Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

@Travox fehler gefunden, muss den 314.22-v2 noch hochladen.
den 320.49 will ich die tage noch mal testen.

314.22-v2

Lost Planet bekomme ich noch nicht zum laufen, da die PhysXCore.dll noch nicht mitmachen will.

Sonst wie folgt:

PhysXCooking.dll, PhysXCore.dll, PhysXDevice.dll PhysXLoader.dll entfernen

C:\Users\%userdefault%\Documents\My Games\LostPlanetGame\LostPlanetGame\Config
LostPlanetEngine.ini öffnen und
bDisablePhysXHardwareSupport=True -- zu --> False ändern.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hätte da nochmal ne frage
möchte ne low profilekarte als physxkarte nutzen
die gt640 mit gddr5 haben nur 64bit
was ist da nun besser, ne gt640 mit 64bit oder zb ne gt630 oder gt430 mit 128bit aber gddr3
quasie besser mehr bit oder schnellerer ram oder schnellerer chip ?

Schade, der 314.22-v2 hat leider keine Verbesserung gebracht. Bei Batman AC gabs beim Spielstart sofort wieder den Bluescreen. Deshalb den 0.3 extended noch drüberinstalliert, dann startete das Spiel wieder. Jedoch im Benchmark der selbe Freeze im Szenenwechsel vom Museum zur Ice-Lounge. Die Ice-Lounge kriege ich nicht mehr zu sehen, nur noch schwarzer Bildschirm, dann stürzt das Spiel komplett ab.

Mafia II Benchmark läuft erste Sahne, und Mirrors Edge macht auch keine Probleme. Nur Batman AC :(

Mal Laienhaft gefragt, was ich bei Batman AC so anders als bei Mafia II ? (Falls du das in 1-2 Sätzen einem Laien erklären kannst)

PS: Sind meine Grafikeinstellungen bei Batman AC so ok (siehe Bild) ? Oder wäre es gut da was zu verändern?
Was hat das mit DirectX11 auf sich ?

Mein System:
Intel i5 3570 (4x 3.40Ghz)
Asrock B75M-GL Rev. 2.0
8GB (Kit) DDR3-1600 Kingston HyperX blu
SSD Festplatte + normale HDD
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5
Zotac GeForce GT 640 Synergy Edition, 1GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-60205-10L)

Anhänge

• BAC.png
    BAC.png
    435,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
pagani-s wie kommste drauf das die gt 640 nur 64 bit hat guck bei mir

http://gpuz.techpowerup.com/13/09/06/4yn.png mein ist von platin ist soga etwas übertaktekt (von hersteller) hatte auch vor die gtx 650 zu nehm wollte aber nicht so viel strom verbrauch

und die reicht dicke also bis jetzt hate ich nich mher als max 15-30% bei brodelands 2 zocke aber auch kein mafia 2 xd sry fur schreib fehler habs per handy gemacht xd

travox würde phys x auf mittel oder hoch machen musst gucke wie es fur dich am besten ist (kommt auf dein Auge an )zum Beispiele ich würde cf sytem hassen weil ich die microrückler sehe und das die ganz Leistung wieder zerstört und ein Kollege von mir merkst glaube net mal

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hätte da nochmal ne frage
möchte ne low profilekarte als physxkarte nutzen
die gt640 mit gddr5 haben nur 64bit
was ist da nun besser, ne gt640 mit 64bit oder zb ne gt630 oder gt430 mit 128bit aber gddr3
quasie besser mehr bit oder schnellerer ram oder schnellerer chip ?
Ich finde mit 128 Bit sehr wichtig der der PhysX Karte, dabei sollte sie aber nicht mehr als 1GB haben, sonst wird sie langsamer.
Die 128 bit machen etwas bei der Geschwindigkeit aus, zwar nicht viel aber man merkt es.
Eine GT640 mit 128 Bit im LP gibt es ab 70€, ob dabei der Lüfter leise ist k.a.

Schade, der 314.22-v2 hat leider keine Verbesserung gebracht. Bei Batman AC gabs beim Spielstart sofort wieder den Bluescreen. Deshalb den 0.3 extended noch drüberinstalliert, dann startete das Spiel wieder. Jedoch im Benchmark der selbe Freeze im Szenenwechsel vom Museum zur Ice-Lounge. Die Ice-Lounge kriege ich nicht mehr zu sehen, nur noch schwarzer Bildschirm, dann stürzt das Spiel komplett ab.

Mafia II Benchmark läuft erste Sahne, und Mirrors Edge macht auch keine Probleme. Nur Batman AC :(

Mal Laienhaft gefragt, was ich bei Batman AC so anders als bei Mafia II ? (Falls du das in 1-2 Sätzen einem Laien erklären kannst)

Zotac GeForce GT 640 Synergy Edition, 1GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-60205-10L)
314.22-v2 habe noch ein fehler gefunden, dann sollte es gehen aber ich will ihn noch mehr verbessern.
Mirrors Edge und Mafia 2 waren die ersten versuche von nVidia, wo Mafia 2 ganz schön in die hose ging.
Der unterschied zu Mirrors Edge, Mafia 2 Batman AA,Batman AC, The Bureau ist die PhysX Version.
Das stellt man fest, in dem man sich die PhysXLoader.dll anschaut. Je höher die Version, desto mehr Probleme kann es geben.
Deine GT 640 ist ach nicht schlecht.

Ist die neue PhysX-Version incl. Mod schon mit Fehlerbehebung ? Also kann ich den mal testen ?

Meine GT640 ist ja auch ne Empfehlung vom Profi gewesen, von dir :D
Bin auch super damit zufrieden, PhysX Spiele laufen ruckelfrei damit, die Karte ist nur Single-Slot, und braucht keinen separaten Stromanschluss. Der Lüfter regelt automatisch auf 30% runter und ist dann eigentlich nicht hörbar.

Wie installiert man denn die neue PhysX Version am besten? Einfach die alte PhysX Version deinstallieren, und dann die neue installieren ?

Meine GT640 ist ja auch ne Empfehlung vom Profi gewesen, von dir :D
Bin auch super damit zufrieden, PhysX Spiele laufen ruckelfrei damit, die Karte ist nur Single-Slot, und braucht keinen separaten Stromanschluss. Der Lüfter regelt automatisch auf 30% runter und ist dann eigentlich nicht hörbar.

Du kannst den Lüfter der Karte per Biosmod noch weiter senken, dann hörst du sie garnicht mehr. Meine Zotac läuft mit 5-15% Lüfterdrehzahl, das reicht völlig für die Karte aus.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-24-fuer-gtx-6xx-reihe-680-670-660-650-a.html

Gordon, ob du die Fehlerbehebung da schon eingebaut hast, aber der PhysX-9.13.0725-SystemSoftware incl mod hat bei Batman keine Änderung gebracht. Schwarzer Bildschirm beim Szenenwechsel.

Hawky, vielen Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Meine Karte läuft ja bei 29°C im IDLE, da kann man den Lüfter locker runterdrehen :D

Die Karte von mops gibts bei Rakutenshopping für 67 Euro (versandkostenfrei): *KLICK*

Ich denke mal, welche GT640 man nimmt, ist relativ wurscht, hauptsache 128bit Speicherinterface und 1024MB RAM.
Mir wäre halt Single-Slot-Design wichtig :D

Ich bin auf diesen Thread gestoßen, da ich Physx trotz amd GPU genießen wollte und hab meine alte Geforce 9800 GT rausgekramt.
Habs mit Alice Madness Returns ausgetestet: oftmals 60 FPS, teilweise aber leider öfters auf die 20 FPS runterkommt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was an meinem System der Schwachpunkt in meinem System ist.
Mein System:
CPU: AMD FX-6300
GPU1: AMD HD Radeon 6870 pcie 16x 16 lanes
GPU2: Nvidia Geforce 9800 GT pcie 16x 4 lanes
Ram: 4gb ddr 3 1333mhz (bald 8 bzw. 16 gb 1866mhz)
Mainboard: Asus m5a97 evo r2.0
Ich freue mich, wenn ihr mir behilflich sein könnt.

Einen Schwachpunkt hast du eher nicht, aber ich denke, du hast den PhysX-Mod nicht bzw. nicht richtig installiert, und deine CPU anstatt der Nvidia-Karte übernimmt weiterhin die PhysX-Berechnung. Dann gehen die FPS natürlich in die Knie.

Damit Gordon dir gut helfen kann, gib mal auf, welchen Phys-Mod (von der 1. Seite) du installiert hast, und wie du den installiert hast. Hast du auch wie benötigt die alten Treiber deinstalliert?

Es kann auch sein, dass bei dem Spiel noch ein Fix (wie auch bei Mafia II oder Batman AC) erforderlich ist, aber dass muss dir Gordon erzählen.

Bevor du jetzt alles de- und wieder neuinstallierst, warte erst mal die Antwort von Gordon ab.

Zurück