreparatur durchgeführt werden muss. Nach einer gefühlten Ewigkeit sagt er dann, dass die Selbstreparatur erfolglos ist. Lustigerweise hat sich gleichzeitig auch die Graka verabschiedet. (war ne frage der Zeit da die alte 660ti eh schon aus dem letzten Loch gepfiffen hat)
also ne alte 1060 von mir hineingesteckt und Win neu drauf geschmissen. Vorher hab ich beide ssd`s formatiert.
Es gab auch soweit bei der Installation keine Probleme.
Heute ist der Rechner dann zurück in´s Zimmer vom Junior gewandert. Hab ihn dann (nur Maus, Tastatur und Monitor dran) wieder gestartet und der Rechner brauch eine Ewigkeit um zu starten.
Um es in Zeiten auszudrücken;;;;;
Power Taste drücken.
Nach 2–3 Sekunden dann das für Bios drücke bla bla.....
Dann das Logo vom Bord und der lade Kringel und dann dauert es so 3 bis 5 MINUTEN ! bis Win 10 anfängt was zu tun.
Lustigerweise ist der Windows Ladevorgang und alles Weitere wie der anmelde Bildschirm wieder super Schnell und flüssig......
Jetzt weiß ich nicht, ob der Fehler von mir herbeigerufen wurde oder was auch immer da schiefgelaufen ist.
So ein Fehlerbild hatte ich bisher noch nie
Darum brauche ich jetzt eure Hilfe......
Zum Rechner..
Bord: MSI B450M PRO-VDH Plus
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X 6 x 3,60GHz
SSD´s: 2 Samsung 870Evo`s
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury 4x8GB
Graka ist ne GTX1060 6GB von KFA2
Ist n Resterampe PC aber für nen 10 jährigen mehr als ausreichend finde ich
Tausend dank schonmal vorab für die Hilfe.