Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AIO 31422.134_136.2-v3-DE_EN Treiber + physx mod 1.05ff
Verbaut sind: amd 7970 + nvidia gt 9600 bei win 7 ultimate x64

So, deine folgenden Fehler :
1. Der v3. Macht Fehler, steht auf Seite 1.
2. Mit dem PhysMod 1.05 ff, hast du denn ganzen mod zerstört.

Das darfst du jetzt machen :
1. AMD und Nvidia Grafikkarten Treiber deinstallieren
2. Diversweeper amd und Nvidia Treiber komplett löschen.
3. Im System Laufwerk, Programme denn Ordner Nvidia löschen.

4. Dann installier den 31422.134_136.2-v3.1-DE_EN .
Und nun den physx mod im 31422.134_136.2-v3.1-DE_EN nehmen und keinen anderen!!!!!!
Der physx mod 1.05 ff ist veraltet und unterstützt nun den 196.69 Nvidia Treiber.

Nabend Leute :D

so ich hab den AIO 31422.134_136.2-v3.1-DE_EN installiert
Mit AMD 13.6 beta also option 2 wo die nVidia sachen und PhysX mit installiert werden (wie im installer beschrieben)
und ja, ich habe alle schritte gemacht

1. AMD und nVidia deinstallieren
1.1 Neu start
2. Driver sweeper alles löschen lassen
2.1 Neu start
3. Alles wieder installieren lassen vom AIO paket
3.1 Neu start
4. Eigl. freuen^^

nun habe ich aber das problem das ich gar kein PhysX game mehr mit PhysX spielen geschweige denn starten kann
ich bekomme direkt einen Bluescreen
Sei es Alice Madness Reutrns oder Batman:AC... o.ä.

Hat jmd. eine idee/lösung für mich?

Gibt es schon einen fix für Metro Last Light?
files löschen/einfügen? irgend was damit es funktioniert

Batman AC start bei mir nich mal mehr wegen Secrurom fehler hab den steam support mal angeschrieben keine ahnung was ich noch machen soll

Hallo,

ich bin soeben auf dieses Thema gestossen. Habe einige Seiten gelesen und hätte da mal ne Frage. Hab das entweder nicht gefunden oder überlesen.
Kurze Infos zur HW:
Gigabyte 990FXA-UD3
AMD PhenomII X4 @4,2GHz
8GB DDR3 1333 RAM
2x ATI 7770 OC Edition (Crossfire) 2x pcie 2.0 x16
1x nvidia GTX 650 OC pcie 2.0 x4
600 Watt Netztei (ausreichend)
Windows 8 Pro x64
Treiber: AMD: 13.8 Beta / nvidia: 320.49
Mein System ist leicht übertaktet aber dafür mit einer Eigenbau Wasserkühlung ausgestattet (GPU,Chipsatz,CPU)
Alte Bilder vom System > sysProfile: ID: 159524 - fourtwenty

Frage:
Ist es möglich die zwei 7770 weiterhin im crossfire Modus zu betreiben und zusätzlich die GTX 650 als PhysX Karte zuzuschalten ?
Und bringt das PhysX der 650 wirklich spürbare Mehrleistung dafür dass ich fast jedes Game "bearbeiten" muss ?

Danke für eure Arbeit ! Und Sorry wenn meine Frage bereits irgendwo in den über 200 Seiten beantwortet wurde!

lg

Jepp das funktioniert. Ein anderer User und ich habe ebenfalls eine Crossfire/NVIDIA Konfiguration laufen.

Und bringen tut es sicherlich auch was ja. Ohne könntest du ja PhysX bei den Spielen ja nicht einmal benutzen.

Danke für die überaus schnelle Antwort !
Ich werde es gleich mal testen.

lg

Nachtrag: Werde nun doch erst mal abwarten, da ich gelesen habe dass man an die nvidia keinen weiteren Monitor mehr anschliessen darf. Leider ist die GTX nur aus dem Grund dass ich 4 Monitore betreiben kann im PC ;(
An den Crossfire Verbund kann ich leider nur 2 Monis andocken, da ich aber 4 identische an einem Tischhalter habe und die GTX eh noch rumlag habe ich diese verbaut. Lieber wäre mir eigentlich eine weitere ATI.

Muss erst mal überlegen was mir wichtiger ist und ob ich die oberen 2 Monis dann wieder über USB to DVI Adapter betreiben soll, da diese eh nur zum surfen genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrm, unterstützen deine 7770iger kein Eyefinity? Ich denke doch mal schon. Dafür sind doch AMD Karten gerade bekannt.

Und selbst wenn nicht, natürlich kannst du an die NVIDIA noch einen Monitor anschließen.

Perfekt !
Habe Win8 schnell neu aufgesetzt, in deinem neusten AIO den ATI Treiber auf 13.8 Beta geupdatet und alles installiert.
Danke nochmals ! Bis auf Metro LL habe ich nun überall PhysX zum laufen gebracht ohne einen BS ;)
Bei Metro LL habe ich den Batman Patch verwendet (manuell ausgeführt). Nun wird die Karte zwar hochgetaktet wenn ich das Game starte aber Auslastung ist bei 0%. Bei Mafia II hingegen geht die Auslastung der GTX 650 auf ca. 6-10% hoch. Die zwei HD 7770 rennen weiterhin im crossfire.
Bei COD BO2 bin ich noch am testen, da gab es Aufhänger des Games ca. 10 sekunden nach start der Map (Steam)

Alle 4 Monis (2 an den 7770ern und 2 an der GTX 650) rennen nun zusammen ! Sehr nice !

Ich werde noch ein wenig testen und berichten.

@unLieb: ja Eyefinity unterstützt die 7770, jedoch bekomme ich da nur 2 Monitore zusammengeschaltet.
im Heaven Benchmark funktioniert das auch auf allen 4 ;)
lg

fourtwenty thx für die info. Ich bin zur zeit am Arbeit des neusten nVidia Treibers. Leider ärgert der mich noch.
das mit Heaven Benchmark habe ich noch nicht gewusst.
Bei Metro LL ist das Problem mit PhysX 3 sdk.

So, nochmal ne Rückmeldung.
Mit dem 13.8 Beta funktioniert alles bestens ! Alle Games ohne BS und mit Physx (die es nutzen)
Auch alle nicht Physx Games laufen ohne Probleme. (zuvor teilweise freezes oder BS)
Auf dem Screenshit kann man erkennen was ich getestet habe und meine HW Config.

Großes Lob und Danke nochmals !

fourtwenty_asse.jpg

The Bureau XCOM Declassified cudart32_41_22.dll,PhysX3GpuCHECKED_x86.dll,PhysXCooking.dll,PhysXDevice.dll und PhysXLoader.dll löschen. PhysX funktioniert fehlerfrei.
Bitte PhysX nicht updaten lassen.

Zurück