Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

hey xD sory wen ich jetzt frage ich war lange nicht mher onn geht der pshxy mod bei Borderlands: The Pre-Sequel ich würde mich freuen wen ja xD
MFG alig

Ich verfolge dieses Thema weil es mich interessiert, wer weiss vielleicht will ich auch mal ne AMD Haupkarte und würde mich freuen über PhysX Support.

Die GTX750(ti) ist eigentlich auch eine MEGA Karte für PhysX! Ausreichend Power und sehr sparsam.

Leider kann Gordon nicht am Support arbeiten, da er keine solche Karte besitzt. Support wird aber hier von vielen Usern gewünscht wie ich das lesen kann!

Warum sammelt ihr denn nicht einfach mal Spenden und kauft Gordon einfach eine GTX750(ti) ?

Ich bin ehrlich, es regt mich ein klein bisschen auf, dass jeder nach einem solchen Support fragt und sich auch schriftlich bei Gordon für seine Arbeit bedankt... aber mal etwas geben? Noch nix davon gelesen!

Hier aber mal mein Angebot: wenn nächstes Jahres neue low-end Maxwell-Karten kommen (in 16nm oder gar nur ein GM207, also optimierter GM107...), welche eine Strommässig sparsamere Ablöse für meine GTX750ti wäre, werde ich mir eine solche zulegen und meine GTX750ti an Gordon spenden (wenn es bis dato noch keine hat)! Er hat es sich verdient!

Das Problem ist, dass wie ich mitbekommen habe PCGH keine PayPal-Links oder ähnliches in der Signatur oder den Themen gestattet. Ich denke wenn es einen solchen öffentlichen Link geben würde, dann würde auch mal öfters "Spenden" kommen.

Denn einfach so kommt man nicht so schnell auf die Idee als wenn im Thema ausdrücklich darauf hingewiesen wird.

Borderlands: The Pre-Sequel, kann ich mal nachschauen.
arcDaniel, von Gluksi hatte ich Windows 8 Key Geschenk bekommen, das ist das einzigste für die lange Zeit. (Und noch mal danke an Gluksi)
Von PCGH habe ich nichts geschenkt bekommen, wo ich 3 x in der Zeitung war und für über 500K Klicks gesorgt habe!!
Die 2 nVidia von PCGH habe(GT 430 und GT 640), sind nur Leihgabe.
Meine kosten sind nicht ohne, den das Hosten, kostet mich auch jeden Monat 10€, was auch niemand Zahlt!

Borderlands: The Pre-Sequel, kann ich mal nachschauen.
arcDaniel, von Gluksi hatte ich Windows 8 Key Geschenk bekommen, das ist das einzigste für die lange Zeit. (Und noch mal danke an Gluksi)
Von PCGH habe ich nichts geschenkt bekommen, wo ich 3 x in der Zeitung war und für über 500K Klicks gesorgt habe!!
Die 2 nVidia von PCGH habe(GT 430 und GT 640), sind nur Leihgabe.
Meine kosten sind nicht ohne, den das Hosten, kostet mich auch jeden Monat 10€, was auch niemand Zahlt!

Ich habe schon so manche Hardware gespendet (Hauptsächlich an Linux Leute) und auch Bares ging schon weiter! Wenn mich ein Projekt interessiert und es selbst nutze und meist sogar umsonst, dann finde ich einen Support deren Leute selbstverständlich.

Was ich schade finde, dass eigentlich "so wenig" Support von PCGH kommt. Gerade beim Hosten könnten die bestimmt weiterhelfen.

Meinen Respekt für deine Arbeit!

Ich mache das schon seit 2009 und Spenden, würde danach gefragt (per PN) , hab auch Alternativen genannt aber das wars dann auch. Finde ich sch...

10. Fertig (der AMD Catalyst kann immer upgedatet werden, Nvidia Treiber nicht.)

Wer lesen kann und so ... und falls du nun meinst, dass der Omega-Treiber was ganz "besonderes" ist ... hmmm NÖ!

11-12-_2014_15-27-05.jpg

Hallo,

ich kann mich nur unLieb anschließen, nutze auch den 14.12 (Omega) Treiber und Physx ist OK.
Und nur als Info, der Omega treiber bringt nur bedingt Neuerungen (kaum neuerungen mit ner 290x). Der ist allein da um vor Weihnachten noch einige 285 zu verkaufen und dann werden warscheinlich 2015 auch die 285 Features auf den anderen Karten freigeschaltet...

MfG Basti

Wenn du Downsampling als keine "Neuerung" bezeichnest ... okay. Ich finds geil und bin ein wenig angepisst dass ich es noch nicht nutzen kann!

Hallo!

Ich hätte eine Frage bzgl dem Support der NV Karten.

Dort steht: "GT 640/GK2xx, GT 630"

Ich habe hier diese GT 630 rumliegen: https://geizhals.at/gainward-geforce-gt-630-gk208-silentfx-2920-a958997.html

Wird von der GT 630er nur der GF108 unterstützt? Ist leider nicht ganz ersichtlich.

Ich möchte diese mit meiner R9 290X paaren, aber die hat ja nur 64bit, bin mir da nicht sicher wie gut das laufen wird.

PS: Hatte es früher schon einmal probiert, aber da gab es noch keinen Support für GK208, bin erst jetzt wieder darauf gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo okey ich hab mir heute das neu broderlands gekauft aber das physx einstelung bleibt auf aus und ist schwartz markier kan ich also nich ändern

Hallo,

ist in GPU-Z die Physx verfügbarkeit angezeigt? Und funktioniert der JX3 Benchmark (natürlich mit Fix)? Also hast du im JX3 Benchmark ab ca. einem Drittel GPU Auslastung auf der Physx Karte?

Wie Gordon schon oben geschrieben hat, musst du nur die im ersten Beitrag genannten Dateien Löschen.
  • Borderlands 2 , PhysXCore.dll und PhysXDevice.dll löschen

Somit müsste die Physx Auswahl im Menü freigeschaltet sein.

Falls doch nicht kannst du die Physx Stufe in der .ini anpassen.
C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\Config\WillowEngine.ini
PhysXLevel=0 <- (low)
oder
PhysXLevel=1 <- (mid)
oder
PhysXLevel=2 <- (high)
Und falls Steam die Dateien wieder herstellt usw musst du die Überprüfung für das Spiel ausstellen.

MfG Basti

ahh okey es hat geklapt scheinbar hat steam die gelöschten daten irgendwie wiederhergestellt aber jetzt lauft es wieder perfekt xD

Ich hab aber jetzt manchmal so Schlehe fps weiß nicht warum Auslastung auf der nivdia ist ja zwischen 30-60%

CPU fx8350
GPU r9 290
Gpu2 gt640 von palit 128bit
Pshxy auf ultra (aber der 2 läuft perfekt verstehe ich nicht

kan es sein das mein gt 640 zu schwach dafür ist würde sich eine gtx 750 ti lohnen ?
weil die grafikarte ist in pcie x4 2.0 von speed her drinne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wie in einem früheren Beitag von mir Beschrieben, scheint es so als würde Physx keine Grafikkarte zu 100% auslasten, egal wie schwach sie ist. 30-60% sind schon gut... im Anhang ein Bild von meiner alten 9600 und BL2.
778314d1413388499-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-neu-all-one-driver-amd-nv-i.png
Es scheint so, als würde die GPU auf die Physx Karte warten. Kannst du natürlich genauso testen wie ich, also mehrere GPU-Z Fenster parallel im Hintergrund/Zweitmonitor und dann eine Runde Spielen.
Ich hatte mal die Diagramme Pixelgenau übereinander gelegt, doch es entsteht keine Abhängigkeit zwischen der Physx-GPU zur Render GPU.

Die 750Ti lohnt sich nicht da sie noch nicht unterstützt wird! Wenn, dann würde ich zur 650Ti wechseln die fast gleichwertig mit der 750Ti ist bis auf die Leistungsaufnahme. Doch ist das immer noch oversized, die 640 reicht aus!

Ich denke, dass die Datenübertragung einfach zu lange baucht und so Microruckler entstehen, ähnlich einem SLI oder Crossfire System. Denn wir betreiben ja auch ein Multi GPU System.
PCI-E 3.0 könnte die Lösung sein, denn ab hier wurden auch z.B. die Crossfire-Bridges entfernt und alles läuft über PCI-E 3.0.

Bevor du eine Karte kaufst, erstmal hier nachfragen ob diese überhaupt unterstützt wird! Und ohne ein Mainboard das mindestens 2x PCI-E 3.0 x8 zur Verfügung stellt, würde ich es sowieso nicht versuchen.

MfG Basti

Man kann auch einfach den MSI Afterburner nehmen und sich die Daten per OSD InGame anzeigen lassen.

Da braucht man dann nicht mit GPU-Z und nem zweitem Bildschirm herum spielen. :)

Hallo,

Kann man wirklich die Daten als Graph anzeigen lassen? Um Abhängigkeiten zu erkennen.
Aber bestimmt auch eine Möglichkeit.

MfG Basti

Zurück