• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?

Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Gaming-PC?

• Windows 8.1

Stimmen: 349 35,1%
  • Windows 8

Stimmen: 10 1,0%
  • Windows 7

Stimmen: 600 60,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 0,4%
  • Windows XP

Stimmen: 12 1,2%
  • Linux (beliebige Distribution, Kommentar im Thread)

Stimmen: 14 1,4%
  • Mac OS (beliebig, Kommentar im Thread)

Stimmen: 3 0,3%
  • Sonstiges/geistige Überforderung

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
Win 8.1
Da vorher Gardenwarfare auf mittel und w7 mit 45 Fps gelitten hat. Mit 8.1 kann ich auf Ultra dauerhaft über 60 halten. Hab aber im moment nur die 90Tage Testversion drauf.

Win 7 ist mein Hauptsystem. Auf einer anderen Platte habe ich noch 8.1 als 90 Tage Testversion für ein VPN Spiel, dass ich dann doch lieber nicht in meiner Steambib haben will ;-)
Die Testversion kann man ja einmal zurücksetzen, dann hat man schon 180 Tage.

[X] Windows 7

hab zwar auch noch 2 Windows 8 Lizenzen, aber die Software liegt noch unbenutzt hier rum. Vielleicht kommt ja mal eine demnächst zum Einsatz. :ka:

Man muss nicht sonderlich technisch versiert sein um sich das Startmenü wieder zu holen. Jedoch ist die Gaming Performance unter Windows 8.1 besser genau wie die Boot Zeit.
Ich bevorzuge Win8.1 auf jeden Fall.

Ob der PC nun 20 sek oder 18 sek zum Booten braucht ist mir egal. Das macht man in der Regel einmal am Tag. Und ob ich nun 100 fps oder 105 fps habe ist mir auch egal. Daher Win 8.1 nein danke.
Vielleicht wird ja Win 9 wieder was.

Also bei mir hats nicht nur 5Fps ausgemacht, sondern das ich Gardenwarfare nicht auf Mittel @40Fps spielen musste sondern auf Ultra mit mehr als 60. Da ist doch ein ganz schöner unterschied.

Es gab bis jetzt so gut wie kein Spiel das meine Titan Black nicht auf Max/Ultra schaffte, selbst Watch Dogs war anfangs spielbar. Jetzt mit dem WQHD Monitor ist das vielleicht anders. Aber auch dann kein Grund für mich Win 8 zu nutzen. Lieber würde ich mir dann eine zweite Titan Black kaufen.

joneskey98

kann auch ein Treiberprob sein unter 7
Kann ich mir nie und nimmer vorstellen so einen krassen Unterschied

Naja hab sollte eigentlich alles passen. Hab für beide windows versionen die w7 Triber von Fujitsu genommen bis auf realtel sound.

ok
kann mir es aber beim besten willen nicht vorstellen das da so ein krasser Unterschied besteht

Zurück