Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.1me *

Hast du schon im BIOS geschaut? Manchmal kann man die Ports einstellen/abstellen...
Jedenfalls hab ich das schon einmal bei einem Biostar AM2 Mainboard gesehen.

Leider habe ich da nichts gefunden. Das war auch meine erste Vermutung. Habe mir jede Einstellung schon angeschaut. Ich komme da nicht weiter. Ich kann nichts lesen mit PCI-E oder sonst was mit Zusatzkarte. Nicht einmal mit der OnBoard Grafikkarte kann ich was lesen. Und Bios ist auf dem neusten Stand.:huh:

Wie ist es wenn du sie im secondary Port lässt, die AMD aber nicht im primary hast? Also nur die NV, jedoch im sekundären Port.

Was hast du eigentlich für ein Netzteil?

Wie ist es wenn du sie im secondary Port lässt, die AMD aber nicht im primary hast? Also nur die NV, jedoch im sekundären Port.

Was hast du eigentlich für ein Netzteil?

Stimmt das könnte ich nochmal versuchen^^ thx

Ich habe ein XFX 650Watt Netzteil.

i5-760
4GB
6870 1GB
und wollte eine GTS250 als Physx missbrauchen :D
habe aber noch irgwo ne GT220 rumfliegen vll teste ich es einfach mal damit

Verstehe ich das richtig, das eine Ati sowie eine Nvidia Karte im System stecken muss, um mit Ati Physix zu nutzen?

Achso okay...na ja, dann lass ich das lieber. Mag mir nur wegen dem Physix keine 2. Graka reinbauen.

Versucht's mal hiermit:

Neuesten PhysX-Treiber &
Neuesten Forceware-Treiber laden

Hybridize runterladen und (WICHTIG!) als Administrator ausführen (da gibt's auch noch eine Englische Anleitung).

Alle Cuda*.dll und PhysX*.dll bis auf PhysXExtensions.dll aus dem Spieleverzeichnis löschen/verschieben Danach sollte es funktionieren.
Ein paar Spiele brauchen auch noch die PhysXCore.dll (Alice, Batman)

meine 550Ti bekommt in Borderlands 2 maximal ca. 35% Auslastung.

blaidd lass diese Empfehlungen. Dies ist mein Thema und Thread. Und wenn man lesen kann, liest man auf der ersten Seite, das ich einen eigenen habe PhysX mod habe:
PhysX mod 0.1me
OK. Den Hybridize mache ich hier keinerlei Support!!!

Jetzt fühl dir halt nicht gleich ans Bein gepinkelt...^^

Ist für den Fall, daß jemand sonst Schwierigkeiten hat. Und mir ist doch egal ob du das supportest, ich bin schließlich unparteiisch. Klar hörst du das nicht gerne, aber für alle anderen ist es von Vorteil, funktionierende Alternativen zu kennen, für den Fall, das es Probleme gibt...
Deinen Thread kannst du behalten, den will ich dir ja gar nicht wegnehmen; aber das Maul verbieten laß ich mir nicht. Freie Meinungsäußerung gilt hier jawohl auch, oder bin ich hier in despotische Gegenden gestolpert?

Aber ich probiere deinen Mod beim nächsten Update definitiv mal aus.

@reinhardrudi: Was funktioniert denn besser? Die Installation oder ist die PhysX mod 0.1me in irgendeiner Weise schneller? Die Installation war nämlich auch bei Hybridize ziemlich easy... (einzige Fehlerquelle ist eigentlich die Ausführung als nicht-Adminitrator)

Zuletzt bearbeitet:

Code:
@reinhardrudi: Was funktioniert denn besser? Die Installation oder ist  die PhysX mod 0.1me 
in irgendeiner Weise schneller? Die Installation war  nämlich auch bei Hybridize ziemlich easy... (einzige Fehlerquelle ist  eigentlich die Ausführung als nicht-Adminitrator)
inatallation war nicht das problem-aber ich hatte probleme bei manchen games/benchs die jetzt mit diesem MOD funzen.
liegt vieleicht auch daran das ich einen gemoddeeten ATI treiber zusätlich benutze-brauch ich um 120HZ einzustellen für meinen OC Monitor ;)

mfg

Ah, okay... bei mir funtioniert FluidMark (1.4 und 1.5 probiert) nicht mehr, alles andere was ich bisher ausprobiert habe, klappt aber wunderbar...

Ich hab mir vorgestern den Rest der GPU-PhysX-Games bestellt (ich weiß, ein paar davon sind ultimativer Schrott, aber hey, sind schließlich nicht grad zahlreich), falls es mit irgendwas Probleme gibt, probier ich das hier mal...

Sonst wart ich bis ich ein Update brauche, oder mir mal wieder irgendein Game heimlich PhysX installiert (wie etwa Mass Effect 3 vor einiger Zeit)... und meine gemoddeten Treiber überschreibt ;)

Mit GPU-Z kann man übrigens auch die Auslastung anzeigen lassen - gefällt mir gut das Tool.

Bei mir war tatsächlich auch die Geforce stumm bei Borderlands 2.

Ich hab jetzt folgende Dateien umbenannt von .dll in .bak (im Borderlands 2 Verzeichnis unter Binaries/Win32)
- PhysXCooking
- PhysXCore
- PhysXDevice
- PhysXLoader

Nun reagiert auch die Geforce und die PhysX-Effekte werden nun korrekt von der Nvidia berechnet - läuft auch gleich besser :)

funzt bei mir leider nicht :(

blaidd du verstehst nicht, der Hybridize ist zwar kostenlos aber der support nicht. Denn donate ist dort mit angegeben und er(denn ich kenn ihn) will Geld sehen. Bei mir ist for Free und sein neuer Mod richtet sich nach meinen. Und ich fühle mich gar nicht angepisst, nur ich supporte nicht für das was jemand anderes macht und Geld dafür sehen will und ich darf alles ausbaden. blaidd Denk einfach mal darüber nach, das ich hier sein 2009 täglich meine Freizeit dafür opfere, das macht kaum einer.
reinhardrudi Borderlands 2 habe ich noch nicht um es zu prüfen, das es funktioniert.

Das es ein persönliches Opfer in Sachen Freizeit ist verstehe ich durchaus. Das mit dem Support hab ich allerdings ins falsche Ohr bekommen. Deshalb Entschuldigung, ich laß mir nur nicht gern über den Mund fahren.

Ich hab ihm allerdings auch kein Geld geschickt, find ich nicht umbedingt moralisch vertretbar, für einen Hack Geld zu verlangen. Also vergessen wir das, kann dann durchaus nachvollziehen, das das ein Reizthema ist, find ich auch nicht okay.
Gut das du es auch so machst, ich bin nur erst nachdem ich es mit Hybridize (erfolgreich) probiert habe, über diesen Thread gestolpert, bin ein paar Seiten zurück und hab gesehen, daß es wohl bei einigen Schwierigkeiten gibt, deshalb der Post.

Wie gesagt, beim nächsten Mal versuch ich's hiermit.

Kein Problem, und zwischendurch versuche ich den 0.1me zu verbessern. Bugs gibt es überall. :D

Hallo,
Bei mir ist Gestern eine HD 7950 eingetrudelt und hat meine gtx 275 abgelöst, nun lese ich hier das die beiden ein Team sein können. :daumen:

Nun ist das hier nen Ellenlanger Thread und ich entschuldige mich, aber ich hab nach knapp ner Stunde lesen nicht rausbekommen ob ich nun die Anleitung mit Modtreiber oder die Anleitung ohne Mod-Treiber (*neu PhysX mod 0.1me*) nutzen sollte. Hab ein Asus P7p55d-e Mainboard und mein zweiter PCIe Slot wird glaub ich zum 8x mit 2 Karten.

Haupsächlich wollte ich PhysX für die beiden Batman Spiele, Metro 2033 und die Hawken Alpha 2.

Für Hilfe wär ich dankbar :hail:

hi
würde den mod 0.1me benutzen-damit läuft bei mir batman und metro ohne probleme.

was mich mal intressieren würde:warum gehen manche spiele problemlos und andere wieder nicht???????an was liegts?

mafia-batman-sacred-metro- funzen

dungeeon siege3 - homefront-borderland2-trine2 nicht... liegts an der spiele-spez. *.dll ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

reinhardrudi das versuche ich zur zeit herauszufinden, denn bei mir so ähnlich.
wahrscheinlich liegt es an die PhysXCooking.dll oder PhysXCore.dll aber ich finde es noch heraus.
der PhysX mod 0.2me wird bestimmt bald folgen. aber ich brauch noch ein bisschen Zeit.

Duron der PhysX mod 0.1me ist sehr gut, nimm diesen.

Mahlzeit,

ich habe mal ne Frage. Ich habe grade dein neues Update gesehen. Zitat:"
Neues Treiberupdate:
GeForce 305.53 Beta und NVIDIA PhysX System Software 9.12.0613+Patch 1.05ff mit PhysX mod 0.1me"
Wie wird der installiert? Also 1.05ff + mod 0.1me. Kann ich damit auch eine 560 befeuern? will borderlands 2 mit Physx spielen :)

Zurück