Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,
ich habe den neuen PhysX Treiber vorgestern installiert, aber keine Besserungen bei meiner GTX470 festgestellt. Von 9.13 auf 9.14 waren bei meinem System zw. 10 und 20 FPS, gemessen mit Fluidmark 1.5. nVidia hat allerdings bei der Version 9.14 speziell die 400er Serie mitberücksichtigt.
Zitat nVidia:
•Unterstützt die Beschleunigung von NVIDIA PhysX auf allen Grafikprozessoren der 400er‑ bis zur 900er-Serie mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher.
Quelle: NVIDIA DRIVERS 9.14.0702

Bei der neuen Version werden auch besonderes die Vorgängerserien der 400er besonders berücksichtigt und ein Bug in einem bestimmten Spiel behoben. Da werden aus meiner Sicht also die Serien 9 und 100-inkl. 200 (300?) ggf. einen leichten Perfomance-Gewinn erzielen.

Zitat:
◦Behebt einen Bug, der mit der Einstellung „Hoch“ bei Assassins Creed IV: Black Flag Havana einen Absturz verursachte.
•Unterstützt die Beschleunigung von NVIDIA PhysX auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 9 und 100 bis 900 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher.
Quelle: NVIDIA DRIVERS 9.15.0428

Gruß R.

Wisst ihr schon was zu Batman Arkham Knights? Welche PhysX Version wird von Origins genutzt und welche Grafikkarte ist dafür geeignet?
GT 640?

Das liegt aber nicht an den Systemen, sondern am Code (der Kot ist). Wieso läuft denn sonst die PS4 und XboxOne so gut und sieht dazu besser aus?

BTT: Könnte eine passiv gekühlte GT 640 mit 128bit passiv gekühlt von Zotac für 20€ inkl. Versand bekommen. Gutes Angebot oder?

Hallo,

Ist v4.3 schon bereit für win10? Wollte sowieso umsteigen, und es wäre super wenn ich dann direkt den "neuen" Treiber nutzen könnte.
Kommt auch noch eine Anleitung für win10 wenn zu Zeit hast? Oder soll ich beim einrichten mal alles zusammenfassen wenn es geklappt hat?

MfG Basti

Also, der 4.2 war schon Windows 10 ready. Anleitung wie Windows 8.1. Problem ist Windows 10 hat noch kein Crossfire Treiber, daher kann ich es nicht mit 2 Karten testen.

Hallo Gordon,

stimmt, du hattest schon beim bearbeiteten v4.2 geschrieben, dass er auf win 10 läuft. Hatte es nur vergessen. :daumen:
Um auf mein "Treiberproblem" beim starten zurückzukommen. Könnte es sein dass die 650Ti noch kein GOP unterstützendes bios drauf hat und deswegen nicht geladen wird, daher auch abschmiert. Also muss ich mal ein Biosupdate auf der karte machen. :schief: Asche auf mein Haupt

EDIT:
Das Biosupdate auf ein GOP unterstützendes Bios hat die Treiber-Probleme behoben! Die 650Ti Boost läuft jetzt wie sie soll.
Kann also auch "empfohlen" werden, wenn jemand die Leistung braucht.

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gordon,
ich glaube der Mod, den Du hier erstellt hast, wird angegriffen.
Ich hatte zunächst festgestellt, dass die PhysX Karte (GTX470) von 180 FPS auf 17!!!! heruntergefallen ist. Ich wollte nun die Treiber neu installieren und bemerkte, dass der NVIDIA Ordner auf der Platte weg ist.
Ich lud also alles nochmals herunter. Als ich auf der 1sten Seite dieses Themas den DriverMod 1.03 herunterladen wollte, schlug AVIRA Alarm und sperrte die Downloadseite.
Ich lud die Version 1.04

Ich werde jetzt erst mal alles kompl. neu aufsetzen.

EDIT: Grafik gelöscht.

mfG
R

Zuletzt bearbeitet:
Oh ... hier könnte der Pferdefuß vergraben sein ....

Wenn man nach "patch Liandri / THETA sucht kommt man auf diese Seite: Site Suspended - This site has stepped out for a bit
Aktuell erscheint dieses Bild:

Gem1.JPG

Hallo.

Ich möchte mal vorsichtig fragen, ob jemand nach dem Update auf die neue Catalyst-Version 15.7 unter Verwendung einer PhysX-Karte Performanceeinbußen hat. Habe nach meinem oben geschilderten Erlebnis mein BS neu aufgesetzt, aber zunächst den letzten BETA-Treiber 15.5 installiert.

Hallo,

habe noch den 15.5 in Verwendung wollte aber jetzt den 15.7 testen, eigentlich sollte ein Treiberupdate für die AMDs keine Probleme bringen...
In meiner PhysX-Mod Sammlung bringen alle Versionen beim Scan keine Vieren zum Vorschein. Der letzte Download war v4.3 am 29.06.2015.
Und ich bezweifle stark, dass im 15.7 die Schadsoftware enthalten ist. Ich werde mal BL2 mit 15.5 und 15.7 Testen und berichten ob die Frames einbrechen.

|15.5|15.7
JX3D 2560x1600| 77/174|80/180
BL2 5300x1600|52/97|54/102
Es scheint alles soweit OK zu sein, bei mir läuft es wie vorher, mit ganz leichten Verbesserungen. Ich habe weiterhin v4.2 im Einsatz da ich erst mit Win 10 auf 4.3 umsteigen werde. In BL2 bin ich mal durch Bloodshot Stronghold gerannt da war die PhysX-Karte bei 25-40% Auslastung.

EDIT:
Ich schätze , dass bei dir gar kein Physx mehr über die GPU läuft. Denn deine FPS brechen ca so weit ein, dass Physx auf der CPU die selben Frames bringt...

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Zurück