Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

@Zaucher,
Noch eine info: wenn du den BCCode B3 bei Mafia II oder andere PhysX games erhältst, ligt es am Treiber. Der 270.61 WHQL sollte dabei Abhilfe schaffen. Natürlich mit mit 9.11.0621 mit PhysX mod 1.05ff .
MFG Gordon.
@K3ss3 und Zaucher, mein TS3 ist auch noch da, zu direkten Hilfe

so...
Die 8600 Gts ist komplett io.. lässt sich aber nicht aktivieren.. werder Auf den 2 pcie noch auf den 3 Pcie .. kein Chance Physik anzustellen..
Damals mit ner 8500 gt gings ohne Probleme... Mit der Gtx 260 gings auf anhieb..
Aber ich Hatte Glück: mein Kumpel gab mir seine alte 9800 gt...
Und siehe da auf anhieb ohne Probleme phyx ist an mit 256.96 915 er phsx und den ff04 patch.. egal welcher Pcie Slot.

@ Gordon: Intel Grafik ist ebenfalls an .. habe 3 Grakfikartentreiber installiert und trotzdem geht physx.. Screen folgt ..

Das einzigste was mich noch stört.. die gt passt ne rein.. musster vorübergehend den 8600 gts lüfter nutzen da dreht sie aber schon bei 78 grad.. im leer.. beim jx3 bench im 83 grad er berieich..
105 grad musse aushalten .. ohne schaden zunehemen läuft aber eh nur auf halber kraft 4 x fach und nur als physx) den Rest über nehem die beiden 6850 er

Ist aber trotzdem hart an der grenze..
also muss ich mir ne defekte 1 slot holen wo der Lüfter passt (1slot lüfter) ..

Fazit : die 8600 gts ist die einzigste bis jetze die sich nicht als Solche karte entpuppt obwohl sie für Physx ausgelegt ist.. alle treiber alle patch wollten Per du nicht gehn ..

naja nune habsch doch ne bessere.. das passt schon. streite mich mit der 860er ne mehr rum ..
des was geil iss des die 3 graka auch geht 3 graka alles verschieden und funktioniert..

Ps: steht riessengross auf dem karton: Sli und Physx und Cuda

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hallo,
als erstes vielen Dank, für diese tolle Anleitung.

Also ich habe alles so gemacht ich beschrieben. Das einzige was ich nicht gemacht hatte, war die nvidia auf x4 oder x8 abzukleben.
Leider läuft meine ATI nur auf x8 :(

Dann habe ich doch mal versucht die nvidia abzukleben einmal auf x4 und dann auch mal x8.
Das problem mit der ATI x8 war somit erledigt. Sie lief dann auch x16.
LEIDER wurde aber die nvidia karte nicht mehr erkannt. Abgeklebt x4 oder x8, egal, wurde einfach nicht erkannt.

Also Isolierband wieder runter und bei Karten laufen x8.
Weiß jemand einen Rat????:huh:

Treiber ATI: 9.11 & 10.11
Treiber nvidia: 259.36

Mein System:
Win 7 64bit Home
Mainboard: Asus maximus iv extreme
CPU: i7 2600k
RAM: 8 gig 2133mhz
ATI: 6870
nvidia: GT 430

http://www8.pic-upload.de/14.11.11/4gvhtjmkrhs.jpg

DANKE IM VORAUS
LG
Hyper

Zuletzt bearbeitet:

warum son alten catalyst.. habe 11.10 drauf.
258.96 mit 915 physx und ff1.04.
Der unterschied zwischen 8x und 16 fach ist Null..
ist bewiesen. Zb 2 Nv oder ati im cf oder Sli im 8x Modus isst genauso schnell wie als würden sie Auf 16 fach laufen.
Nachzuelesen auf Radeon3D · All about ATI Radeon Premium Graphics.
Benchmarkes mit 8x und 16 x sli oder cf.
Des ist Quark. Nichtverücktmachen lassen.
Nur wenn sie auf 1x oder 4 x fach laufen dann werden sie lahmer.
Ich hatte des auch nicht gewusst habe mich aber eines besseren belehren lassen

Ja ok hab mich vertippt, den 11.10 hab ich schon lange drauf!

Der 258.96 läßt sich nicht installieren, habe ihn von hier: Au-Ja! - Download: NVIDIA ForceWare
Naja, muss ehrlich sagen das ich mich mit nVidia Treibern überhaupt nicht auskenne!
Ich hatte den Treiber von der CD der Grakka.

Und Natürlich auch ff1.04.

Warum der stress?
Du hast des Asus Extreme mit 4 pcie..
ersten beiden Pcie slot 8 fach.
Der dritte vieleicht auch noch 8 fach..
Der 4 ist bestimmt 4fach.
Ganz einfach steck die Karte in den Letzen In 4 fach dann haste dein Problem gelöst.
Ich habe ein Asus P8Z68 v mit 3 Pcie.
Ersten beiden 8fach im sli oder cf. letze iss 4 fach.
Steckt bei mir Im letzen.
1 ati
2 leer
3 Nv
musste alt die treiber neu installieren. nochmal aber des funzt
der nv iss es wurst wo se steckt..
Mit dem Abkleber wäre ich gant vorsichtig bei son teuren Board.. wie schnell iss des 200 euro teil im Eimer

da du ne femi hast erkaennt den 258 nicht mehr
Glaube der get nur bis zu gtx 285 295 unter runter wärst.da musste bestimmt den 285 er nehmen und patch 1.05. leider kannst dann ne mehr testen mit jx3 nur bestimmten fluridmark. Musste auf der ersten mal lesen welcher das genau iss.
Andere Möglichkeit da die 430 ehr zu schade und zu stark iss
Besorgste die Ne alte 8er oder 9 bwz ne gtx 260 oder das was bekommst dann geht der 256.96..
Den 10 - 20 euro für 9800 gt wirste haben.

@ The-Hyper NVIDIA GeForce 285.79 Beta hat PhysX 9.11.11.07, aber wird vom 1.05ff nicht unterstützt. und hat ein treiber bei dir funktioniert?

Also ich hab den Nvidia 270,keine Ahnung drauf und PhysX 9.11.11.07 und es funzt alles bestens.
Nvidia Update hat wegklicken

CCC 11.11 ist ja gerade raus gekommen.. Kann ich den jetzt installieren ohne das ich den Rest nochmal neu machen muss?

Servus,

mal eine Frage!

Zuerst mein System,

- AMD Phenom II x6 1100 Black Edition
- 2x4 GB 1600 DDR3 Ram
- 1x OCZ SSD 60 GB
- 1x 1,5 TB SATA HDD

- Primäre Graka ATI 6870 (ASUS)
- Sekundär Graka für PhysX Geforce 9800 GT
- Mainboard Asus M5A99X Evo
- Netzteil 600 Watt

Weitere Stromabnehmer

- Gehäuse beleuchtung vom Colossus
- Gehäuse USB 3.0 Strom versorgung

So jetzt zum Thema, ich habe alles wie beschrieben installiert und es funktionierte auch.
Folgende Treiber Verwendete ich,

- PhysX-mod-1.04ff
- nVidia 258.69

Nachdem das alles getan war, Startete ich PhysX FluidMark und machte einen Bench, auf Full Screen und Full HD auflösung geht nach ca 5 Sekunden einfach der PC aus. Ich selbst vermute es liegt am Netzteil, das es vielleicht zu wenig Spannung liefert? Folgendes las ich im UEFI Bios vom Mainboard und mit Everest aus.

- +12 Schiene Liefert 11,33 Volt im Idle und unter Last 10,8 Volt ohne die 2 Grafikkarte. Will sie jetzt erst nicht nochmal einbauen bevor ich keine Fehler eingegrnzt habe.
- +5V Schiene 4,9 V im Idle und 4,7V unter Last
- +3,3 V liefert 3,29 Volt im Idle und Las 3,26 Volt

Alles liegt m Rahmen der 6% ATX Tolleranz, bis auf die 12 Volt Schiene. Muss ich davon ausgehen das dass Netzteil Kaputt ist, oder einfach zu Viel Strom abnehmer verbaut sind?

Ich habe leider die Spannungen nicht nachgesehen als beide Karten Verbaut waren, aber ich schätze da ging die 12V Schiene noch mehr in die Kniee.

Ich bitte um Rat!

Danke

Greez
Benny

EDIT:

Ich habe festgestellt das mein PC auch ausgeht wenn die NV Karte nicht eingebaut ist. Test Spiel BF3 nach ca 5 Minuten.

- CPU Temp ~ 50C
- GPU Temp ~ 70C

- + 12 V - Zwischen 10,88 und 11,34 Volt Durchschnitt 11,08 Volt

Sonst alles im Grünen berreich.

Ich muss noch erwähnen das ich das Mainboard inkl CPU erst seit gestern habe, und es sein kann das evtl irgendwas im Bios eingetsellt werden müsste. Dort sind einige einstellungen was Spannungen betrifft, jedoch keine Funktion das der PC ab einem bestimmten Wärmegrad ausgeht! Kennt sich einer mit diesem Mainboard und dessen UEFI Bios aus? Bin echt am Verzweifeln, hatte vorher einen Q6600 mit einem GB DS4 Board auf 3,6 GHZ getaktet und 8 GB DDRII Ram und da lief alles sicher und Stabil! Und ich glaube mich errinern zu können das der Q6600 mehr Watt braucht als der Jetzige PII X6 1100 BE.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Also,

ich hab ein Bild von meinem Board hochgeladen, wo ich markiert habe welche Karte wo steckt.
Die plätze wo nicht markiert sind, sind frei bzw. unbenutzt. Ich glaube das ist die beste Lösung um die Karten zu platzieren.
Die ATI Karte ist somit genau unter meinen sehr großen CPU kühler. Der CPU-Kühler absorbiert also auch etwas die Wärme von der ATI Karte.
Keine Sorge, meine CPU Temps sind auch nach 30min. Intel Burn Test im grünen bereich ;)

Wie gesagt habe ich mich an die Anleitung gehalten.

Der 258.96 Treiber läßt sich nicht installieren, kommt eine Meldung. Keine Hardware gefunden!!!
Gestern habe ich den PhysX_9.10.0514 installiert. Alles funzt wie am Anfang, aber der 258.96 Treiber läßt sich nach wie vor nicht Installieren.

Ich habe jetzt Installiert: ATI 11.11 & nvidia 259.36 & PhysX_9.10.0514 & 1.04ff
Alles funzt, 20 bis 30 fps mehr.
Nur halt das die ATI auf 8 und nicht wie üblich auch 16 fach läuft. Aber wie ich hier gelesen hatte macht das ja kein Unterschied.

Liebe Grüße
Hyper

Anhänge

• maximus_iv_extreme.jpg
    maximus_iv_extreme.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 94

ich hatte schon auf asus Geschaut..wie dein Mainboard Auschaut.
Wenn die nv in den Lezten Slot passt mache sie da rein. über der soundkarte.
Wenn nicht nimmst den zuvor.

@Maniskryptus:
600 watt iss doch recht eng..
Dein X6 frisst doch schon 125 watt- 140 watt ca.
Die Amd glaube 200 watt.
Und die gt über 200 watt.
Gneu weiss ich des ne aus dem Kopf.
Musste Mal bei Bequeit Nt rechner ausrechnen deine Wattzahl dann haste es genau..
direkt auf der Bequietseite.
Scheint aber auch so als haste kein Marken Nt oder 80 + also hast niemals die die 600 watt. wenns hochkommt 450 watt.
Niemals Sparen am Nt..
Zumal du auch nen Stromfresser an Cpu hast.. ein Gute 750 wat 80 + modular würde dein Rechner gut tun

@Maniskryptus du kannst auch in mein Teamspeak 3 kommen, fals du ein Headset hast. Dann deine 12v Leistung finde ich schon bedenklich, aber mit undervolting(CPU,NV) und underclocking lässt sich da noch was reißen.
Und bei FluidMark 1.3.1 funktioniert PhysX nur mit ein Trick!
Einfach die Dateien (PhysXCooking.dll, PhysXCore.dll , physxcudart_20.dll , PhysXDevice.dll)
im FluidMark Hauptordner in den Data Ordner verschieben und Benchmark.
Und bei FluidMark 1.4.0 funktioniert PhysX nur mit ein Trick!
Einfach die Dateien (PhysXDevice.dll)
im FluidMark Hauptordner in den Data Ordner verschieben und Benchmark.

The-Hyper zwischen 8 und 16X liegt 1% unterschied.

Servus,

Danke für die Antworten.

Ja mir ist nun auch aufgefallen das der Absturz nur bei der Auflösung 1920x1080 kommt, darunter ist alles im Grünen berreich und die 12 Volt Schiene Schwankt zwischen 11.28 und 11.48 V

Habe die NV Karte jetzt auch wieder eingebaut, diesmal aber in den letzten PCIe Slot, dürfte ein x4 sein. Meine CPU schwankt auch zwischen 3301 und 3878 MHz je nach dem was ich mache, im Schnitt ligt die Taktrate bei ~3500 MHZ, ich habe aber nichts Übetraktet!

TS3 wäre nat möglich, ich habe demzufolge auch ein Headset =) Erst aber ab ca 20 Uhr die Möglichkeit!

Greez

Zurück