Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

gustlegga die gtx460 ist mit deine CPU unterfordert, da müsstest du 2x AMD Ahtlon II 640 laufen lassen das die gtx460 normal arbeiten kann. Ich habe ein Ahtlon II 630 @ 3.8GHz und meine 8600gt war nie voll ausgelastet. Daher würde ich keine gtx460 als PhysX-Karte empfehlen. daher lieber eine geforce 220,240,430,440 und nicht höher.

@Gordon

Der X4 soll ja bald gegen einen X6-1090 (mit OC) getauscht werden, also passt das schon mit der 460 denke ich.
Wenn ich sie verkaufe bekomme ich ja auch fast nichts mehr dafür..
Ich hätte auch noch ne 9600GT, aber da hab ich damals einen Arctic L2pro draufgebaut, weil der originale Singleslot Kühler so laut war.
Die bekomme ich nicht mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:

eine 460 brauch wenigstens 8x3.4GHz oder mehr um auf 20% last zu kommen. Bei ein 1090 kommt diese selten über die 20% hinaus. Daher unnütz die Karte. eine 9600GT halte ich für die bessere PhysX-karte, anderen kühler, wie passiv und dann geht das schon.

Einfach um hier nochmal ne Rückmeldung zu bringen. Ich habs auf meinem Pc nicht zum Laufen bekommen. Ich hab seitdem grobe Grafikfehler in Metro 2033 und Racedriver Grid, nicht aber in Battlefield Bad Company 2. Da ich mir jez dann bald eine Nvidia Graka als pirmär Karte zulegen, hab ich das Thema auch nicht mehr weiter verfolgt.
Danke für deine Mühen Gordon.

Post 4 (http://extreme.pcgameshardware.de/g...ammen-physx-nutzen-anleitung.html#post1259377 )
gab es neue Änderungen.
NV-teiber 258.69(beta) + 9.10.0514 physX + 1.04ff (ist am besten für 8xxx und 9xxx Serien geeignet )
NV-teiber 258.96 WHQL + 9.10.0514 physX + 1.04ff *update8* ( dabei werden die 2xx, 3xx und 4xx unterstützt)

Folgende wurden getestet und PhysX lies sich nicht aktivieren: *update8*
260.63 , 260.99 , 260.89 , 261.00 und neuere
Der test würde mit einer gt 220er durchgeführt. und Windows 7 x64

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute hab nen kleines Prob.
Hab die Anleitung genau befolgt doch leider teils ohne erfolg :(
Habe zum testen erstmal ne alte GF 8600gt verbaut und wollte dann
wenns läuft was besseres holen (wo ihr mir auch gerne ne Empfehlung nennen könnt).
Also wie gesagt alles installiert nach Anleitung, hat auch wunderbar funktioniert
nur iwie bekomme ich kein Physx aktiviert. GPU-Z sagt mir auch die ganze Zeit das
PhysX nicht aktiviert ist.
Woran kann das liegen?
Bin nennen bisschen ratlos da ich bei AMD/Nvidia PhysX nicht so bewandert bin.
Danke im voraus.

Hallo an euch.

Auch wenn es wenige Spiele gibt, die von PhysX profitieren, werde ich es demnächst mal probieren. Nach meinem leider leicht etwas enttäuschenden Ausflug ins ATi Lager, werde ich mir, wenn die Finanzen es so zulassen, wie ich es mir denke, eine 560 Ti holen, die meine 5830 von MSI ablösen soll. Entäuschend nicht von der Leistung, da ist die 5830 gut, allerdings habe ich mit der ATi in Spielen Texturfehler, die ich mit der 8800GT vorher nicht hatte, u.a. Formel 1 2010.

Die 5830 ist in Ordnung, also ist kein Hardwaredefekt.

Als PhysX Karten habe ich hier noch meine alte PNY 8800GT mit Zalman Lüfter drauf und eine Leadtek 8600GTS mit nVidia Referenz-Kühler. Ist die 88er der 86er für PhysX haushoch überlegen, oder würde man es da kaum merken?

Viele Grüße

Frank

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

Moje

hab hier eine HD 5870 und ne GT430 die ich zusammen Arbeiten lassen wollte.

Allerdings bekomme ich den Treiber für die GT nicht Installiert, das Setup sagt es würde keine passende Ahrdware für den Treiber finden.

Benutz den aus dem link von Seite 1 "258.69"

Warum lässt der sich nicht Installieren ?

Edit :

Ich seh gerad die Karte steht auch garnicht im Gerätemanager.

Aber wen nSie alleine im PC Steckt Funktioniert Sie !

Hoffe da kann mir einer weiter Helfen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Alles kein Problem :-)

Asus M4A89GTD Pro - Mainboard
Phenom II x4 965 - CPU
6GB Skill - Ram
Win7 - BS

sonst nochwas ?

hier könnt Ihr euch alles ansehen :

sysProfile: ID: 17407 - Lord Neophyte

Edit :

Bin nun ein Stück weiter....GT430 wird nun erkannt, GPU-z hat auch ein Häkchen bei PhysX aber ich kann die NVIDIA Systemsteuerung nicht öffnen, da kommt dann ne Fehlermeldung.

Aber ich denke da ja GPU-z sagt PhysX ist Aktiv, sollte es doch auch funktionieren, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

<BaSh> DITO ( stimme dir zu )

LordNeophyte bitte lies Post #1526

@FHen1979 bitte mehr Hardware und Treiber Infos.

und der Beitrag sagt mir was ?

Er hat kein Physx im GPU-z, ich aber schon !

Also was hilft mir das ?

NV-teiber 258.96 WHQL bekomm ich nicht Installiert......kein Treiber für diese hardware

Hab jetz 270.61 der läst sich Installieren und hab auch in GPU-z PhysX bei der ATi karte Aktieviert ^^

Zuletzt bearbeitet:

NV-teiber 258.69(beta) + 9.10.0514 physX + 1.04ff folgende Grafikkarten werden unterstützt:
die GeForce 8600 GT bis GeForce 8800 Ultra
die GeForce 9500 GT bis GeForce 9800 GX2

NV-teiber 258.96 WHQL + 9.10.0514 physX + 1.04ff folgende Grafikkarten werden unterstützt:
die GeForce GT 220 bis GeForce GTX 295
die GeForce GT 430 bis GeForce GTX 480

PhysX bitte mit JX3-Benchmark überprüfen. Bilder auf der ersten Seite.

407785d1303923507-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-update-teamspeak-3.png

Mein TeamSpeak, von 16-1 uhr online

Anhänge

• Teamspeak 3.PNG
    Teamspeak 3.PNG
    164,8 KB · Aufrufe: 794
Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen,

wie sieht es aus wenn man einen X6 1090T hat, eine HD5870 und noch eine GTX550 dazu holen möchte? bringt das was bezüglich physx berechnung? oder ist es bei dem gespann schon eher unsinn?

System:
Crosshair III Formula
8GB DDR3
X6 1090T
700W bequiet Dark Power
HD5870

Danke und Gruß

@abstrakt ja ist Unsinn , denn mein TS3 zocker-kumpel hat die 1090t + 6950 + 220gt mit guten bis sehr guten Benchmark-Werten und die 220 ist nur zu 40% ausgelastet. Bei der 550 wäre dein komplettes System damit überfordert.
Bei 192 Stream-Prozessoren benötigst du wenigsten 12 Kerne a 3.4 GHz.

Mir ist mal was aufgefallen !
Früher hatte ich im System eine 5870 mit einer 220 GT laufen. Nun hab ich mir die 570 GTX geholt und dachte mir benutzt die 220 weiter!

Jetzt nach einen gewissen Umbau und Ausbau des Mainboard ist die 220 ausgebaut. Ich hab letztens Mafia 2 laufen lassen und bekomme 60 Fps und nicht mehr mit der kleinen 40 ?

Bremst die 220 das System so aus oder was ist los bringt da eine 8800 GTS Besserung oder ist des schmarrn

@Bubu82 eine bessere Beschreibung würde weiterhelfen.
war die 570 GTX alleine oder mit gt220 .... u.s.w.
Außerdem ist eine 5870 mit einer 570 GTX nicht vergleichbar.
Da PhysX nur für nVidia entwickelt wird und nicht für AMD karten.

Guten Abend Gordon!
Auch ich habe mich mal an deiner Anleitung versucht.
Die ersten Schritte haben auch prima geklappt, bis ich das NVIDIA Control Panel öffnen wollte...
http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenannt2kt74cb2lf0.png

Habe die NVIDIA Treiber 258.69_beta benutzt, dazu den mod 1.04ff
Mein System:
INtel CPU - E8400
MB - Asus P5K Pro
graka 1: 4850
graka 2: 8800GT

Könnte sein das das MB zu lütt ist obwohl du ja in den ersten Posts geschrieben hast das es auch mit 4 Lanes funktioniert.
Was noch sein könnte, das die Graka kaputt ist, da sie früher schonmal rumgemuckt hat ;)
Hier noch 2 Bilder, vielleicht helfen die ja weiter. Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

lg lump

http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntjl8frzbgc6.pnghttp://www.fotos-hochladen.net/view/unbenannt1lfjieusv5r.png

hmm Fehler "code 43" kling ganz schlecht. ich glaube diese hat sich verabschiedet.
Falls du dir eine neue oder gebraucht kaufen willst, reichen 32-64 Stream-Prozessoren aus bei dir.
Folgende Karten: 8600gt,9500gt,9600gt,220gt .

Hallo:D

mein letzter Post in diesem Forum ist schon wieder ein paar Monate her, also bitte eine kleine kurze Frage: Kann man dennoch mit Cuda Videos umwandeln oder wird diese _Funktion außer Kraft gesetzt?

-okay, habe nochmals per stichwortsuche eine Antwort gefunden:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück