Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

Code:
Wie wird der installiert?

siehe seite 1 ;) und eine 560 funzt :)

mfg

Funzt den auch die 650? Wenn ja. Muss ich beide mods dann installieren, nacheinander oder wie?

Hallo,
ich hab ein Asus P7H55-M Pro Board und nutze als Hauptkarte eine HD 5850 und würde gerne noch eine PhysX-Karte einbauen ;)
Da, wie ich den Spezifikationen meines Board entnehmen kann, ich noch einen PCIe 2.0 x1 (frei) habe, wollte ich euch fragen, wie ich so günstig wie möglich an eine Nvidia-Karte mit PhysX komme, die ich in einen x1 Slot einbauen kann und die PhysX-Berechnungen schafft? Was könnt ihr mir da empfehlen?
(ruhig auch Gebrauchtware, da billiger)

Vielen Dank! :)

pcghfragi eine gt 430 kannst du z.B. nehmen (9600gt,gt 230) , ab 48 Stream-Prozessoren (Cuda- oder Recheneinheiten) läuft PhysX im Spielbaren Bereich und diese sollen bei ca. 20€ liegen.
techsolo12 sollte funktionieren aber der 1.05ff und 0.1me (immer als Administrator) muss installiert werden. Allen kann ich immer raten das Windows neu zu installieren. Kann sonst fehler verursachen oder es funktioniert nicht.

OH MAN... *kopfschuss*
Habe vor 2-3 wochen das system erst neugemacht... will das net schon wieder machen.
Passt das den wohl zusammen um Physx auf max. zu spielen?
ATI HD6950 2GB auf 6970 geflasht + Nvidia GeForce GTX 650 2GB OC + AMD FX 8120 + 16 GB ADATA 1600 ?
Die mod's dann einfach nacheinander draufpacken + den 305 Beta treiber?

so wie in der Anleitung PhysX mod 0.1me. kannst es ja auch ohne testen

@Gordon-1979 vielen Dank erstmal! Aber handelt es sich bei den von dir genannten Karten nicht um welche mit x16 Stecker? Ich hab in meinem Board leider nur noch 'nen x1 Slot zur Verfügung, klappt's damit überhaupt bzw. gibt's überhaupt x1-Karten mit genügend Leistung für PhysX?

Also damit ich das alles jetzt richtig kapiert habe.
650 GTX + 6950(70)
Erst Treiber 305 beta, danach Physx Software installieren.
Nach Physx Installation neustarten in den abgesicherten Modus.
Physx Mod 1.05ff installieren, danach Physx mod 0.1me.
Richtig?

EDIT1: Bullshit habe grade gelesen, dass der 305.53 nicht die 650GTX unterstützt! :( Was mach ich nun?!

Zuletzt bearbeitet:

Moinsen,

@wyzau: Der funzt auch mit den beiden Mod's? Oder muss ich dann nur den 1.05ff oder nur den Physx mod0.1 me installieren? Oder nur einen der beiden, welchen hast du drauf?

Guten Abend

Wollte mal fragen, was für ne GeForce sich denn lohnen würde, wenn man diese nur für PhysX benutzt. Also preislich
spielt es bei mir eigentlich keine Rolle. Aktuell hab ich eine HD7970 drin und würde eben gerne nebenbei noch eine
Nvidia für die PhisyX drin haben. Habe gelesen, dass es Sinnfrei ist, wenn man sich z.b. nebenbei ne GTX680 reinhauen
würde (was ich natürlich verstehen kann). Desshalb meine Frage, welche karte bringt da für aktuelle und ev. auch
zukünftige Spiele, genügend PhysX Leistung mit sich? Oder anders ausgedrückt, auf welches technisches Detail muss
man bei PhysX bei einer Karte schauen?

Mit freundlichen Grüssen

hi
hab zu meiner 7970 ne GTX560TI drin-die reicht locker,auch für die nächsten Games.
wenn du dir eine kaufen möchtest dann sieht die 650 sehr interessant aus,schon wg. dem geringen stromverbrauch.

mfg

techsolo12 du kannst alle Treiber nehmen.
wyzau wäre auch eine Möglichkeit der 306.23.
endy66 eine gt 430(512/1024 MB DDR3 und 128 Bit Speicherinterface ist Pflicht) ist eine sehr gut Karte und man kann fast alle games gut mit PhysX zocken, wenn die CPU schnell ist und die ATI hinter her kommt.
reinhardrudi eine GTX560TI oder GTX650 ist Blödsinn, da selbst meine 430 kaum in Wallung kommt.

Gut, ich danke dir, dann werd ich mich mal nach einer gt430 umschauen.

Edit: habe die hier gefunden: ASUS Nvidia GeForce ENGT430 DI mit 1GB DDR3
die sollte reichen oder?

Mit freundlichen Grüssen

Ich kapiere das nicht so recht... Laut deinem tutorial ist der letzte mit deinen mod funzene treiber der 305.53! Ist es nun ernst vollkommen egal welchen treiber ich nehme oder ist es egal welchen mod ich von den beiden nehme?! Der 305.53 unterstützt die 650GTX nicht.

Ich kapiere das nicht so recht... Laut deinem tutorial ist der letzte mit deinen mod funzene treiber der 305.53! Ist es nun ernst vollkommen egal welchen treiber ich nehme oder ist es egal welchen mod ich von den beiden nehme?! Der 305.53 unterstützt die 650GTX nicht.

wie gesagt, ich hab den 306.23 WHQL mit PhysX Treiber v9.12.604 genommen und beide mods drauf (zuerst den 1.05f und dann den 0.1me)

Bei mir hab ich lediglich hybridiz genommen, dazu vorher den aktuellen Treiber (neusten) und aktuelle PhysX Software installiert.

Zurück