Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

genau. so wie es auf der PhysX liste steht geht es nur. eine 8600gt habe ich und bin sehr zu frieden.

Hallo

Ich brauchte mal Hilfe

So erstmal mein System

Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
RAM: Cosair Dominator DDR3 2x2048MB
Grafik:
Sapphire HD5970 & 5870 CFx & 8800GT
Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Audio
Netzteil: Corsair AX 850
HDD/ SSD:
WD. Caviar Green/ST. UltraDrive GX
Gehäuse:
Coolermaster HAF 932
Betriebssystem:
Windows 7 HP 64Bit
und dazu deine empfehlung
NV-teiber 258.69(beta)+ PhysX_9.10.0513 + Patch 1.04ff*update 5* + Catalyst 11.1

und zwar bekomme ich das einfach nicht mehr hin das komische ist aber es hat schonmal bei mir funktioniert da hatte ich nur meine 5870 und eine 8800GTS nachdem ich die 5970 gekauft hatte habe mir jetzt aber eine 8800GT gekauft weil die 8800GTS 2 Slots einnahm (passte nicht mehr zwischen 5970 und soundkarte)

Ich habe alle schritte befolgt hab es 3mal Probiert und immer noch nichts

Danke schonmal im Voraus

Wenn man sich extra eine nVidia Karte dafür kauft. Welche empfehlt ihr? Würde sie am liebsten per PCIe 4x anschliessen.

Hallo
Habe ein HD 5870 und möchte ihr gerne eine Physix Karte zur seite stellen.
Welche karte würdet ihr mir da empfehlen? wenn möglich eine Pssiv gekühlte.
wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? meint ihr das ist mit meinem Enermax Modu II 525W Netzteil zu bewältigen?

Wenn man sich extra eine nVidia Karte dafür kauft. Welche empfehlt ihr? Würde sie am liebsten per PCIe 4x anschliessen.

Hallo
Habe ein HD 5870 und möchte ihr gerne eine Physix Karte zur seite stellen.
Welche karte würdet ihr mir da empfehlen? wenn möglich eine Pssiv gekühlte.
wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? meint ihr das ist mit meinem Enermax Modu II 525W Netzteil zu bewältigen?

so also am besten eine 9600er passive (für beide empfehlenswert), oder eine 430 gt (auf wunsch auch passiv - ist nämlich auch im referenzdesign sehr leise ;))

Hallo,

ich hab ne hd6950 verbaut und eine gtx280 als physix und hab eine frage dazu
wenn ich mit windows+P "nur computer" auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung: Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.
wenn ich jetzt mit windows+P "erweitert" auswähle kommt diese Meldung nicht und ich komme in die NVIDIA Systemsteuerung.
Ich hab die Einstellungen von NVIDIA (Physix An) während der Einstellung "Erweitert" eingestellt und wechsle dann wieder auf "nur Computer".
Ist die Einstellung dann verloren bzw Physix aus oder speichert er das ab?

@ktcTobi bitte mehr Infos über dein System( Hardware, treiber) , wie von HD200 wären praktisch
@HD200 nach Hardware Änderung ist bei PhysX ein System-Neuinstallation, Pflicht. danach sollte es wieder gehen.
Leandros und Roman441 wichtig sind sie Stream-prozessoren , wie von christian.pitt genannt die passiven sind praktisch und sparen viel stom, wie: 8600gt, 9500gt, 9600gt, gt220, gt430, gt440 sind meine Empfehlung . Mehr ist Stromverschwendung.

Hi ich wurde gerne auch meine alte gt 220 als physx Karte nutzen und hatte da ein paar Frage:
würde es sich mitdirser Karte lohnen
Im ersten Schritt wird genannt man soll die Treiber aus post Nr 4 nehmen welche sind dass denn
kann man die physx Karte nur im abgesicherten Modus benutzen
und was wird mit netzteilrechner gemeint und physx GPU Performance 1x 4x 8x 16x oder meint das lediglich in was für einem steckplatz die Karte steckt
mf Banane5

@Gordon

Danke schonmal für deine Antwort

Ich hatte mein System nach dem einbau der 5970 ja komplett neu aufgesetzt

@Banane5
1. siehe meine letzte Nachricht was dort für nvidia`s stehen.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...n-physx-nutzen-anleitung-147.html#post2754005
2. hier im " Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung) " 1. seite 4. Eintrag stehen alles treiber, einschließlich meine Empfehlung http://extreme.pcgameshardware.de/g...ammen-physx-nutzen-anleitung.html#post1259377
3. genau lesen mit den abgesicherten Modus.
4. Netzteilrechner = Stromverbrauch.
5. Siehe Bild: PCI-E x1/x4/x8/x16 ( ist ein sockel)
272928d1285775542-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-pci-e_adj.png

@HD200 Siehe diese info, sollte so gehen:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...n-physx-nutzen-anleitung-137.html#post2617277

Zuletzt bearbeitet:

So ich habe jetzt alles nochmal genau so wie in der von dir geposteten Anleitung gemacht aber es funzt einfach nich :huh:

Hier nochmal der Text aus dem Patch das müsste ja alles stimmen oder ?

>Making it look like a cake...

[GET REGISTRY PATHS]
OK
...done!

[SEARCH & REPLACE PATCH]
loading file:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Engine\..\Common\PhysXDevice.dll
Trying next pattern...
file patched!
...done!

[FILE CHECK]
loading file:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Engine\..\Common\PhysXDevice64.dll
File Exist Check : OK
...done!

[SEARCH & REPLACE PATCH]
loading file:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Engine\..\Common\PhysXDevice64.dll
Trying next pattern...
file patched!
...done!

[GET REGISTRY PATHS]
OK
...done!

[REGISTRY PATCH]
Registry patch OK!
...done!

>No $$ found. Nothing to steal :[

HD200
1. teste mal die 8800 gt ob diese korrekt funktioniert.
2. teste mal nur 2 Grafikkarten also ati und nv

das von patch alles ist richtig.

Hallo, also ich verwende derzeit den 266er nv treiber...der lässt sich auch wunderbar mit dem 1.04ff freischalten, leider ist aber das nv control panel nicht öffenbar ("die nv systemsteuerung steht derzeit nicht zur verfügung weil kein ausgabegerät an die karte angeschlossen ist..)

weiss jemand wie man das umgehen kann (ausser einen monitor anhängen an die physx karte oder auf einen älteren treiber umstellen)?
danke

Hallo

Ich habe jetzt mal nur die 8800GT drin und mir ist aufgefallen das alles außer Physx laut GPU-Z funktioniert

Anhänge

• 8800gt.PNG
    8800gt.PNG
    67,9 KB · Aufrufe: 158

@MaxMax
nein du musst einen 2ten monitor anschließen dann sollte es gehen
so wars bei mir
mfg

Ati 4870+GTS430@Passiv50W

Wenn alles außer PhysX funktioniert, hat die 8800GT die angedachte Funktion eben nicht erreicht; die OhysX-Karte funktioniert nicht.

Ja aber das muss doch ein Softwareseitiger fehler sein weil die 8800GT unterstützt ja 100%ig PhysX

Mag sein; jedenfalls erfüllt sie die angedachte Funktion nicht.

So ich habe jetzt den Kühler der 88GT auf meine 88GTS gesetzt

Joa und mit der GTS funktioniert alles

Danke trotzdem für eure Hilfe ;)

@MaxMax der 266er wird vom 1.04 nicht unterstützt. der 1.04 unterstützt nur bis zum 258.69(beta).
alles andere ist eigenes Risiko. :ugly:
@HD200 deien 8800gt scheint eine abgespeckte gewesen zu sein, sowas gibt es auch, diese haben dann kein PhysX und sind dafür billiger.

Zurück