Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

Maniskryptus kein Problem bin ich da, bin der serveradmin.
gut. z.b. Turbo aus und VCore um 0.05v senken. sowie von der geForce den takt um 5-10% senken.

Also ich habe jetzt nur mal die Bios Einstellungen auf Optimal und die Taktraten von der NV runtergesetzt. 600 auf 500 und 900 auf 800 MHz

Jetzt läuft Fluid in allen Auflösungen durch.

Mal BF3 antesten! Fluid.jpg

EDIT:
Joa, also BF3 ging schon um einiges besser, hat knapp 10 Minuten gehalten statt 1 Minute wie vorher!

Also, Spannung auf der 12 V Schiene hat wenig geschwankt, min. war 10.73 V max. war 11.28V und Durchschnitt war 10.96V
Das ist deutlich zu wenig, 11.20 Volt wäre ja noch Vertretbar! Aber hmm kann doch nicht sein... =(

Zuletzt bearbeitet:

glaube bist auf der sicheren seite wenn dir neues Nt holst. Bevor du dein system schrottest

Nach PhysX update auf 9.11.11.07 (Nvidia 270.61 WHQL Treiber) geht nix mehr.
Bei Fluid Mark immer CPU=PhysX
Hab ausch den Hybrid Patch 1.05ff drüber gehauen nützt nix
HILFE !!!!!!!!!!!

musste doch den alten erste deinstallieren. dann den neuen drauf updaten hilft da nix. alles neu deinst und inst(ausser windows)

Hi @ all

Zuerst einmal ein danke schön an Dich Gordon-1979 und Deinen Hammers Support den Du hier machst.
Bisher war alles immer sehr gut verständlich und ich hab auch alles hinbekommen.
Nur jetzt hab ich ein Problem welches ich hier kurz ansprechen will, vielleicht kannst du auch mir helfen.

Hatte bisher den 1.04ff und den 0514'er physX in Verbindung mit nem 275er NV-treiber installiert. Hat alles wunderbar gefunzt :daumen:
Jetzt habe ich (da 560er gtx und Battlefield usw.) den neuen 285.62 und die 621'er physX drauf und auch jetzt funktioniert das meiste! Alles bis auf Batman AA. Kann das Spiel nichtmehr starten, bekomme dann einen Bluescreen mit Fehlerquelle " nvlddmkm.sys ". Ist das evtl. ein Bug im 1.05ff? Oder was kann noch Ursache sein? Alle anderen Spiele laufen, auch der Fluid-Bench!
Das mit dem 1.04ff alles wunderbar gefunzt hat und auch lief konnte man im Batman Bench am besten sehen und auch fühlen :D, hatte bis zu 300% mehr fps (siehe Anhang). Für mich der Beweis das es gefunzt hat :devil:.
Gerade in Bezug auf Batman (kommt ja die Tage der neue) wäre mir wichtig das es wieder läuft.
Frage: Bekomm ich das zum laufen oder muß ich zurück auf den alten 1.04ff? Bzw. geht das so einfach, kann ich einfach den 1.04ff drüber laufen lassen oder muß ich da ganz bestimmt vorgehen oder sogar am besten alles neu aufsetzen?

Zur Info meine Sys-Daten:

Gigabyte GA-990FX-UD7
AMD PII X6 1090T@3,9GHz
16GB Corsiar Vengance
3x Powercolor 5870LCS
1x ASUS GTX 560 DCII OC
BeQuiet DarkPower Pro 8 1000Watt
Windows Seven Ultimate 64bit (alles auf dem neusten Stand)

Anhänge

• BAA ohne NV physx.jpg
    BAA ohne NV physx.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 107
  • BAA mit NV physx.jpg
    BAA mit NV physx.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 148

bei batman schmiert mir der nv treiber auch ab. ab den 258.96 mit pysx 514 und ff 1.04.
Läuft.
Bei mir war es immerso des ich die Treibe reinstall und dann nach neustart wieder aufziehe.

Hmm, bei mir lief es auch mit nem 275er noch. Aber gut, dann bin ich ja net der einzige der das Problem hat/hatte.
Re-installen und dann neu machen versteht sich.
Hatte da auch mal was gelesen das man Batman auf Dx9 umstellen soll, dann würde es besser laufen. Da hatte ich aber glaub ein APPCRASH-Problem, weis nemme genau. War was in ner Config wo man da ändern musste, aber finde die Site nichtmehr und auch die dazu gehörige Config nicht :D, Batman hat soviele :lol:

Patch!? Wie lange etwa? ;)
Ok, dann warte ich ne Weile, zock grad eh kein Batman.

Danke für's schnelle Antworten...

@ The-Hyper NVIDIA GeForce 285.79 Beta hat PhysX 9.11.11.07, aber wird vom 1.05ff nicht unterstützt. und hat ein treiber bei dir funktioniert?
Nach PhysX update auf 9.11.11.07 (Nvidia 270.61 WHQL Treiber) geht nix mehr.
Bei Fluid Mark immer CPU=PhysX
Hab ausch den Hybrid Patch 1.05ff drüber gehauen nützt nix
HILFE !!!!!!!!!!!

NV-teiber 285.38 BETA + 9.11.0621 physX + 1.05ff ,hat aber noch bugs (d.h. Bluesreens und co.)
Achtung Die neuen 285.xx Treiber können ein BlueScreen verursachen.(BCCode: 3B)
geht batman.
NV-teiber 258.96/69 + 9.11.0621 physX + 1.05ff
jsdodger nimm die 270.xx + 9.11.0621 physX + 1.05ff

Hey Leute.
Mein Thread existiert über 2 Jahre und hat Antworten: 1.850 und Hits: 180.921
Hammer.

Zuletzt bearbeitet:

Weil des die beste anleitung ist die zufinden ist.
Und hier mann auch Anklang findet für sein Problemchen.
und nicht Zuhörer oder zulesen bekommt.. Willst Physx .. kauf die ne Richtige nv.
Oder was willst damit zu hoher Strom ..oder hast games wo des Brauchst?
Zb bei Cod Mw3 - entäuschend nicht dabei Physx..
Bc2 .. leider auch nicht.
Bf3 muss ich passen.. habs noch ne Gespilet.
Einzigste wo ichs bei den neuen weiss ist: batman , mirrors edge ..bf2 Mafia2 , Ghost Recon Advance Warfigther.. und älter games..
Schade finde ich.
Da es doch interessantes Thema ist. seitdem Nvidia ageia aufgekauft hat.
Einzigste was ich noch ne so richtig Durchsehe ist : der Cuda zu was das da iss.

Ich nochmal... leider :-(

Also, nochmal von vorne!

Wie erwähnt habe ich mich an die Anleitung gehalten;

-Am Anfang- ATI 11.11 & nvidia 259.36 & 1.04ff <= FUNZT einwandfrei (ich kann bei JX3Bench enable Physx wählen)

-Gestern- nvidia 258.96 läßt sich NICHT Installieren. Kommt eine Meldung, irgendwas mit keiner Hardware gefunden und danach eine Meldung von Windows, Software würde nicht richtig Installiert.
Also habe ich es mal nur mit dem PhysX_9.10.0514_ probiert. Der hat sich Installieren lassen. FERTIG ok, ich dachte es FUNZT alles.

-Heute- Wir erinnern uns an Gestern (habe lediglich nur den PhysX_9.10.0514_ Installiert) Ich mache Heute den JX3Bench auf und kann nicht mehr "enable Physx" wählen (Hacken rein, hacken raus). Jetzt habe ich alles von Nividia deinstalliert. Im Abgesicherten Modus mit Driver Sweeper drüber. Nach Neustart, hm mal sehen, versucht den 258.96 Treiber zu Installieren. Geht nicht, selbes Problem wie oben beschrieben. Also habe ich Kurzer Hand wieder den 259.36 Treiber drauf gepackt und siehe da es FUNZT. JX3Bench "enable Physx" kann ich Markieren und Demarkieren.

Aktueller Stand & Benchtest: ATI 11.11 & nvidia 259.36 & 1.04ff <= FUNZT => FluidMark 1.2.0 => Physx von GPU: 183 POINTS / 30 FPS ---------- Physx von CPU: 33 POINTS / 6 FPS
Kann sich doch sehen lassen, oder? :-)

...jetzt meine frage: Ist den der nvidia 258.96 Treiber so toll, kitzelt der wohl so viel raus, ist er zwingend????

Liebe Grüße
Hyper

Zuletzt bearbeitet:

Der GeForce Treiber ändert nichts, nur die PhysX System-Software ändert die Leistung der PhysX Karte. Bei einer dezidierten Karte ist der Treiber nur da das sie funktioniert. Daher installiere mal die 9.11.0621 physX + 1.05ff Patch. Also einfach drüber installieren. und den 1.05ff Patch im abgesicherten modus.
http://downloads.guru3d.com/nVIDIA-PhysX-System-Software-9.11.0621-download-2762.html#download

Zuletzt bearbeitet:

Der GeForce Treiber ändert nichts, nur die PhysX System-Software ändert die Leistung der PhysX Karte. Bei einer dezidierten Karte ist der Treiber nur da das sie funktioniert. Daher installiere mal die 9.11.0621 physX + 1.05ff Patch. Also einfach drüber installieren. und den 1.05ff Patch im abgesicherten modus.
download from Guru3D.com

FUNZT

geiler shice

DANKE MAN :)

ABER: Bei BF3 habe ich jetzt lags, nein, keine i-net lags, alles lagt ruckelweise: Sound, Bild, Fps :-(
liegt bestimmt am 1,05ff

Zuletzt bearbeitet:

was geht beim 1.04?
ich zocke auch bf3 mit den. 258,96 514 er sf und 1.04 zocke alles damit
hab ne solche probs.
Glaube biss der 1.05 ausgreift iss dauert noch nen wenk

The-Hyper und K3ss3 der 1.05 ist ausgereift. Die PhysX karte hat nichts mit BF3 zu tun, soner den imaginären Monitor deaktivieren

wurde sicher schon gefragt ,aber es sind monströse 47 seiten die ich nicht alle durchlesen kann /will :ugly:
was braucht man mindestens ?würde eine 9400 gt reichen ?

Zurück