Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Okay dann werd ich es die Tage ausprobieren, wenn es nichts taugt kann ich die Graka immer noch in einen HTPC einbauen, einen Nutzen für die werd ich schon finden :)
 
Hi, bin neu hier - das Thema AMD x NVIDIA hat mich schon länger interessiert, ;-)
Ich brauche ein Lösungsansatz;
Grakas:
2x AMD RX 550 am PCI-E 3x Slot
1x NVIDIA 560 (*ohne* TI) // PCI\VEN_10DE&DEV_1201&SUBSYS_080110B0&REV_A1
// am PCI-E 1x Slot an einer Riser Card
OS: Win10 x64
Softwarestand:
Neuste AMD Treiber drauf und die NVIDIA 372.70 installiert
Anschluss:
AMD ist am TV an HDMI 1 angeschlossen / NVIDIA ist an HDMI 2 angeschlossen

meine NVIDIA Graka wird vom System und GPUZ, erkannt, leider bekomme ich iM Gerätemanager ein gelbes Warndreieck und folgende Fehlermeldung
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" und alle Häckchen wie CUDA, PhysX usw sind in GPUZ abgewählt.

Bitte Euch um Hilfe :)
 
Ping ...

Schön dass das Thema den Ein oder Anderen noch interessiert.

@gabru
Viel Erfolg beim Einrichten deines hybriden PhysX Systems. Nutzt du Crossfire oder Freesync mit deinen zwei roten Karten?


Habe inzwischen meine GT 730 in Rente geschickt.
Da das Thema mGPU unter DX12 nicht so richtig durchgestartet ist, wurde der Ersatz "nur" eine GT 1030.


+ bis zu 65% (unter FluidMark) mehr PhysX Power, bei Spielen sind es leider weniger
- kein NVEnc mehr
+ dafür volle Videoabspielbeschleunigung (HEVC HDR & VP9 HDR unter 4K versteht sich)
 
AW: Ping ...

Hi, hab bisher wenig Zeit dazu gefunden zu antworten. Viel Arbeit, kaum Zeit zum zocken u.ä. :) Ich benutze Crossfire (ohne Brückungkabel wie früher), kein Freesync.
Also NVIDIA Treiber runter mit dem Treiber Uninstaller (pro wirklich pflicht?) und dann nochmal probieren? Oder beide treiber AMD / NVIDIA deinstallieren und frisch drauf schmeißen?
Gehen die neuen NVIDIA Versionen auch noch?
LG Gabru

Schön dass das Thema den Ein oder Anderen noch interessiert.

@gabru
Viel Erfolg beim Einrichten deines hybriden PhysX Systems. Nutzt du Crossfire oder Freesync mit deinen zwei roten Karten?


Habe inzwischen meine GT 730 in Rente geschickt.
Da das Thema mGPU unter DX12 nicht so richtig durchgestartet ist, wurde der Ersatz "nur" eine GT 1030.


+ bis zu 65% (unter FluidMark) mehr PhysX Power, bei Spielen sind es leider weniger
- kein NVEnc mehr
+ dafür volle Videoabspielbeschleunigung (HEVC HDR & VP9 HDR unter 4K versteht sich)
 
AW: Ping ...

Hi, hab bisher wenig Zeit dazu gefunden zu antworten. Viel Arbeit, kaum Zeit zum zocken u.ä. :) Ich benutze Crossfire (ohne Brückungkabel wie früher), kein Freesync.
Also NVIDIA Treiber runter mit dem Treiber Uninstaller (pro wirklich pflicht?) und dann nochmal probieren? Oder beide treiber AMD / NVIDIA deinstallieren und frisch drauf schmeißen?
Gehen die neuen NVIDIA Versionen auch noch?
LG Gabru
Siehe das :
Deinstalliere mal nvidia, mit DDU und dann neu Installieren als Administrator.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: Ping ...

Hier ist ein Patch der Hybrid PhysX in AC Black Flag freischaltet. Die Patch Dateien und AC4BFSP.exe müssen sich im selben Ordner befinden und patch.bat ausgeführt werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Edit: veraltet, neuer Patch: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*
 

Anhänge

  • AC Black Flag Hybrid Physx Patch v2.zip
    168,8 KB · Aufrufe: 29
  • AC4 Hybrid PhysX.jpg
    AC4 Hybrid PhysX.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)
ich habe kürzlich auf Win10 umgestellt und die Treiber in meiner Konfiguration (r9 290x + GTX770) mit den Treibern entsprechend installiert. Läuft auch gem. Benchmarks prima mit PhysX.
Gestern habe ich mich dann gefreut bei FarCry4 als ich in der Messanzeige von MSI Afterburner sah, dass die GPU 2 (GTX770) eine kontinuierliche Auslastung von 17% aufwies.
Heute nix mehr. Ich habe nichts wesentliches verändert. Allerdings habe ich in Einstellungen - Games - die Aufzeichnung deaktiviert, weil ich das nicht benötige. Dann stellte ich fest, dass die Schriften bei WoT plötzlich Windows7 like ausgesehen haben. Also wieder rückgängig und Aufzeichnung aktiviert. Schriften wieder klasse inGame WoT. Ob das aber jetzt der Grund ist, dass die GPU-Auslastung bei FarCry4 gen Null geht, trotz dass der Benchmark klappt?
Bin da ratlos. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

EDIT: Beim JFX Bench wird jetzt erst bei der Regenszene eine geringe Auslastung angezeigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ping ...

Leider kein Erfolg, NVIDIA Treiber mit DDU deinstalliert, UAC ist aus, Richtlinien für meine Device ID festgelegt, GraKa eingebaut, Via HDMI am Port 2 meines TV's dran geklemmt, NVIDIA Treiber installiert, Ausrufezeichen im Gerätemanager, ... Nix geht :/
http://gpuz.techpowerup.com/18/01/07/tpw.png
Und was steht da bei dem Ausrufezeichen?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: Ping ...

Und was steht da bei dem Ausrufezeichen?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Der Name der Graka. (Nvidia GeForce GTX 560)
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Unter Status findet sich folgender Eintrag:
01802400
DN_HAS_PROBLEM
DN_DISABLEABLE
DN_NT_ENUMERATOR
DN_NT_DRIVER

Anbei die das Ereignisprotokoll bezogen auf Admin.- und Geräteereignisse falls es hilft.
Anhang anzeigen GTX560 Ereignisanzeige.zip

// Nachtrag
Okay, hab jetzt mal alle Bildschirmtreiber runter, beide AMD Karten ausgebaut,
Nur die NVIDIA in den 1. 16x rein (ohne Riser Card), Nvidia Treiber installiert
NVIDIA ausgbaut, AMD in den 1. 16x , NVIDIA in den 2. 16x.
So gehts.

Was warsch. nicht geht ist NVIDIA an PCIe 1x über Riser Card, + AMD über Slot 1 16x + AMD Slot 2 16x.

Anmerkung.; Aus einem mir unerfindlichen Grund ist durch das ganze probieren die Crossfire Funktion verschwunden. Weißt du da was, Gordon? Hab nur PCIE 2.0, die AMD's sind 3.0 -> BUS Speed zu langsam ist mir bekannt, jedoch hat es zuvor funktioniert?!

Was ebenfalls nicht geht ist AMD + NVIDIA über Minergate zu schürfen, geht nur AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal beide Karten über DDU (im abgesicherten Modus), dann nicht neu starten sondern Herunterfahren auswählen.
AMD-Karte entfernen und nVidia an Ort und stelle belassen.
PC Starten und aktuellen nVidia Treiber installieren. (390.65 WHQL)
Karte testen. Wenn Keine Probleme:
AMD Karte Rein und aktuellen Treiber installieren. (17.12.1)
 
Deinstalliere mal beide Karten über DDU (im abgesicherten Modus), dann nicht neu starten sondern Herunterfahren auswählen.
AMD-Karte entfernen und nVidia an Ort und stelle belassen.
PC Starten und aktuellen nVidia Treiber installieren. (390.65 WHQL)
Karte testen. Wenn Keine Probleme:
AMD Karte Rein und aktuellen Treiber installieren. (17.12.1)

wie beschrieben, 1x AMD + 1x NVIDIA über 16x funzt.
Probiere es bei Zeiten mal aus.
Muss ich mit der Methode auch die PhysX DLL Dateien löschen bzw umbenennen? Zocke gerade Witcher 3
By the way, darf man dir ein Bierchen für deine Mühe spendieren?
 
wie beschrieben, 1x AMD + 1x NVIDIA über 16x funzt.
Probiere es bei Zeiten mal aus.
Muss ich mit der Methode auch die PhysX DLL Dateien löschen bzw umbenennen? Zocke gerade Witcher 3
By the way, darf man dir ein Bierchen für deine Mühe spendieren?
Und wie sieht es mit dem System aus? Läuft es? Bier, immer gut.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Läuft es auch über 1x AMD PCIe 16x und Nvidia x1 PCIe 1x über Riser Card?
Was für ein Mainboard hast Du eigentlich verbaut?
Es kann auch sein das der PCIe 1x geshared wird mit z.B den Onboard USB 3.0, oder Onboard Sound und
somit Probleme entstehen, deshalb könnte die Grafikkarte auch gestoppt werden.
 
AW: Ping ...

Hier ist ein Patch der Hybrid PhysX in AC Black Flag freischaltet. Die Patch Dateien und AC4BFSP.exe müssen sich im selben Ordner befinden und patch.bat ausgeführt werden.

Ubisoft hat das Spiel nochmal mit einem Update versorgt. Der alte Patch (v2) funktioniert deshalb nicht mehr. Nehmt stattdessen einen von den neuen Patches v3a oder v3b.


Nur für die Uplay Version!
 

Anhänge

  • AC4 Hybrid Physx Patch v3a.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 26
  • AC4 Hybrid Physx Patch v3b.zip
    166,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ping ...

Könnten diejenigen, die das Spiel auf Steam besitzen mal das hier ausprobieren und Bescheid geben obs funzt?
 

Anhänge

  • AC4 PhysxInjector.zip
    570,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück