Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

AW: Mittelklasse Graka für i-5 4690K

Die kosten aber schon um die 400€... Außerdem habe ich nur einen i-5 4690k der 4. Generation, nicht das der dann zu schwach ist, keine Ahnung.

Die Nitro RX5700 ist zum Beispiel fast 14cm hoch, ic hglaube das würde gar nicht in mein Gehäuse passen, auf keinen Fall mit dem großen Mugen 5 Rev.B, okay die Nitro+ liegt glaub noch viel höher bei fast 479€, was sowieso viel zu teuer ist. Ich besitze nur einen FHD TV und will eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.
 
AW: Mittelklasse Graka für i-5 4690K

Was ich echt krass finde das die Pulse jetzt überall wo sie noch verfügbar ist auf 333€ bis 339€ hoch ist, allerdings steht jetzt bei Rabo auch dabei 20 Tage Lieferzeit und seltsamerweise hat Mindfactory von nicht mehr lieferbar auf "lieferbar" umgestellt und den Preis erhöht^^... Eine Frechheit und zu mir sagen die gibts nicht mehr, die wollten doch nur die Preise hochdrücken.

Mir ist das alles zu stressig, ich habe jetzt einen Ebay Shop angeschrieben der noch 2 pulse hat, ob er sie wirklich im Lager liegen hat, wenn ja kaufe ich sie dort sobald mein Lohn kommt, das zurückgebuchte Geld von Mindfactory ist noch nicht auf meinem PayPal Acc. Wie lange dauert so waS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelklasse Graka für i-5 4690K

Was ich echt krass finde ....
Die Karte wird nicht mehr produziert, der Nachfolger wird in absehbarer Zeit erscheinen. Es sind Abverkäufe.
Manchmal entscheidet ein Tag zwischen extrem gutem Preis und "gibt es nicht mehr". Ist nicht schlimm, es
werden weitere gute Angebote kommen.
 
AW: Mittelklasse Graka für i-5 4690K

Ich will aber nicht ewig warten, ich habe das Elend schon letzte Woche bei der Nitro+ gesehen. :-( Ich wusste nicht das es so verrückt zugeht.

Edit: Bei Vibuonline würde die RX5700 Pulse "nur" 379€ kosten, die habe ich gerade angeschrieben ob die Vega 56 Pulse wirklich lieferbar ist (333€ wie überall). Der Shop Compuland hat abgesagt, die Karte sei nicht mehr lieferbar.

Laut Mindfactory hat der eine Händler keine Vega Karten mehr deshalb die Stornierung. Gestern hat sich ein anderer Händler gemeldet er könne zu höheren Konditionen welche besorgen aber er kann keine Lieferzeit nennen, deshalb der erhöhte Preis und keine Angabe zur Lieferzeit.
Also wird es bei allen Shops der gleiche Händler sein, weil auf einmal alle bei 333-339€ liegen, der Aussage das sie die Karte auf Lager haben kann man ja nicht mehr trauen.

Ich warte jetzt das Wochenende ab, Rabo hat nach 3 Tagen noch nicht auf meine Email reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelklasse Graka für i-5 4690K

Hi Mike,

wenn du eh noch mal warten mußt: Schau doch mal im Netz nach WOT und RX590. Da du eh in FHD und sogar mit red. Details die Gegner planierst........du "fährst" damit nicht wirklich schlecht. Hier aber dann eine Nitro+, diese hat den "rundumsorglos-Kühler".
Ich glaube nicht das du so schweres veganes für Wot brauchst ausser du ziehst das dickere HD-Paket. Ich habe Kollegen die drehen ihre Runden noch mit den Speicherkrüppel 970....

Beim CPU-Kühler solltest du ev noch auf eine mögliche AM4-kompatibilität achten.......

Sollten mehr als 300,-€ fällig werden --> RX5700 im Referenzdesing....hier reicht der Kühler....aber dazu WIN10 .... Navi marschiert unter DX12 nach vorne, hier aber wieder auf die Garantieleistungen der Hersteller achten, diese pendeln zwischen 1 bis 3 Jahren....

Das Montagekrimskramszeug kannst dir wieder sparen. SSD´s kannst liegend, stehend, quer oder auch an die Mauer montieren. Bei einen Gehäusewechsel ist das Kleinzeug eh schon wieder hinfällig. Lieber dann ein hochwertiges Sata-Datenkabel...gewinkelt...und die
SSD am Gehäuseboden befestigen.

Ich selbst hüpf noch mit I5 4670 und RX570 8GB durch die Gegend,....
 
AW: Mittelklasse Graka für i-5 4690K

Sorry,

gerade gefunden: ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56, 8GB HBM2, HDMI, 3x DP , für 219,- ist aber ein Blower-DHE.....ich glaub ich werde wohl schwach werden....und meine Frau die Scheidung einreichen....
 
AW: Mittelklasse Graka für i-5 4690K

Sorry,

gerade gefunden: ASRock Phantom Gaming X Radeon RX Vega 56, 8GB HBM2, HDMI, 3x DP , für 219,- ist aber ein Blower-DHE.....ich glaub ich werde wohl schwach werden....und meine Frau die Scheidung einreichen....
Da baut man dann für 25,-€ einen Arktic Kühler drauf ,,,
 
AW: Mittelklasse Graka für i-5 4690K

hmm, und auf die Fußbodenheizung verzichten ?
:D

Die Wärmemenge bleibt die gleiche, aber ja, guter Ansatz, muss ich mal ausprobieren. Schöne warm gepiustete Füsse im Winter. Da kann man gleich den Raum 2°C kälter lassen.

wird schwer umsetzbar für mein olles Office Case....zudem sitzt mein PCI-E Slot zu nah an den Ramriegeln...
Die Kühler bauen nach unten nicht in Richtung RAM. Es bedarf aber eines ATX Gehäuses und es sollten wenig Steckkarten im Rechner sein
Arctic Accelero Twin Turbo II ab €'*'24,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

maxresdefault.jpg

Quelle: Internet
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mittelklasse Graka für i-5 4690K

Dann kaufst deiner Frau halt einen Infrarotheizer. :-) Ich habe auch erst einen gekauft, der macht ne ganz geile Wärme, so ein Standgerät von Trotec für 25€ (Stufe 1 400W, Stufe 2 800W). Oder du musst täglich zocken und die Abwärme Richtung Frau blasen, lach....

Ohje, ich befürchte aber das dich deine Frau 1-2 Köpfe kürzer macht, lol. :P
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Ich bin hin und hergerissen, durch den Aufpreis der Vega56 liegen wir jetzt bei 335€, sofer nich die Pulse überhaupt noch bekomme, das ist noch nicht klar.
Für einen Tick mehr gibts die RX5700 oder eben ab 390-410€ die GTX2060, wobei ich hier den Zwani drauflegen würde und zur neuen GTX2060 Super greife, aber dann sind wir schon bei 420€....

Ob ich das unbedingt brauche? Mein Hauptspiel Word of Tanks würde wahrscheinlich schon mit der RX590 Nitro+ perfekt laufen, die kostet die Hälfte, hmmm.

Kommt mein H97 HD-3 Mainboard und der i-5 4690K überhaupt mit all diesen Grafikkarten klar, nicht das ich Ruckler habe weil die Grafik zu stark ist, keine Ahnung ich kenne mich hier nicht aus. Vielleicht wäre es fast besser jetzt weniger Geld indie Grafik zu investieren und nächstes Jahr den MB und Prozessor Kauf angehen, dann einen neuen TV und 2021 eine neue und viel bessere Grafikkarte.
Zumal mir ein Arbeitskollege seine sehr große und billige Wohnung anbietet, dann wäre der TV Kauf kein Problem mehr, in dem 11m² Zimmer macht das keinen Sinn. Ich würde dann einen 4k TV anpeilen, es gibt ja schon Modelle ab 350-500€.

Schönes WE euch allen, ich gehe kurz einkaufen. Hatte den ganzen Tag keine Lust, die Arbeitswoche war recht stressig.
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Hi Mike und Rotkaeppchen,

natürlich kannst du auch erst den anderen Weg gehen, du bekommst für 300,- einen 2700er Ryzen, B450 Brett, genügend Ram und sogar einen potenziellen Kühler oder ne gebrauchte WIN10 Lizenz.
Dann !! taucht aber eine neue Frage auf: Welche Graka für R2700 ?? und schwupps, wir landen in der 450 - 550 € Klasse. In 4K wirds noch teurer.

Zurück zum ursprünglichen Projekt: Mikes PC braucht 3D Leistung für WOT, der wichtigste Schritt, nämlich Dual-Chanel Ram und SATA SSD sind erfüllt.

Der Hinweis auf Videomaterial im Netz fruchtet augenscheinlich nicht.

Also Mike, sollte die Graka zu schnell sein kannst du immer noch im AMD Treiber ein Framelimit setzen und zwar Spiel für Spiel.

Die Leistungsreihenfolge der vorgeschlagenen Karten ist diese:

Platz 1: Navi RX5700 ( unter vorbehalt nach Treiberoptimierung seitens AMD, und weil einfach aktuel ) ca. Start-Preis: 327,- , erlaubt in vielen Spielen WQHD
Platz 1-2: Vega 56, Preis für DHE-Blower heute bei 219,- sorry 217, bei .....(mag ich nicht) , erlaubt in vielen Spielen WQHD
Platz 3: Polaris RX590 ab ca. 190,- erlaubt in manchen Spielen WQHD

Aber keine Vega für 330,- wenn doch der Stern Polaris schon so greifbar nah ist.
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

Hi Mike und Rotkaeppchen,

natürlich kannst du auch erst den anderen Weg gehen, du bekommst für 300,- einen 2700er Ryzen, B450 Brett, genügend Ram und sogar einen potenziellen Kühler oder ne gebrauchte WIN10 Lizenz.
Dann !! taucht aber eine neue Frage auf: Welche Graka für R2700 ?? und schwupps, wir landen in der 450 - 550 € Klasse. In 4K wirds noch teurer.

Zurück zum ursprünglichen Projekt: Mikes PC braucht 3D Leistung für WOT, der wichtigste Schritt, nämlich Dual-Chanel Ram und SATA SSD sind erfüllt.

Der Hinweis auf Videomaterial im Netz fruchtet augenscheinlich nicht.

Also Mike, sollte die Graka zu schnell sein kannst du immer noch im AMD Treiber ein Framelimit setzen und zwar Spiel für Spiel.

Die Leistungsreihenfolge der vorgeschlagenen Karten ist diese:

Platz 1: Navi RX5700 ( unter vorbehalt nach Treiberoptimierung seitens AMD, und weil einfach aktuel ) ca. Start-Preis: 327,- , erlaubt in vielen Spielen WQHD
Platz 1-2: Vega 56, Preis für DHE-Blower heute bei 219,- sorry 217, bei .....(mag ich nicht) , erlaubt in vielen Spielen WQHD
Platz 3: Polaris RX590 ab ca. 190,- erlaubt in manchen Spielen WQHD

Aber keine Vega für 330,- wenn doch der Stern Polaris schon so greifbar nah ist.
 
AW: Mittelklasse-Graka für i-5 4690K

ha,
doppelt gemoppelt, na dann wär ich heute mal lieber nicht zur Weinprobe gegangen ;-)
 
Zurück