Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hawky1980 der 0.4 macht folgendes:
vorbereiten PhysX
install nv
install PhysX_9.13.0325
install 0.3 ext.
install 0.4
fertig.
ist aber nur beim beiden neuen so. (314.22 + mod und 31422.138.1-v1)

Wenns mal funktionieren würde. Bei mir sagt der Treiber, "Batch ist fehlgeschlagen". Alle PhysXfiles wurden aber vorher sauber entfernt.
Gehe mal von aus das damit der Mod3 Extended gemeint war. Denn nur den hab ich nachträglich installieren müssen, und die Games laufen.

Zocke mit den 31422.138.1-v1 ,The Bureau.
Morgen will ich mal wieder Mafia 2 unsicher machen.
Bureau läuft bei mir jetzt auch sauber, auch Mafia macht keine Probleme seit der Installertion den extended mod.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab mir ne gtx 650 geholt das mit den treiba usw hat super geklapt
Hab auch broderlans 2 gespilet zum teste ob die 2 gpu was zu tun hat xd war glaub bei 15-30% oder so xd

Aber bei lost plant 3 hat er nix zu tun hab die daten gelöscht die du bei ein post zu ein anderen geschrieben hast was kan ich jetzt tun damit mein 2gpu was zu tun hat xd

Wenns mal funktionieren würde. Bei mir sagt der Treiber, "Batch ist fehlgeschlagen". Alle PhysXfiles wurden aber vorher sauber entfernt.
Gehe mal von aus das damit der Mod3 Extended gemeint war. Denn nur den hab ich nachträglich installieren müssen, und die Games laufen.

Bureau läuft bei mir jetzt auch sauber, auch Mafia macht keine Probleme seit der Installertion den extended mod.
Wer weiß was schief gelaufen ist, der physx Mod 0.3 extended, bleibt weiterhin bei uploaded online.
Hast du meinen neuen thread gesehen?
Suche neues Gehäuse.
Hallo hab mir ne gtx 650 geholt das mit den treiba usw hat super geklapt
Hab auch broderlans 2 gespilet zum teste ob die 2 gpu was zu tun hat xd war glaub bei 15-30% oder so xd

Aber bei lost plant 3 hat er nix zu tun hab die daten gelöscht die du bei ein post zu ein anderen geschrieben hast was kan ich jetzt tun damit mein 2gpu was zu tun hat xd
Ich werde mir mal Lost Planet 3, besorgen und dann mal schauen, warum das nicht will.
Anleitung kommt dann.

hallo hab ne frag weist du was ich bei Of Orcs And Men lösche muss um physx zu haben hab schon ein paar sache versucht brachten aber nix gpu 2 bleibt imer bei 0%

ps würde es toll finden wen du alle physx spile test und dan auf der 1 seite schreibe könntes was man löschen müss oder sowas in der art xd

mops2, hier:
http://www.ngohq.com/attachments/gr...est-physx-and-geforce-285-solved-alicemar.exe
Herunterladen, als admin ausführen fertig. :)

darkkingali, du verlangst da ganz schön viel von mir.
Alle PhysX Games testen und auswerten, kann ich nicht, denn:
1. Geld (für diese zu kaufen)
2. Festplattenkapazität (mein PC hat nur 640 GB HDD)
3. Zeit
4. Strom
Ich mache schon extrem viel hier, aber das wäre zu viel verlangt. Das PhysX Projekt nimmt schon einiges an Freizeit ein.Außerdem mache ich hier alles unentgeltlich, das sollte man dabei bedenken.
Bitte siehe auch auf der ersten Seite, diese du immer noch nicht durchgelesen hast:
PhysX Games
dort findest du Of Orcs and Men von Cyanide Studio, dahinter steht ein X, also PhysX auf CPU.
darkkingali, noch mal: 1. Seite studieren und genau alles anschauen.
Hier noch ein Link von PhysX Games nur für die GPU
PhysX Games GPU

Hallo habe momentan erfolgreich AMD 13.8 Beta 2 + NV 314.22 + PhysX 9.13.0725 mit PhysxMod 0.3ext + 0.4 am Laufen. Funzt mit B:AC prima.
Kann mir jemand sagen ob es auch mit einem neuen NV geht, also z.B. ab 320.49 etc...
Danke im Voraus.

Hallo habe momentan erfolgreich AMD 13.8 Beta 2 + NV 314.22 + PhysX 9.13.0725 mit PhysxMod 0.3ext + 0.4 am Laufen. Funzt mit B:AC prima.
Kann mir jemand sagen ob es auch mit einem neuen NV geht, also z.B. ab 320.49 etc...
Danke im Voraus.

Ob der 320.49 fehlerfrei funktioniert kann ich dir nicht nicht versprechen.
Um die 320er Serie zu installieren, gibt es eine komplizierte Anleitung.
1. 0.3 extended
2. Nv Treiber ohne physx installieren
3. 0.3 extended + 0.4
4. PhysX System Software installieren
5. 0.3 extended + 0.4
Dann funktioniert es vielleicht. :confused:

Ich komme leider auch mal wieder auf keinen grünen Zweig. Scheint immer mal so eine Glücksmeldung zu sein, wenn es bei mir irgendwann wieder läuft :D
Habe vor 14 Tagen mein Windows7 neu aufgesetzt (Platten formatiert, ...) Seitdem laufen die Spiele mit PhysX (BatmanAC, MafiaII) wieder nicht mehr.
Bei Batman AC kriege ich beim Spielstart direkt nen Bluescreen mit nvlddmkm.sys
Wenn ich die Einstellungen weit runterschraube, dann startet das Spiel, aber im Benchmark freezt das Bild (Blackscreen) beim Szenenwechsel, und das Spiel regiert nicht mehr (siehe Bild).
Habe nun schon alle deine aktuellen Treiber ausprobiert, überall das gleiche. Vor der Windows-Neuinstallation (es wurde keine Hardware verändert) lief es bei mir reibungslos, mit einem älteren AIO Treiber. Hab den alten leider schon gelöscht :(

Ich habe auch das Problem, dass bei allen Mod-Installationen (0.4, 0.3, usw.) immer irgendein kleiner Fehler auftaucht, Datei "..." wurde nicht gefunden, oder dies/das ging nicht. Aber letztendlich läuft die Installation durch, und zum Ende sagen alle AIO Installationen, dass es erfolgreich installiert wurde. Mhhh, ich komme leider nicht weiter.

Laut GPU-Z ist alles OK, und der JX3-Benchmark läuft auch super durch, mit Hardwareacceleration.

Irgendeine Idee, was ich noch machen / versuchen könnte ?

Anhänge

• neu1.png
    neu1.png
    56,4 KB · Aufrufe: 66
  • neu2.gif
    neu2.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 73
  • neu3.gif
    neu3.gif
    22,7 KB · Aufrufe: 75
Travox das ist mir nicht unbekannt. Deswegen gibt es den PhysX mod 0.4 wegen den nvlddmkm.sys Fehler.
Geh mal wie folgt vor, bitte kein Schritt auslassen:

1. Lade den NV 314.22 incl. 0.4 herunter.

2. AMD deinstallieren (vollständig)
2.1 nVidia Grafiktreiber deinstallieren
- neu starten
2.2 nVidia PhysX deinstallieren
2.3 nVidia HD Audiotreiber deinstallieren
2.4 In C:\Program Files (x86) den Ordner NVIDIA Corporation löschen (bitte mit Shift+Entf)
- neu starten

3. Driver Sweeper oder Driver Fusion (pro Version Pflicht) Treiber Leichen löschen.
- neu starten

4. AMD Treiber der Wahl installieren
5. NV 314.22 incl. 0.4 installieren
- neu starten

6. PhysX testen, z.B. Mafia 2

(wenn Bluescreen, dann PhysX mod 0.3 extended noch mal starten und dann neu starten)

7. Fertig

Also der NV 314.22 incl. 0.4 lässt sich nicht installieren, bekomme die beiden angehängten Fehlermeldungen.
Danach ist nur PhysX auf meinem Rechner installiert. Laut GPU-Z ist keine der beiden Karten PhysX-tauglich.

Anhänge

• VIDEO0017_-000000001.jpg
    VIDEO0017_-000000001.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 73
  • VIDEO0017_0000039942.jpg
    VIDEO0017_0000039942.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 60
Hab gemäß Gordon's Anleitung nur den Nvidia benutzt. Aber kann ja den AIO noch mal verwenden, ohne AMD Installation darauf, also nur Nvidia und 0.4

Ob der 320.49 fehlerfrei funktioniert kann ich dir nicht nicht versprechen.
Um die 320er Serie zu installieren, gibt es eine komplizierte Anleitung.
1. 0.3 extended
2. Nv Treiber ohne physx installieren
3. 0.3 extended + 0.4
4. PhysX System Software installieren
5. 0.3 extended + 0.4
Dann funktioniert es vielleicht. :confused:

Jupp 320.49 funzt so bei B:AC, danke.

@warchief1
Klingt ja interessant, das werde ich später auch mal testen :D

@Gordon
MafiaII und Mirrors Edge scheinen jetzt reibungslos zu laufen, der MafiaII Benchmark lief super durch.
Bei Batman AC kann ich das Spiel starten, aber während dem Benchmark friert das Game wieder ein (Blackscreen beim Szenenwechsel) und reagiert nicht mehr.
Dann muss ich das über den Taskmanager schließen.

Zurück