Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

Habe nochmal eine kleine Frage. Das ganze funktioniert zwar nun problemlos, allerdings ist es normal, dass man jeweils die Dateien physx... und cuda... der jeweiligen Software / Spiels entfernen muss, damit PhysX auch läuft?

So habe jetzt meine 650GTX, habe alles von Nvidia deinstalliert und mit CCleaner die Registery durchgelöscht.
Neustart.
306.23!!! (Wegen 650) Treiber installiert und danach das Physx 9.12.0613 hinterher installiert.
Internet abgeklemmt.
Abgesichter Modus, 1.05ff installiert (alles ...Done!), danach mod 0.1me hat auch alles geändert.
Neustart.
Wenn ich dann die sache mit dem Monitor mache, zeigt er mit 3 an. Meine Grafik (6950) imaginär und die 650GTX imaginär. Kann diese aber auch nur "Versuchen auf VGA zuverbinden".
Und nun?!
Dann habe ich versucht borderlands zu starten... Geht gar nix mehr...

Habe nochmal eine kleine Frage. Das ganze funktioniert zwar nun problemlos, allerdings ist es normal, dass man jeweils die Dateien physx... und cuda... der jeweiligen Software / Spiels entfernen muss, damit PhysX auch läuft?

entf. oder modifizieren muß meistens/oft gemacht werden.

@tech
hast du bei boarderland was gelöscht???was heißt garnix mehr??

Ne geht net mehr an schmeißt ne fehlermeldung mit physx... glaube habe da was falsch gemacht bei der installation... muss ich wenn ich mod me und den 1.05ff drauf packe auch die andere sache bei dem 1.05ff machen die man mit dem mod me zusammen net machen soll?

EDIT: Habe es glaube ich geschaft :) Was muss ich jetzt löschen bzw. modifizieren damit ich mein Borderlnads 2 auf Physx spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde noch interessieren, welcher der drei Mods denn der beste ist bzw. ob es da Performanceunterschiede gibt?

-Mod0.1me
-PhysXmod 1.05ff
-Hybridiz

@techsolo12: http://extreme.pcgameshardware.de/g...nleitung-physx-mod-0-1me-224.html#post4577254

@endy66
1. Mod0.1me dieser funktioniert nicht alleine, nur mit den PhysXmod 1.05ff
2. PhysXmod 1.05ff wurde von GenL entwickelt aber dieser hat sich zurückgezogen
3. Hybridiz und meinen PhysXmod 1.05ff+Mod0.1me gibt es bei Benchmarks keine unterschiede
Und einfach diesen Post noch mal durchlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...nleitung-physx-mod-0-1me-228.html#post4599638

Gibt es denn regelmäßige Updates? Wenn ja, in welchen Abständen?

Gibt es denn regelmäßige Updates? Wenn ja, in welchen Abständen?

Updates gibt es nur bei bugs. Da ich einen festgestellt habe werde ich mich am Wochenende hinsetzten und einiges durch prüfen. Dann sollte der 0.2me folgen. Denn zur zeit ist auf Arbeit viel Überstunden angesagt, leider. :(
Update kommt aber. :daumen:

Updates gibt es nur bei bugs. Da ich einen festgestellt habe werde ich mich am Wochenende hinsetzten und einiges durch prüfen. Dann sollte der 0.2me folgen. Denn zur zeit ist auf Arbeit viel Überstunden angesagt, leider. :(
Update kommt aber. :daumen:

sehr schön-freu mich auf das update und vieleicht die unterstützung von " Dishonored " :)

edit:
Boarderland2 läuft endlich!!!!!! mit unterstützung meiner GTX560TI :D hat aber auch echt lange gedauert bis das funzte!!!! an was ich alles basteln mußte.........teilweise über 50% auslastung der 560er-jetzt läufts mit weit über 60FPS-immer!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Boarderland2 läuft endlich!!!!!! mit unterstützung meiner GTX560TI hat aber auch echt lange gedauert bis das funzte!!!! an was ich alles basteln mußte.........teilweise über 50% auslastung der 560er-jetzt läufts mit weit über 60FPS-immer!

An was hast du gebastelt, bei mir funkt. borderlands 2 nicht.Bei Mafia 2 läuft meine GT 240 für Physx, für Borderlands hab ich schon alles versucht funkt. einfach nicht.
Hier noch meine Komponenten:core i7 920/ATI 7970 und für Physx Nvidia GT 240.

Schreib bitte mal was du genau gemacht hast.

Danke

Hallo
Ich möchte hier auch mal was passendes schreiben was evtl den einen oder anderen helfen könnte.

Ich habe nach der Anleitung auf Seite 1 Installiert----- GeForce 305.53 Beta und NVIDIA PhysX System Software 9.12.0613+Patch 1.05ff mit PhysX mod 0.1me---- System Win7/64Bit-
Hardware-Asrock990Extreme4+8120@8x4Ghz+7970VX3D+460GTX für Physx-- Alles zuerst von Nvidia deinstalliert,auch Gerätemanager die GTX entfernt. Alle Installierten Ordner auch gelöscht und die Registrie mit TuneUp2012 reinigen lassen.(evtl. um die Ordner und Einträge von NVidia zu löschen muß man erst den PC neu starten ,um dann alles von NVIDIA zu entfernen) Dann in Gerätemanager die GTX suchen lassen und nur Standard Treiber von Windows installieren lassen,den Download der Treiber sofort abgebrochen. Dann diesen 305,53 installieren und dazu die NV Physx Sys Softw 9,12,0613---- dann Neustart und in abgesicherten Modus, und dort zu erst 1,05ff und dann mod 0,1me als admin installieren.
Dann zurück ins Normale Windows und als Admin nochmals 0,1me Ausführen.
Sie Systemsteuerung von NVIDIA Geht zwar nicht, Aber dafür geht DVDFab 8 mit ATI STr. und CUDA- auch Metro2033 und Borderlands 2 läuft auch mit PhysX so wie der FluidMark 1.5 Benchmark mit Physx GPU läuft auch ohne Probleme--wie auf seite 1 beschrieben wo man die Physx*.dll datei/en löschen muß.

System bei anderen Freunden mit zB. i7 3XXX Version(ATI7970VX3D+460GTX) oder FX4100(ATI5850+880GTX) läuft nach gleicher anleitung auch ohne Probleme Reibungslos.

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Hallo
Ich möchte hier auch mal was passendes schreiben was evtl den einen oder anderen helfen könnte.

Ich habe nach der Anleitung auf Seite 1 Installiert----- GeForce 305.53 Beta und NVIDIA PhysX System Software 9.12.0613+Patch 1.05ff mit PhysX mod 0.1me---- System Win7/64Bit-
Hardware-Asrock990Extreme4+8120@8x4Ghz+7970VX3D+460GTX für Physx-- Alles zuerst von Nvidia deinstalliert,auch Gerätemanager die GTX entfernt. Alle Installierten Ordner auch gelöscht und die Registrie mit TuneUp2012 reinigen lassen.(evtl. um die Ordner und Einträge von NVidia zu löschen muß man erst den PC neu starten ,um dann alles von NVIDIA zu entfernen) Dann in Gerätemanager die GTX suchen lassen und nur Standard Treiber von Windows installieren lassen,den Download der Treiber sofort abgebrochen. Dann diesen 305,53 installieren und dazu die NV Physx Sys Softw 9,12,0613---- dann Neustart und in abgesicherten Modus, und dort zu erst 1,05ff und dann mod 0,1me als admin installieren.
Dann zurück ins Normale Windows und als Admin nochmals 0,1me Ausführen.
Sie Systemsteuerung von NVIDIA Geht zwar nicht, Aber dafür geht DVDFab 8 mit ATI STr. und CUDA- auch Metro2033 und Borderlands 2 läuft auch mit PhysX so wie der FluidMark 1.5 Benchmark mit Physx GPU läuft auch ohne Probleme--wie auf seite 1 beschrieben wo man die Physx*.dll datei/en löschen muß.

System bei anderen Freunden mit zB. i7 3XXX Version(ATI7970VX3D+460GTX) oder FX4100(ATI5850+880GTX) läuft nach gleicher anleitung auch ohne Probleme Reibungslos.

:daumen::daumen::daumen::daumen:

entschuldigt bitte Rechtschreibfehler.habe ein paar Rechtschreibfehler erst nach einstellen des Beitrages gesehen.--------hoffe doch es stört hier keinen.!

Hallo Demon, willkommen im Forum.
Klasse, dass du hier dein Feedback hinterlässt. Zur besseren übersichtlichkeit solltest du aber lieber deinen Beitrag editieren, statt einen zweiten zu schreiben. Dieses wird nämlich hier geahndet. Zudem sind Komplettzitate direkt hinter dem eigentlichen Post zu vermeiden.

sehr schön-freu mich auf das update und vieleicht die unterstützung von " Dishonored " :)

Dishonored unterstützt zwar Physx, aber keine GPU-Beschleunigung (wie unzählige andere Spiele auch).

EDIT: Habe es glaube ich geschaft :) Was muss ich jetzt löschen bzw. modifizieren damit ich mein Borderlnads 2 auf Physx spielen kann?

Das wüsste ich auch gern. :-) Habe testweise mal die PhysXDevice.dll umbenannt, aber die Fps ändern sich nicht. Im FluidMark klappt's.

Ok, die PhysXCore.dll muss ebenfalls weg. Läuft. Mafia 2 und Cryostasis fliegen aber stets mit einem Bluescreen mit Verweis auf die nvddmkm.sys ab. Gordon, ist das bekannt? Im aktuellen Hybridiz soll Mafia 2 das gefixt sein.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:

Sollte nicht in aktuellen Heft ein Artikel über
PhysX da sein!?Oder hab Ich was überlesen:hmm:.

MFG
Dynamitarde

Zuletzt bearbeitet:

Demon1980 wir sind nicht im Deutsch Unterricht also egal.
PCGH_Raff ich schreibe seit einigen Monaten mit PCGH_Stephan und habe von euch auch 2 Karten, zum testen, aber da ich zur Zeit 10h schichten incl. Samstag und Sonntag kann ich das update 0.2me nicht raus hauen. Das Problem liegt mir vor und wollte es fixen aber die Zeit. Und der nvddmkm.sys ist nix neues mit Mafia 2 bin auch an der Arbeit.
Hybridiz kann ich nicht empfehlen, das dieser nur Support für Geld anbietet und sonst hilft er ein nicht weiter.

Update kommt versprochen aber bis 22.10. ist auf Arbeit die Hölle los und ich keine Freizeit mehr habe, daher Bitte ich um Geduld.

Sollte nicht in aktuellen Heft ein Artikel über PhysX da sein!?Oder hab Ich was überlesen:hmm:

MFG
Dynamitarde

Yep, das Thema sollte ursprünglich in der 11/2012 behandelt werden, wurde wegen anderer Dinge aber auf die 12 geschoben. Zum Ausgleich gibt's eine Seite mehr und mit extra viel "Radeon mit Geforce verheiraten". :-)

Demon1980 wir sind nicht im Deutsch Unterricht also egal.
PCGH_Raff ich schreibe seit einigen Monaten mit PCGH_Stephan und habe von euch auch 2 Karten, zum testen, aber da ich zur Zeit 10h schichten incl. Samstag und Sonntag kann ich das update 0.2me nicht raus hauen. Das Problem liegt mir vor und wollte es fixen aber die Zeit. Und der nvddmkm.sys ist nix neues mit Mafia 2 bin auch an der Arbeit.
Hybridiz kann ich nicht empfehlen, das dieser nur Support für Geld anbietet und sonst hilft er ein nicht weiter.

Update kommt versprochen aber bis 22.10. ist auf Arbeit die Hölle los und ich keine Freizeit mehr habe, daher Bitte ich um Geduld.

Na was glaubst du, wen Stephan um die Grafikkarten für dich fragt. :D Die Info mit der GT 640 hast du gewiss erhalten.

Mach dir keinen Stress. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass du dran bist!

MfG,
Raff

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

@Gordon
Dank deiner Anleitung habe ich es auch Geschafft mein HD 7850 mit der gtx 285
Zu verkuppeln :)

Meine Tests liefen soweit gut aber womöglich wird die gtx 285 gerade ausgebremst da sie nur mit PCIe x16 @4 läuft.

Weitere System Specs folgen am Freitagabend

Geteste mit

Mafia 2
Borderlands 2
Fluidmark 1.5.0

Du hast in Mafia 2 keine Bluescreens? Bei mir läuft das gerade nur mit Hybridiz.

MfG,
Raff

Zurück