Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Mache ich bei Gelegenheit. Auf den Code konnte ich nicht achten, weil sofort der Neustart kam. Habe leider vergessen, das nach der Installation von Windows zu ändern.
Immerhin kann ich den Minidump auslesen:
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1392B0)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800A4DD010, 0xFFFFF880049CC2B0, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR

Hallo,

Ich habe nun die "MSI 650TI Boost Twin Frozr" in Betrieb. (Im Idle ca 9,5W)
Als Treiber läuft nVidia 314.22-v4.1. Zusätzlich kann ich nun bestätigen, dass durch einen Monitor (im Bios als haupt Graka und unter Windows als Hauptanzeige eingestellt) an der Intel Graka der "Black screen of Dead" nicht auftritt!
Bei der Installation musste ich den automatischen Neustart des nVidia 314.22-v4.1 abbrechen und direkt die "PhysX0.3_extended.exe" aus "C:\PhysX0.3_extended" installieren, weil sonst nach dem neustart der Treiber als defekt erkannt wurde und die Karte nicht laufen wollte (Lüfter liefen auf 100%...).

@Gordon kannst du bitte prüfen ob mein PCI-E x16 Riser noch in der Packung meiner 750Ti liegt?

MfG Basti

Hallo,

also die Karte macht wieder Probleme.
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Ich werde mal den originalen nVidia Treiber aufspielen um zu testen ob diese Karte defekt ist. Der Slot kann es nicht sein da das Problem auch im getauschten zustand (mit der Hauptkate) auftritt. Die 290x funktioniert in jedem Slot.

Edit1 (11.02.2015 um 18:10 Uhr):
Also mit dem originalen nVidia Treiber läuft die Karte ohne Probleme auch nach Neustarts. Defekt ist sie also nicht.
Liest hier zufällig jemand mit der eine 650Ti Boost oder eine 660 als Physx Karte verbau hat und kann mir nennen welchen Treiber er nutzt?

Edit2 (11.02.2015 um 23:12 Uhr):
Aktuell kann ich die Karte Reaktivieren indem ich sie im Gerätemanager Deaktiviere und nach dem Neustart wieder Aktiviere.

Edit3:
Durch kleine Scripte und devcon kann man das ganze recht gut automatisieren. Nach jedem neustart automatisch die Karte aktivieren und vor jedem Herrunterfahren manuell deaktivieren...
disable Physx:
cd devcon\
devcon disable pci\ven_10de

Enable Physx
cd devcon\
devcon enable pci\ven_10de

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja ich nutze auch viel Software von privat Entwicklern wie SoftTH, HybridPhysx, ... und wenn ich die Software viel nutze kann sie mich auch etwas kosten (mit den Hintergedanken dass sie weiterentwickelt wird).

MfG Basti

Hallo Gordon,

hat sich etwas an den Treibern geändert oder ist nur der Hinweistext bearbeitet worden?
Und im Hinweistext die Spende aufzuführen finde ich eher Suboptimal, da kann man eher hinschreiben dass ich eine Karte geliehen habe. Der Rest ist immer jedem selbst überlassen. Ich hoffe da kommen noch andere drauf.

MfG Basti

Geht nur um die Spenden, Heute habe ich schon angefangen, am Treiber zu arbeiten.
Mal hoffen das es klappt.

314.22 hat halt keine Geforce 7xx drin, jeztz nehme ich den letzten der geht 320.49.

Daumen drücken das es klappt.

Habe Treiber 320.49 bearbeitet und:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja soweit bin ich auch schon. Einfach mal den Neustart zwischen der Nvidia Treiberinstallation und dem PhysX mod 0.3 extended auslassen dann die Karte im Gerätemanager deaktivieren und dann wieder nach dem neustart aktivieren. Hat sie so auch noch den Fehler 43? Denn so nutze ich aktuell meine 650Ti Boost mit dem 4.1er Treiberpacket. :ugly: Das ganze kann man auch super mit der devcon.exe (komandozeilen Gerätemanager) automatisieren.
Denn vergisst man die Karte zu deaktivieren ist sie nach dem Neustart im Fehler 43 gefangen und lässt sich erst über ein erneutes deaktivieren, neustarten und aktivieren wieder retten.
Nur aus Interesse ist im 320.49 schon NVENC eingebettet?

MfG Basti

Mittlerweile ist es ganz schön kompliziert geworden, den ich muss viele nv Treiber durch schauen. Denn jeder Treiber enthält eine spezielle Section Signatur für jede Grafikkarte, da muss man erst mal heraus finden welche geht.
Ich bin schon mal froh das ich den Treiber mit Neuer Section Signatur, installieren konnte ohne Fehlermeldung.

Hallo liebe Freunde. Hätte mal eine kurze frage. Da ich noch eine GTX 260 da hatte habe ich diese jetzt als PhysX-Beschleuniger bzw. PhysX-Karte zusätzlich zu meiner R9 290 eingebaut. Jetzt zu meiner Frage....! Gibt es schon eine Möglichkeit diese im Spiel : Arkham Origins zu nutzen? Sieht ja schon besser mit PhysX aus.

Schon mal Danke für künftige Antworten. :)

Anhänge

• DSC00389.jpg
    DSC00389.jpg
    2 MB · Aufrufe: 96
Basti 92, bis jetzt habe ich immer noch das Problem:
Treiber will die Karte nicht starten, könnte :kotz: und :heul: .

loewe0887 und ?????????????

ehrlich..... hatte bis jetzt noch keine zeit es zu versuchen.... will es aber morgen mal in angriff nehmen. Bin gerade ein wenig von dying light gefesselt. seit dem ich die gtx 260 und die r9 290 als hybid laufen habe bekomme ich ca 20 fps mehr und habe bei der sichtweite keine fps einbrüche mehr. :) sehr geil

Hallo Gordon,

ich kann dich verstehen, denn meine 650 macht ja auch mit den vorhandenen Treibern ihre Probleme... Hoffentlich bekommst du das von nVidia gestellte Rätsel gelöst.

MfG Basti

Was? Hmm teste ich mit der 640 mal sehen was los ist.
Nachteil ist, mit der physx SDK 3.3.3 wird dir SDK Open source. Soll bald erscheinen.

Basti 92 hast du verschiedene Treiber getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gordon,

ja ich hatte alle "üblichen Treiber" v4.1 und v4,2 und die Betas v4.3.1 (23.09.14) und v4.3.2 (27.09.14) getestet. Aber nur v4.1 mit dem originalen "nVidia 314.22 Beta" funktioniert so.

Ich hatte die Tage etwas viel zu tun... Hoffe das hilft dir weiter.

MfG Basti

Zurück