Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

Danke für die schnelle Antwort!
Hm, hab gerade die Möglichkeit bekommen eine gebrauchte 9600GT für 25EUR zu erwerben, würde das auch Sinn machen? Eine GT520 würde ich für 40EUR bekommen. Oder zieht die 9600GT eurer/deiner (@Crenshaw) Meinung nach zu viel Strom? Ist die Differenz im Stromverbrauch zur GT520 eklatant?

Greetz

Ja Physx ist an und funktioniert auch wunderbar :) Die Karte hängt aber nur in nem x4 Slot...

Habe ich auch nur, dabei sollten bei Mafia deutlich mehr FPS sein. Hast du es mit JX3-Benchmark überprüft??
Jonnsta:
9600GT hat 64 Recheneinheiten und weniger Treiberprobleme, denn der PhysX mod macht bei einigen neueren Karten Probleme.
Die GT 520 hat 48 Recheneinheiten und Verbrauch nur 29 Watt, die 9600 max. 59 Watt , was im Gesamtstromverbrauch fast null ist.

Danke Gordon.
Und die 9600GT müsste ja eh nur PhysX berechnen, also ist deren Auslastung sowieso niedriger als normal und ergo auch der Stromverbrauch, oder?
Ich schau mal ob die Karte einen 6pin PCIe Stromanschluss hat und ich einen solchen an meinem Netzteil noch finde xD.

Jonnsta es gibt auch 9600gt die keinen PCI-e Stromanschluss besitzen, diese Green-Edition. Genau da die Nvidia nie voll ausgelastet ist, sollte der Stromverbrauch auch sehr gering sein.

Hybrid Physx Mod 1.05ff ist da. Somit ist eine Unterstützung alle PhysX nVidia Grafikkarten gewährleistet:
285.58 / 285.62 oder 285.38 wird auch unterstützt.

1.05ff - 26/10/2011:
- added support for fixing new limitations introduced in 285.xx drivers and PhysX System Software 9.11.0621
- mod will now delete all application 3D settings profiles from NVIDIA Control Panel (prevents problems with known PhysX games)
- updated old patterns
Werde es die nächsten stunden hochladen. Die Anleitung bleibt gleich.
PhysX System Software 9.11.0621:
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=giveme&dwn_id=765
physx-mod-1.05ff:
http://www.ngohq.com/attachments/gr...-physx-mod-v1-03-v1-05ff-physx-mod-1.05ff.rar

Werde ihn noch die nächsten stunden testen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage ist es Sinvoll eine BFG Karte als PhysX beschleuniger für eine 6950 zu nutzen oder eher nicht?

@Harry70 nein die werden nicht mehr unterstützt, aber heben diese gut auf. könnte wertvoll werden.

An alle PhysX nutzer:
JX3-Benchmark geht nicht mehr zum Testen.
3D-Mark Vantage geht nicht mehr zum Testen.

Bin noch an der suche nach einer Lösung.
Bitte um Geduld.

keine Ahnung aber ich hatte gerade mein ersten BlueScreen: BCCode 3B mit nvlddmkm.sys und das ist laut Internet ein Treiber Fehler.
Toll, ne. aber werden weiter alles untersuchen.
Warum das nicht mehr geht, liegt am Treiber. Der Sperrt die Sache.

Ich glaub ich lass einfach alles so wie es ist denn so funktioniertest :D

warte ab, wenn ich alles hinbekommen habe, werde ich es melden.
Bis jetzt habe ich mit Mafia 2 probleme(vorher nicht), Windows kackt immer ab beim Start des Spiels.

Aber der einzige Vorteil vom neuen istcdoch das alle Karten unterstutzt werden... Und meine wird ja auch mit alten unterstützt ;)

BETA GeForce driver: 285.38 dieser ist ein bisschen besser, aber JX3 und vantage gehen immer noch nicht. Dafür aber Mafia 2 fehlerfrei.

Ich bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!
Ich hab alles so gemacht wie in dem Tutorial auf Seite 1 aber ohne den Schritt 6 kann ich das Nvidia Contol Center nicht einmal öffnen. Habe den neusten Treiber für meine GT440 und meine 5870 installiert und den Hybrid Mod 1.05ff benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

@Haxe 18 das mit schritt 6 kannst du machen aber nur zur Überprüfung, dann kannst du es den imaginären Monitor wieder entfernen. PhysX geht auch ohne der nVidia-Systemsteuerung. Habe es getestet und funktioniert.
Das sind die Testmöglichkeiten:
JX3-Benchmark funktioniert PhysX nicht mehr. !
3D-Mark Vantage funktioniert PhysX nicht mehr. !
Mafia 2 funktioniert PhysX . :daumen:
FluidMark 1.3.1 funktioniert PhysX nicht mehr. !
FluidMark 1.2.0 funktioniert PhysX . :daumen:
Nurien Tech Demo v0.7 funktioniert PhysX . :daumen:
Star Tales Benchmark funktioniert PhysX . :daumen:

Hab´s grad au getestet:
Fluidmark 1.3.1 geht nix
Fluidmark 1.2.1geht

Aber dass ich dass jetz richtig verstehe, in den Benchmarks bei manchen geht PhysX und bei manchen ned.
Aber in Spielen futzt PhysX grundsätzlich oder nicht ?????
Hab Mafia 2 leider grad ned zur hand zum testen

@Haxe 18 wenn Nurien Tech Demo v0.7 und Star Tales Benchmark PhysX funktioniert sollte es in den meisten spielen funktionieren. Wenn nicht, werde ich bestimmt eine Lösung finden.
MFG Gordon.

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

so, der erste Benchmark geht wieder.
FluidMark 1.3.1 geht. Einfach die Dateien (PhysXCooking.dll, PhysXCore.dll , physxcudart_20.dll , PhysXDevice.dll) im FluidMark Hauptordner in den Data Ordner verschieben und Fertig.

Großes Update auf Seite 1

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab da mal ne Frage :
Funzt des wie auf Seite 1 beschrieben nur mit dem Beta Treiber ??????????????
Mein Mafia II schmiert nämlich wenn PhysX aktiviert ist ab (Bluescreen)

Wichtig: Nur bei PhysX Mod 1.05ff
Der imaginären NVIDIA Monitor muss nach dem testen ob die nVidia Systemsteuerung funktioniert
und ob die PhysX GPU aktiviert ist wieder entfernt werden.

Rechtsklick auf den Desktop und klicken Sie auf Bildschirmauflösung.
Jetzt sollte Ihnen ein Haupt- und ein imaginärer Monitor anzeigt werden .
Klicken Sie auf das Feld "Mehrere Anzeigen:" "Diese Anzeige erweitern" und wählen Sie "Desktop nur auf 1 Anzeigen"
Übernehmen und dann auf Änderung Beibehalten Klicken
Klicken Sie auf das Feld "Mehrere Anzeigen:" "Desktop nur auf 1 Anzeigen" und wählen Sie Diesen Bildschirm entfernen
Mit OK bestätigen.
Dann sollte es gehen.

Zurück