• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?

Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Gaming-PC?

• Windows 8.1

Stimmen: 349 35,1%
  • Windows 8

Stimmen: 10 1,0%
  • Windows 7

Stimmen: 600 60,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 0,4%
  • Windows XP

Stimmen: 12 1,2%
  • Linux (beliebige Distribution, Kommentar im Thread)

Stimmen: 14 1,4%
  • Mac OS (beliebig, Kommentar im Thread)

Stimmen: 3 0,3%
  • Sonstiges/geistige Überforderung

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
Ist aber so. Bekomme aber trotzdem im Spielbetrieb die Grafikkarte nur zu 70Brotzent :D ausgelastet. Unter beiden Systemen. Aber auf W8.1 läuft Ultra locker und auf w7 mittel gerade so.

Ich kann euch nur das sagen, was wirklich passiert. Wenn ihr mir nicht glaubt seit ihr selbst schuld. :)

Wer den selbstversuch machen möchte. Ssd in ne 2. Partition und mit imgburn die Win8.1 enterprises auf ne cd.
Installiern und gut is....

Kanns selbst nich glauben, is aber so;)

[X] Windows 7 x64 Professional
und
[X] Windows 98 SE für die richtig guten Spiele aus fast vergessenen Tagen auf meinem Retro P3 500

dieser verkachelte Mist aka Windows 8 kommt mir nicht auf den Rechner. Und ich sehe es auch nicht ein, das ich ein OS mit Hilfe von Drittsoftware erst so verbiegen muß, damit es ein überhaupt für ein Desktop benutzbar wird !

Decyrpter

Man kanns auch Übertreiben
in vielen Bereichen ist Windows 8.1 7 klar überlegen
Unter der Haube ist es einfach super

Mein Laptop hält der Akku auch deutlcih länger als unter 7

[x] Windows 7 Home Premium 64Bit
Bei dem Gaming Rechner war ich da auch die ganze Zeit, bei den Office Rechner bin ich letztens auf 8.1 umgestiegen aber mittlerweile auch schon wieder bei Windows 7 Home Premium 64Bit.

trotzdem kann er mit seinem E8400 und GTX 750 nie und nimmer auf 60fps kommen in Ultra bei 1280

wow soviele leute mit windows 7, sollte man garnicht glauben. Obwohl 8.1 in fast allen Bereichen eine bessere Figur macht.

(X) Windows 8.1 Update 2 64bit (jeher ohne einen einzigen Absturz oder sonstige Probleme)

[x] Win 8.1 - Ich wollte nicht, wirklich nicht... Aber mit der Zeit hat es sich dann eben doch ergeben und nun bereue ich es auch nicht wirklich. Es ist stabil, etwa gleich schnell wie Windows 7 und das Startmenü ist mir egal da ich das schon lange nicht mehr wirklich benötige. Einzig dass es schwierig ist ein paar Einstellungen zu finden und dieses Unterfangen mehr einer Schatzsuche gleicht, als intuitiv zu sein ist ärgerlich. Aber für ein Microsoftprodukt welches von so vielen Leuten gemieden und gehasst wird - bin ich positiv überrascht :D...

Zurück