Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

Ich glaube ich weiß was das Problem ist: Die GTS 450 ist so neu, dass die alten 258er Treiber die einfach nicht kennen und nicht unterstützen, denn ich kann z.B. im Moment mit beiden Grakas drin, die Systemsteuerungen von der ATI und der Nvidia gleichzeitig öffnen und Einstellungen vornehmen. Das einzige was nicht geht ist, den alten Treiber zu installieren, der dann auch mit dem PhysX Mod 1.05ff kompatibel wäre, denn das ist der neue Treiber ja offensichtlich nicht.

Mfg

alf13 Bitte teste Mafia II in meinen Einstellungen, die im letzten Post genannt habe.
Der VRAM DDR2/3/5 nehmen kaum Einfluss auf PhysX.
Hellknight999 wenn beide, Catalyst Controll Center und nVida Systemsteuerung aufgehen und man die Einstellungen verändern kann, kling das schon sehr gut.
Welchen Treiber nutzt du? (ATI+nV+PhysX+Patch)

Als Tip: nvidiaInspector hilft das die Karte bei PhysX-Anwendung auf 3D Mode bleibt und so die Leistung deutlich steigt. Aber:
NIEMALS ÜBERTAKTEN !!!!

alf13 Bitte teste Mafia II in meinen Einstellungen, die im letzten Post genannt habe.
Der VRAM DDR2/3/5 nehmen kaum Einfluss auf PhysX.

Ja, ich würde das gerne testen, aber ich kann das Bild nicht öffnen, also anklicken, sehe hier nur dieses kleine Vorschaubild und bekomme es nicht groß.

Mfg :)

EDIT:

Habe bisher nur Cloth in Clothe umbenannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ccc 11.1, 297.38 mit physx Software integriert, Patch 1,05ff.

Der Patch hat nur nichts genützt oder verändert. Jedenfalls merkt man keine Veränderungen. Oh und wieso nicht übertakten? Ich habe einen ziemlich guten Luftstrom im Gehäuse, meine HD 6970 ist auf 1 GHz getaktet und wird nicht wärmer als 60 Grad, warum ist das nicht gut für die nvidia?

Mfg

alf13:
mafia-ii-benchmark-einstellungen-neu-jpg.551813

Hellknight999 wenn du die PhysX Karte übertaktest, bekommst es nicht mit, wenn sie schon viel zu hoch in den Taktraten ist. Und dann ist es meistens zu spät und sie geht in Rauch auf .....

Hallo,

habe mich extra angemeldet, um dir für deine klasse Arbeit zu danken! Habe den 1.05ff Patch benutzt und es hat alles beim ersten Versuch gepasst.
Ich betreibe eine HD7970 @ 12.7 Beta mit einer MSI N450GTS Cyclone. Beim schnellen Test gestern (Mafia II, alles auf Maximum, Vsync an, PhysX hoch) bekam ich mit im Nvidia Control Panel aktiviertem PhysX ~ 50 Fps. Mit deaktiviertem PhysX hatte ich dann nur noch ~ 16 (!) Fps im internen Benchmark. Wirklich ein enormer Unterschied.
Also, auch weiterhin viel Erfolg ;).
Grüße

Schlecht Nachrichten:
Status: development is frozen. Hopefully i can continue when i find a replacement for my old broken nvidia GPU.
Das ist die Info vom Entwickler. ( vielleicht kann mir jemand erklärt wie man .dll`s editiert, dann kann ich es vielleicht übernehmen.)
Gute Nachrichten:
Ich habe von PCGH eine Test-Karte erhalten, die nach vielen Treiber-Tests wieder zu PCGH geht aber deutlichen Aufschluss auf vergleiche zu Stream-Prozessoren und Treiber-Auswahl gibt. Auswertung bald hier im Thread(Thema).

Es ist eine MSI GT 430 mit 1GB DDR 3 VRAM und wekseitiger Übertaktung. Dabei sind GPU von 700 MHz auf 785 und VRAM von 1800 auf 2000 MHz angehoben wurden. Dabei verfügt sie über ein 128 Bit Speicherinterface und besitzt ein Dual-Fan.
http://www.msi-computer.de/product/vga/N430GT-MD1GD3-OC-LP.html#?div=Overview

Dabei teste ich auch eine neue Treiber Installations-Strategie, dabei werden Mod und Treiber in einer anderen Reihenfolge installiert.
Wie es funktioniert , ob es funktioniert und genaue Details kommen in den nächsten tagen. Also seit gespannt.
Benchmarks werden auch folgen.

LG Gordon. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

So Leute bin am benchen, und am testen von Treiber. Dabe ist die MSI GT 430 mit 1GB DDR 3 VRAM im Einsatz.
So sieht es aus:
NV 304.79 : Fehler erzeugt bei Mafia II und Batman AC Bluesreen 3b und StarTales hat extreme Textur Fehler.
NV 296.10 : Fehler erzeugt bei Mafia II und Batman AC Bluesreen 3b und StarTales hat extreme Textur Fehler.
NV 290.53 : Fehler erzeugt bei Mafia II und Batman AC Bluesreen 3b und StarTales hat extreme Textur Fehler.
NV 285.79 : Fehler erzeugt bei Mafia II und Batman AC Bluesreen 3b und StarTales hat extreme Textur Fehler.

Großer Dank an PCGH für die Test Karte.

Ich werde morgen mein Windows neu aufsetzten.

Zuletzt bearbeitet:

Bald gibt es auch ein GROßES UPDATE auf meiner PhysX Seite, wo auch neuere Treiber laufen.
Zusatzlich lade ich noch auf ein OCH(one Click Hoster ) Benchmarks hoch.

Hier noch ein PhysX Patch 1.05 ff inc. passwortschutz gegen Antivirenscanner die alles löschen müssen.
Passwort: sicher

So Leute der Durchbruch ist gelungen. Denn mit den 258.69 ist es mir gelungen, die N 430 GT zu installieren.
Aber dazu muss ich sagen, dass ich den Treiber modifiziert habe und kann da durch alle nvidia Karten installieren.
Ohne die Hilfe von PCGH und deren N 430 GT hätte ich das nie testen können.
Dadurch funktionieren auch alle PhysX-Games und -Benchmarks.
Man bin ich Glücklich, seit 07.07.2012 arbeite ich an die Funktion und jetzt klappt alles.

:D

*Update*: Welcher Hoster wäre am besten???

Link des mod-Treibers. Alle nvidia Treiber vorher deinstallieren.
http://www.load.to/Gleyw9EU4E/PhysX-mod-1.05ff.exe
PhysX manual installieren, exe ist dabei.
PhysX PAtch ist dabei.
Selbst entpackendes Archiv.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *Eigener Treiber*

Danke für die Anleitung, ich hatte vorher eine GT440 am laufen allerdings unter der alten Anleitung.
Nach dem Prozess werde ich gefragt ob ich die Auflösung auf 1920x1080 hochstellen möchte, ist das nötig oder nicht?
Unter CUDA-GPUs wird nur D12M2-40 angezeigt, wähle ich dieses läuft PhysX nicht...

Gib mal bitte deine Device-ID und Supvendor ID von GPU-Z, und welchen Treiber hastet du vorher?
Das mit der Auflösung kann man abbrechen.

Device ID: 10DE-0DE0
Subvendor ASUS (1043)

Ich habe Windows neu aufgesetzt daher keinen, ich probier es gleich einfach nochmal.

Sie sollte aber gehen, da sie in dem nv_disp.ini vorhanden ist als:
NVIDIA_DEV.0DC0 = "NVIDIA GeForce GT 440"

Hatte Windows vorher auch neu aufgesetzt.

Bitte sag mir Bescheid, ob es geht.

Ne, geht nicht :/
Hast du zufällig noch die alte Anleitung und ggf. die alten Files noch vorliegen? Damit hat es wunderbar funktioniert...

EDIT: Ach sorry, ich bin so ein Idiot
Ich hab Mirror's Edge laufen lassen ohne die File zu ändern.

Tut mir Leid, das Wetter bekommt mir nicht, danke für deinen Support und die klasse Anleitung

Zuletzt bearbeitet:

So hallo erst mal, bin der NEUE und komm jetzt öfters ;-)

Da ich deinen Beitrag sehr sehr gut finde, dachte ich mir mal da mußte mal DANKE sagen.
Ich habe vor mir eine GTS 450 als Physixkarte zu meiner Gigabyte 7950 zu stecken.
Meine Frage wäre das eine gute bzw. ausreichende paarung und würde mein 560 Watt (Courgar) Netzteil ausreichen?

Könnte eng werden, das 560W könnte an seine grenzen stoßen. 700W sollten da schon besser sein oder ein GT430 oder 440.

Ok. Welches NT würdest du empfehlen? Oder einfach eins mit 700W nehmen?

Zurück