Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Seit 5 Tagen also seit dem letzten Re-Install weil Mafia 2 nicht funktionierete, keine Bluescreens mehr gehabt. Bin im Moment zufrieden so wie es ist und fahre jetzt erstmal nach dem Motto "Never change a running system". Und update die Treiber von NVIDIA erst wieder, wenn es quasi neue Meilensteine gibt, also wenn z. B. Hawken oder Warframe plötzlich mit den mod Treiber funktioniert. Was ich bei letzt genanntem Spiel noch arg bezweifle, da PhysX 3.0.

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

bei Borderlands 2 funktioniert das löschen der 2 daten nicht mehr danach kann ich das spiel nicht mehr starten.

Ich lösche die 2 wie vorher auch starte dann das spiel und bekomme folgende fehler meldung:

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    530,3 KB · Aufrufe: 75

So ich melde mich mal wieder zurück^^

Ich habe seit kurzen eine neue GraKa (Ati 6970) gebraucht erworben und werde wenn ich dazu komme das mit PhysX die Woche mal wieder im Angriff nehmen.
Hoffentlich funktioniert Mafia2 bei den Versuch dann mal^^
Ich gebe dann Rückmeldung^^

@Cornholio
Ich glaube es sind schon mehr Infos vom Vorteil als 2 Dateien gelöscht und spiel starten^^

Neue PhysX ist da, aber noch nicht im Treiber.
Updated PhysX 2.8.5 --> könnte Performance bringen
Updated PhysX 3.2.3 --> CPU nur
Updated APEX 1.2.3 ---> könnte Performance bringen oder wieder nur CPU

AIO 32000.134-0 lade ich gleich hoch

Versions ID ist wie folgt: AIO 11111.222/3
11111= version NV
222= version AMD
/3 = Zusatz AMD(wie Beta 3, 0= WHQL)

Da ist er:
AIO 32000.134-0

Zuletzt bearbeitet:

So da bin ich wieder Rechner läuft und rennt wie sonst was
Specs:
Intel Core i7 3770K
Sapphire Radeon 7970
32GB Crosair Vegeance
850W netzteil

werde mir nächsten monat/Nächste woche dann die von euch genannte 1024MB ZOTAC GeForce GT 640 Synergy Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) bestellen.
oder hat sich an eurer meinung etwas geändert?

Zuletzt bearbeitet:

FairLight_V1 von mir bekommst du ein GO :daumen:

Super :D dann werde ich mal ein paar tests hier reinstellen für neugierge ;)

sehr gut. AIO 32000.135-2 Stell ich heute Abend zur Verfügung.
Dabei sollte zum AIO 32000.134-0 der AMD Treiber deinstalliert werden.
Denn AMD schreibt das ein Update vom 13.4 zum 13.5_beta2 nicht zu empfehlen sei.

der 320.00 macht bei mir Ärger, wer hat das noch? Der 314.22 läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Entschuldigt, wenn ich den in Thread mal so questeinsteige, auch wenn die Antwort hier in den 264 Seiten vielleicht schon steht.

Ich hatte auch mit dem gedanken einer Physx-Zusatzkarte gespielt. Da das ganze aber scheinbar nicht ganz zuverlässig arbeitet, würde ich nicht gerne hier mehr Geld investieren. Ich habe eine AMD HD 7870 XT, ab welcher Karte würde sich der Einstieg lohnen und die XT nicht bremsen. Empfohlen wurde ja Die GT640, würde eine GT630 oder langsamer auch noch passen als Companion?

cvzone bitte sieh dir erst mal die Seite 1 an und vergleiche nach der Leistungstabelle. Aber eine 640 ist immer gut.

Ah, vielen Dank. Eine GT630 wäre also für eine 7850/70 "sehr gut", mit einer 7870XT wäre also eher zur Gruppe 5 zu raten, was u.a. der erwähnten GT640 entspricht.

wie gehts vorran? mag dieses WE mein Rechner neu aufsetzen. Nen WHQL 13.4/314 wär echt nice :D
Deine Arbeit hier ist Super!

Den aktuellsten AMD Treiber kannst du jederzeit auch ohne den AIO Treiber installieren, deinstallieren und wieder neu installieren. Der integrierte AMD Treiber im AIO Paket ist völlig unabhängig vom gemoddeten NVIDIA Treiber. Bei mir läuft die Kombi AMD 13.5 Beta & 314.22 Nvidia

Um das nochmal an einem Beispiel zu verdeutlichen.

1. Ein Computeruser installiert den AIO Treiber

2. Ein paar Tage oder Wochen später kommt ein neuer AMD Treiber heraus, welcher aktueller ist als der, der im AIO Treiber enthalten ist.

3. Der Computeruser deinstalliert ganz normal über die Systemsteuerung den Radeon Treiber und installiert gleich darauf ohne Neustart den neusten AMD Treiber

Neustarten, Fertig.

Zuletzt bearbeitet:

mache ich, denn der 320 finde ich sch... macht viel ärger.
Ich nehme dabei die AIO 32000.134-0 raus und Tausche gegen den 31422.134/135-2

Neu beim 31422.134_135.2.exe wird, das man die Wahl hat zum
AMD_Catalyst_13.4 oder AMD_Catalyst_13.5_Beta2
und
PhysX mod 0.3me oder PhysX0.3 extended.

Heute Abend fertig 670 MB groß.

*Update*

Fertig, lade jetzt hoch. Bitte um Rücknachricht wie er so ist. Ich teste ihn morgen erst.

*Update*

Hier ist der Link:
https://www.dropbox.com/s/mlawwonogzvorpu/31422.134_135.2.exe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück